Gefunden für toner toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlercode C380 -- Kopierer Toshiba e-Studio 2500c




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlercode C380
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : e-Studio 2500c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Noch mal: Hallo zusammen,

nachdem ich die ersten Fehler beheben konnte, taucht jetzt in meinem Display nach einigen Druckvorgängen immer der Fehlercode:

C380

auf.

Ich habe natürlich auch schon im Netz recherchiert, aber leider kann ich damit wenig bis gar nichts anfangen:

Auto-toner sensor-K abnormality (upper limit)

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich das Ganze beheben kann?

Danke ...
2 - schwarze Kopie / Toner leer -- Kopierer Toshiba BD 4910
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze Kopie / Toner leer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 4910
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben zur Fehlersuche bei einem Kopierer Toshiba BD 4910?
Das gute Stück hat wohl einige Jahre unbenutzt in einer Büro-Ecke gestanden, wurde dann reaktiviert, und hat auch einige Zeit gute Dienste getan. Nach einem Wechsel der Tonerkassette produziert nur noch extrem dunkle Kopien, auf denen die kopierte Vorlage noch schwach zu erkennen ist.

Nach wenigen kopierten Seiten zeigt es jetzt außerdem an, dass die (fast neue) Tonerkassette angeblich leer ist. Beim Neustart fördert das Gerät endlos lange Toner, anscheinend direkt aus der Toner-Kassette in den Auffangbehälter.

Was könnte ich überprüfen? Oder hat jemand schon eine Idee, wo der Fehler liegt?

Kann mir vielleicht jemand eine (elektronische) Kopie des Wartungs-/Reparaturhandbuch zu diesem Gerät überlassen?

Danke für eure Hilfe.

hgj63 ...








3 - Toner -- Kopierer   Toshiba    1550
Geräteart : Kopierer
Defekt : Toner
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Bin neu hier.
Mein Kopierer Toshiba 1550 beginnt beim Einschalten mit der Förderung des Toners. Beendet es aber nicht. Er fördert es in den Sammelbehälter. Es leuchtet dafür im Display eine gelbe Anzeige. Anfänglich konnte ich ihn durch mehrfaches ein- und ausschalten überreden diesen Vorgang einzustellen und zu kopieren. Aber mehr wie 3-4 Seiten machte er nicht, dann begann das Spiel von vorn. Jetzt ist allerdings entgültig Schluß.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 Nov 2013 14:14 ]...
4 - Schwarze Kopien -- Kopierer Toshiba Toshiba 2310
Geräteart : Kopierer
Defekt : Schwarze Kopien
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 2310
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kopierer hat folgendes Problem:

Das Gerät wurde mir von einem Freund überlassen und per Spedition zugeschickt. Das Gerät soll bis zu letzt einwandfrei funktioniert haben. Nach dem das Gerät auf Raumtemperatur aufgewärmt war setzte ich ihn in Funktion. Leider gibt diese mir nur Schwarze Seiten aus auf den nur ansatzweise zu erahnen ist was kopiert wurde. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass die Trommel immer mit Toner bedeckt ist und Unmengen Resttoner in de Abfallbox fallen.
Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?

LG

Christian
...
5 - halbe Seite blass nach Tonerw -- Kopierer Toshiba 1550
Geräteart : Kopierer
Defekt : halbe Seite blass nach Tonerw
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Der liebgewonnene Dinosaurier hat bisher einwandfrei funktioniert.

Nach einem Wechsel der Tonerkartusche wird die untere Hälfte einer Kopie nur noch zu hell/blass ausgegeben.

Mittlerweile haben wir den Toner auch noch einmal gegen einen aus einer anderen Bezugsquelle (z.B. weil zu alt oder so) ausgetauscht.

Keine Änderung. Gleich welche Vorlage und welche Helligkeit eingestellt.

Kann dies an den Korona-Drähten a und/oder b liegen?

Vielen Dank ...
6 - Kopierer Toshiba BD 5610 -- Kopierer Toshiba BD 5610
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 5610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich habe bei obigen Kopierer geschenkt bekommen. Leider kopiert er nicht.
Nach dem Anschalten blinkt das Kundendienst-Symbol.

