Gefunden für t528 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Trocknet nicht richtig -- Waschtrockner AEG Lavatherm T528-W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528-W
S - Nummer : 34836301
FD - Nummer : PNC 91601418400
Typenschild Zeile 1 : Typ A48 1 ASG 01N
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich bin neu im Forum und übe noch
mein Problem mit dem Trockner
Nach kurzer Zeit hört er auf zu Trocknen obwohl die Wäsche noch feucht ist
Am Anfang hat er das nur ab und zu gemacht jetzt fast immer
Heizung, Wärmetauscher alles in Ordung
Die Mitnehmer in der Trommel habe ich gereinigt
Der Bürstenschleifer auf dem isolierten Metallstreifen auf der Trommel ist in Ordnung
Kann es sein, das die Trommel selbst keine richtige Masse bekommt?
Gibt es da noch einen zweiten Schleifkontakt um die Masse der Trommel sicherzustellen? ...
2 - Kondensations-tropfen an die -- Wäschetrockner aeg T528
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensations-tropfen an die
Hersteller : aeg
Gerätetyp : T528
S - Nummer : 40440234
FD - Nummer : 916 014 185 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Deutschen Kollegen,

Ich habe hier ein Wäschetrockner der manchmal Fehlerstromschalter ausschalten lasst.Ich habe beobachtet das hinten das Blech wo die heizung sitzt Kondensations wassertropfen erzeugt werden die dann nach unten auf der Konnektor von die Heizung tropfen. Aber ich kann nicht rausfinden was die ursache davon ist. Das ganze Apparat habe ich ganz gereinigt und die Heizung ist auch ok!
Wer hat da eine ahnung?

Schöne Grüsse aus Belgiën,

Robbie. ...








3 - Knitterschutz blinkt -- Waschtrockner   AEG    T528-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T528-W
S - Nummer : 40603781
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem AEG Lavamat Carat T528-W.

TYP A 481 ASG 01 N
PNC 91601418400

Wenn ich den Trockner starte läuft er ca. 20 Sekunden und schaltet dann ab
und die Leuchte "Ende/Knitterschutz" leuchtet konstant.

Alle Teile sind beweglich und nichts riecht verbrannt. Keilriemen ist neu.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte!

LG, Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaldy am  4 Mai 2012 12:59 ]...
4 - Heizregister defekt -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T528 PNC 91601418400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizregister defekt
Hersteller : AEG Lavatherm T528
Gerätetyp : PNC 91601418400
S - Nummer : 21798294
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine AEG Lavatherm T528-W heizt nicht mehr. Das alte Heizregister hielt ca. 5 Jahre und dann brannte eine "Heizdraht" durch. Dachte das wäre Verschleiß, kaufte ein neues Heizregister, reinigte die Luftkanäle und baute das neue Heizregister ein.
Gestern war der Probelauf - alles perfekt. Tja,heute erste Füllung - Wäsche trocken und Kondensbehälter voll, zweite Füllung - Wäsche naß.

Durchgeführte Massnahmen:

Luftkanaäle überprüft- alles frei
Lüfterrad dreht sich und sitzt fest auf der Welle
Sichtprüfung auf Wasser - alles trocken im Innenraum
Übertemperaturelemente (Schmelzsicherungen) am Heizregister haben beide keinen Durchgang
Klixon am Heizregister hat Durchgang
Klixon vor dem Wärmetauscher hat keinen Durchgang

Das das alte Heizregister durchbrannte und die neuen Schmelzsicherungen ansprechen ist wohl die Auswirkung und nicht die Ursache - hat vielleicht jemand einen Tip?
Hat es seine Richtigkeit das ein Klixon Du...
5 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T 528 elektronic -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 528 elektronic
Hier die fehlenden Gerätedaten:

AEG LAVATHERM T528-W
PNC 916 014 184 00
Typ A481ASG01N
S No 21945592


Sorry! ...
6 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T528 T Electronic Carat -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T528 T Electronic Carat
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528 T Electronic Carat
Typenschild Zeile 1 : PNC 916 014 184 00
Typenschild Zeile 2 : A 48 1 ASG 01N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heisse Simon Becker, 1981 in Wi geborenn studiere Umwelttechnik an der FH Wiesbaden.

