Gefunden für telekommunikation avm - Zum Elektronik Forum





1 - Standbild -- Telekommunikation AVM Fritzbox 3272




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Standbild
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritzbox 3272
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe die oben genannte Fritzbox mit dem folgenden Fehler:
Standbild alle 2 Minuten das noch kurzer Standzeit weiter geht oder man schaltet kurz auf ein anderes Programm und wieder zurück.Dann geht es wieder 2 Minuten gut
Hat jemand eine Idee welches Bauteil dafür zuständig ist bzw. welches fehlerhaft sein könnte?Manchmal ist dieser Fehler ja bekannt und reparabel.
ja ich weiß
Gruß Olli
...
2 - Antenne gebrochen -- Telekommunikation AVM Router
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Antenne gebrochen
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Router
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Hat evt. jemand noch einen zerbastelten Router vielleicht sogar eine Fritzbox?!?!
Ich bin grad auf der Suche nach dieser "Klappantenne" inkl. Verschraubung.
Tut mir in der Seele weh, dafür eine alte funktionierende Box zu opfern

Grüße

Marius ...








3 - Keine Funktion -- Telekommunikation AVM FritzBox 7390
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AVM
Gerätetyp : FritzBox 7390
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe eine defekte Fritzbox gefunden, die ich gerne reparieren würde. Die Box zeigt keine Funktion mehr, wenn ich das Netzteil anschließe.

Ich hab mir dann mal die Platine im inneren angeschaut und gesehen, dass ein Elko ausgebeult ist und 30,1 Ohm-SMD-Widerstände (siehe Bild 1) defekt sind. Diese Widerstände befinden sich auf der Rückseite von Entstördrosseln (Vogt AN5472)

Nach weiterer Betrachtung der Platine ist mir aufgefallen dass ein weiterer SMD-Widerstand (siehe Bild 1) und ein Kondensator (siehe Bild 2) auch etwas abbekommen haben. Leider findet man nirgendwo einen Schaltplan und Werte kann man ja sowieso nicht auf diesen Bauteilen erkennen.

Kann man da trotzdem noch irgendwas machen oder bleibt mir nur noch die als Lösung?



...
4 - Lautsprecher defekt -- Telekommunikation AVM Fritz!Fon MT-D
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Lautsprecher defekt
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritz!Fon MT-D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei unserem fritz!Fon MT-D ist der Lautsprecher defekt (in der Rückwand, zuständig für Klingeln und Lauthören). Er ist mechanisch defekt, d.h. ich bräuchte einen neuen.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen entsprechenden lautsprecher als einzelteil erwerben könnte?
Folgende Infos habe ich zum Lautsprecher:

Beschriftung hinten: KTC 8 Ohm 0,5W ROHW

Durchmesser: ca ca 3,5-4 cm, öhe ca 3mm.

Sieht im Prinzip aus wie ein etwas größerer Piezzolautsprecher, ist aber ein richtiger Membranenlautsprecher.

Wäre für Tipps dankbar!

lg
johannes
...
5 - Telekommunikation AVM Fritz Box Fon -- Telekommunikation AVM Fritz Box Fon
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : AVM
Gerätetyp : Fritz Box Fon
Chassis : T251.160.00.016.139
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
zur Zeit verrichtet eine leihweise zur Verfügung gestellte Box den Dienst. OK, ne neue wäre auch nicht so teuer, andererseits entsorge ich nicht gleich.

Zum eigentlichen Problem.
Durch einen Netzteildefekt (Made in China, so von AVM geliefert)ist der Box mitten in einem Update der Strom ausgegangen. Nu geht zwar VOIP noch, Internet aber nicht mehr. Zudem kann ich die Box nicht mehr aufrufen.Weder die Eingabe fritz.box noch ein Versuch über die IP Adresse der Box hilft. Gibt es da noch eine Lösung, oder lieber ne Bücherstütze draus Machen

Beste Grüße
Peter ...
6 - Telekommunikation AVM FritzCard ISDN -- Telekommunikation AVM FritzCard ISDN
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : AVM
Gerätetyp : FritzCard ISDN
Chassis : PCI
______________________

Hey Leuts,

ich möchte gerne mit einer ISDN-FritzCard ein Datenlogger mit GSM Engine anrufen. Problem ist, dass die Engine mit einer PrePaid-Karte betrieben wird. Wie man das Protokol auf V110 stellt, weiß ich schon. Aber.....
Weiterhin muß die Kennung für Datendienst aktiviert sein, da die PrePaid Karte sonst nicht abhebt (Modembefehl bei anderen ISDN-Modulen: at**v110llc=1).
Wie tu ich's bei der Fritz??

schon mal vielen Dank im Vorraus!!

DoubleU

...
7 - Telekommunikation Siemens ntbba -- Telekommunikation Siemens ntbba
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ntbba
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo über die Suchworte siemens ntbba dsl bin ich in eure Runde geeraten und hoffe auf Lösung:
Über ebay ersteigerte ich ein DSL Modem NTBBA 40183 340 100. nach dem Anschluss laut Bedienungsanleitung leuchten mich die LED-s an, aber nichts passiert. Es steht was von sync-Zeit bis 40 min d'rin, aber dann müsste sie (SYNC) blinken.oder? Wie bekomme ich raus, was falsch ist? Gibt's da eine Checkliste? Das Kabel von der AVM DSL Card müsste doch gehen?
wegen einer Umstellung von LAN auf WLAN legte ich mir ein ZYXEL b2000 zu und da sollte das modem dran damit nicht den ganzen tag der Rechner LAUFEN MUß. fÜR ERFOLGREICHE hILFE würde ich sogar die DSL-Card hergeben.
Danke allen die sich Zeit nehmen.
Reinhard...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Telekommunikation Avm eine Antwort
Im transitornet gefunden: Telekommunikation Avm


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877517   Heute : 449    Gestern : 7752    Online : 383        14.4.2024    2:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382790565491