Gemacht habe ich bislang:

-Toner überprüft -> OK
-Koronen gereinigt -> Sauber und Draht vorhanden
-Mechanik gereinigt -> Alles fährt ohne Probleme hin und her
-Leuchtmittel ausgebaut und gemessen -> Widerstand nicht unendlich

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Wie kann ich feststellen, was dem Gerät fehlt?

Eine kurze Beschreibung, was beim Einschalten passiert:
Die Mechanik fährt hin und her. Währenddessen schaltet kurz ein großer Radial-Lüfter zu.
Nachdem die Mechanik wohl in Ausgangsstellung angekommen ist blinkt das Symbol für die Erwärmungsphase einige Sekunden weiter.
Dann beginnt das Kundendienst-Symbol zu blinken und der Radial-Lüfer läuft ganz kurz an.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, solange des Kundendienstsymbol noch nicht blinkt.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte

Numerobis

Müßte nicht...
7 - Kopierer Toshiba E-Studio 16 / DP-1600 -- Kopierer Toshiba E-Studio 16 / DP-1600

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : E-Studio 16 / DP-1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo ihr Wissenden,

habe folgendes Problem mit o.g. Gerät:

In der Mitte(bezogen auf die Trommel, Papierformat egal) der gedruckten/kopierten Seite wird kein Toner aufgebracht. Zunächst nur ein schmaler Streifen, der dann innerhalb 10-20 Kopien so breit wird, dass nur noch rechts und links am Rand einige Zentimeter geschwärzt/bedruckt sind.
Ich habe dies mit offenem Vorlagendeckel sowie einer komplett schwarzen Druckseite getestet, Ergebnis das gleiche.Daher wird es wohl nicht an der Scaneinheit liegen?
Nach Ausbau von Toner, Trommel und Ausblasen war es kurzfristig fast verschwunden, ging aber nach einigen Kopien von neuem los.
Trommelwalze + Toner sind erneuert, keine Änderung dadurch.

Wäre schön, wenn dazu jemand einen Tipp hätte!

Danke schonmal und schönen Tag noch,
Jofix




...
8 - Kopierer Toshiba 2540 -- Kopierer Toshiba 2540
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2540
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht weis was kaputt ist und was ich da ggf. austauschen oder reparieren muß.
Also mein Kopierer macht ca. alle 3 - 4 Kopien so seltsame unbedruckte Flecken wie ich auf dem Bild zu sehen was könnte die Ursache dafür sein? Toner hatte ich schon neu, leider kein Erfolg.

Für einen Tip währe ich Dankbar.

Gruß Sandro...
9 - SONS Toshiba BD 5120 Kopierer -- SONS Toshiba BD 5120 Kopierer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 5120 Kopierer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Kopierer unserer Musikkapelle erzeugt nur noch matte, kontrastarme Kopien.

Das Problem ist am unteren Blattende stärker wie oben.


-das Papier ist nicht feucht
-Die Optik ist gereinigt
-die Koronadrähte sind ok und gereinigt (bei abgezogenen Anschlußkabeln bleibt das Papier Weiß, d.h. Hochspannung sollte vorhanden sein, außerdem ist ein Pfeifen der Hochspannungstrafos zu hören)

An der Tonertrommel ist der Toner gleichmäßig vorhanden.

Im Tonerrestbehälter fällt kaum noch Material an, es sieht so aus, als wenn auf der Kopiertrommel zuwenig Material haften bleibt.

Der Kopierer wurde 1995 gebraucht, aber überholt gekauft.
Damaliger Zählerstand: 41000

aktueller Zählerstand: 110000

Mir fällt zur Problembeseitigung leider nix mehr ein.

Kanns noch was anderes sein, als die Kopiertrommel selbst?

Um Tipps um das gute Stück wieder in Gang zu bringen bin ich dankbar

Schöne Grüße,

Christan
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Toner Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Toner Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933299   Heute : 635    Gestern : 9165    Online : 482        20.4.2024    4:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535309314728