Ich habe mich hier im Forum umgeschaut, und schon sehr hilfreiche und kompetente Hinweise gefunden, denen ich bereits nachgehe, ich haette da trotzdem eine Frage.

Ich habe einen Waeschetrockner, einen AEG Lavatherm T528 Electronic Carat (ich hoffe mal, dass ich das da oben richtig ausgefuellt habe), an welchem die Heizung nicht funktioniert. Im Augenblick bin ich dabei, am Steckkontakt zur Heizung die Spannung(en) zu ueberpruefen. Es ist ein fuenfadriger Stecker mit vier braun und einem blau isolierten Draht. Ist das ein Drehstromstecker oder sind da noch irgendwelche Steuerungssignale, die da ankommen? Wenn ich da die Spannungen messe, wie hoch muessen sie da sein? Hat vllt jemand zufaellig einen Schaltplan von dem Ding?

Vielen Dank und viele Gr...
7 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T528 Electronic -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T528 Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528 Electronic
S - Nummer : 31062520
FD - Nummer : PNC 91601418400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Wäschetrockner funzt nicht mehr richtig

Also folgendes Problem: Mit dem Trockner scheint zunächst alles richtig zu sein.

Er dreht sich, er heizt (zumindest eine zeitlang)

Ich habe den Kondensator schon sauber gemacht (mehrmals!)
Der Wasserbehälter ist leer!
Die Wäsche wird auch gut warm (heiß?). Also wenn man nach ein paar Minuten reinlangt ist da schon gute Wärme!

Aber die Wäsche wird nicht mehr richtig trocken! Anscheinend schaltet er zu früh auf Knitterschutz und heizt nicht mehr!
Kann da ein Sensor spinnen den ich überprüfen/säubern kann. Oder ist irgendetwas anderes verstopft oder heizt er nicht mehr richtig auf?
Hilfffffffeeeeeeeeeee

...
8 - Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T528 Electronic -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T528 Electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528 Electronic
S - Nummer : 31062520
FD - Nummer : 91601418400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

pünktlich (Karfreitag) zu Ostern beanstandetet meine Frau einen nicht heizenden Trockner. Alles lief normal keine Fehleranzeige aber eben kalt nicht trocken.

Ich mache alles sauber (Kondensator usw.) lege ihn ein wenig auf die Linke Seite (Wasser läuft raus!) Baue Rückwand ab und auch die Heizung, lass ihn in diesem Zustand kurz laufen -> alles i. O. Glühwendeln fangen an zu glühen. Ok -> alles wieder zusammen gut! (Woran das wohl gelegen hat??!!)

Dann sehe ich durch Zufall das der Keilriemen dabei ist sich in seine Bestandteile aufzulösen! An einer Stelle ist er noch max. halb so breit wie er eigentlich seien sollt. Ist das normal (Alterung?) oder schabbert da was
Da er ja sicher bald reißt hoffe ich das das ein Laie auch reparieren kann!

Gruß an alle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Datschi am...
9 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T528-W -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T528-W
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T528-W
S - Nummer : 319 12 158
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe einen AEG Wäschetrockner:
AEG Lavatherm T 528 - W
Typ A48 1 ASG 01 N
PNC 916 014 184 00
S-No 319 12 158

Das Gerät funktioniert vom Ablauf her problemlos. Die Wäsche ist nach Ablauf des Programs lediglich genauso nass, wie sie in den Trockner getan wurde. Die zu trocknende Wäsche ist nicht einmal warm.

Gruß, und Dank im voraus für jeden Hilfeversuch

Krabidax ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für T528 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013376   Heute : 7098    Gestern : 10870    Online : 262        28.4.2024    12:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310430526733