Gefunden für santo santo z9 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Kompressor läuft nur kurz an -- Kühlschrank   AEG    Einbaukühlschrank




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor läuft nur kurz an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbaukühlschrank
S - Nummer : Santo Z9 1200 5i
FD - Nummer : 84400083
Typenschild Zeile 1 : B235246
Typenschild Zeile 2 : 84400083
Typenschild Zeile 3 : 923524033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Es ist 30 Grad und mein Kühlschrank hat aufgegeben (gerade mal 4 Jahre alt).

Er kühlt nur noch bis 14/15 Grad.
Lüfter läuft ständig.
Nach Einschalten oder Tür schließen läuft der Kompressor kurz an und schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab.

Ich probiere gerade, in den Diagnose-Mode zu kommen - kriege es aber nicht hin . . .

Gibt's einen Hinweis für mich?
Schrott ???

Schöne Grüße,
Uwe

Edit: Power und Minus-Taste gedrückt und Stecker einstecken: er piepte ein mal, und nun blinkt eine "+ 5".
Any Idea?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: UweRammelt am 22 Jul 2014 20:00 ]...
2 - Keine Kühlung -- Kühlschrank AEG Santo Santo Z9
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Keine Kühlung
Hersteller : AEG Santo
Gerätetyp : Santo Z9
S - Nummer : 9524033
FD - Nummer : 83000086
Typenschild Zeile 1 : Brutto 207l
Typenschild Zeile 2 : Nutzinhalt 135l
Typenschild Zeile 3 : Frischhaltefach 52 l
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Aufruf Diagnoseprogramm bei Einbaukühlschrank AEG Santo Z9 unklar

Hätte zur Fehlerananalyse gerne gewusst, wie das Diagnoseprogramm richtigerweise aufgerufen wird und wie die Fehlerarten verschlüsselt sind.
Nach endlosen Versuchen mit Einschalten und gleichzeitig Minustaste gedrückt halten,zeigte das Display immerhin mal "88" an. Möglicherweise bin ich im Testpunkt für die LED-Segmente gelandet ?

Gerät wurde vom AEG Fachkundendienst(!) nach 3 mehr oder weniger dilettantischen Reparaturversuchen aufgegeben.

1. Versuch Kompressor getauscht
2. Versuch Anlaufrelais getauscht
3. Versuch Gerät in Werkstatt mitgenommen, nach 1 Tag jedoch wieder defekt.

Gerät war ohne Entlüftungsgitter (!) in Einbauküche eingebaut und nach 4 Jahren defekt gegangen. Wer kann weiterhelfen ? ...








3 - Kühlt nur bis 13 Grad -- Kühlschrank AEG Santo Z9 1200 5i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis 13 Grad
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z9 1200 5i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem AEG (Einbau)Kühlschrank, leider gerade einmal 4,5 Jahre alt. Nach einer Reinigungsaktion (nichts außergewöhnliches, nur ausputzen) ist dieser nicht wieder richtig kalt geworden.
Bei 13 Grad ist leider Schluss. Der Kompressor läuft sofort an wenn die Türe geschlossen wird, ebenso der Lüfter.
Google hat verraten, dass ein Diagnoseprogramm läuft, wenn der Kühlschrank vom Netz genommen wird und mit gedrückter Power und "-" Taste wieder angeschaltet wird. Bei mir kommt ein kurzer Pieps. Im Display steht nichts anderes als wenn ich ihn normal starte. Kennt jemand die Bedeutung?

Ich hab die Platine mal ausgebaut und die Steckverbindungen geprüft, soweit nichts ungewöhnliches zu sehen.

Könnt ihr mir Tipps geben an was es liegen könnte und was noch geprüft werden kann?

Gruß
Tobi

...
4 - Fehler nach Platinenwechsel -- Kühlschrank AEG santo z9 1200 4i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehler nach Platinenwechsel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : santo z9 1200 4i
S - Nummer : 933524012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen AEG Santo Kühlschrank.
Model santo z9 1200 4i
prod.nr. 933524012
Hatte das Problem das der Lüfter nicht mehr lief.
Habe mir dann über den Radio u. TV Laden von meinem Bruder eine neue Platine bestellt und auch eingebaut.Jetzt zeigt er nur ein P im Display an, der Kompressor rennt die ganze zeit durch und der Lüfter geht auch nicht.
Muss man die Platine erst über eine bestimmte Tastenkombination aktivieren oder muss das so funktionieren?
Laut Bestellung ist es auf jeden fall die richtige Platine, das habe ich noch einmal kontrolliert.
Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar.
Gruß Olli
...
5 - 19 Grad Anzeige kühlt nicht -- Kühlschrank AEG AEG Santo Z9 1200 4i
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : 19 Grad Anzeige kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Santo Z9 1200 4i
S - Nummer : 50900446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Techniker

Ich habe mit meinem AEG Santo Z9 1200 4i (4 jahre alt) folgendes Problem

Gerät kühlt nicht, zeigt 19 Grad im Display an

ich habe das Diagnoseprogramm (Ausschalten, einige Minuten warten, Einschalten und MinusTaste gleichzeitig gedrückt halten) benutzt
Er Piepste einige male, das Display wechselte die Anzeige, als es nicht mehr piepste zeigte es wieder 19 Grad an.

Frage:
Was dürfte denn der Fehler sein?

Und muss ich das Gerät dazu ausbauen?

Wäre klasse wenn da jemand was weis:-)

Merci ...
6 - Kühlschrank AEG Santo Z9 1200 4i -- Kühlschrank AEG Santo Z9 1200 4i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z9 1200 4i
FD - Nummer : 44700034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie kann ich den Kompressor bei dem Gerät durch Überbrücken
der Kabel prüfen, die an die Steuerplatine angesteckt sind ?

Hallo und wünsche, frohe Weihnachten gehabt zu haben,

jetzt, wo ja alle soooooviiiieel Zeit haben,
kann mir doch bestimmt jemand sagen, wie ich den
Kompressor bei diesem Gerät prüfen kann. Ich hab die
Steuerplatine entfernt und mal ein Bild vom Kabelgedöns
angehängt.
Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Wünsch noch ein schönes WE und guten Rutsch.

Gruß Uli ...
7 - Kühlschrank AEG Santo Z9 1200 4i -- Kühlschrank AEG Santo Z9 1200 4i
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo Z9 1200 4i
FD - Nummer : 44700034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem AEG-Kühlschrank (Modell siehe subject).
F-Nr. 44700034
Modell Z9 1200 4i
Prod-Nr. 923524001
Alter 3-4 Jahre

Kühlschrank kühlt nicht mehr, Kompressor läuft nicht mehr an.

Problem ist schon 2 mal aufgetreten. 1.Mal vor ca. einem Jahr, dann noch einmal 2 Monate später.
Beim ersten Mal Klixon gewechselt, danach lief die Kiste wieder. Beim 2. Mal wollte hatte ich vermutet,
daß es sich eventuell um den Anlaufkondensator handeln könnte, aber nach Anruf in einem Elektronik-Shop
habe ich meine Vermutung verworfen. (Shop-Betreiber meinte, der gehe selten kaputt).
Also Elektronik ausgebaut und nach Bezeichnung im Internet gesucht. Gefunden, war mir aber erstmal zu teuer.
Platine eingebaut, Kühlschrank ans Netz genommen und siehe da, Gerät läuft. Das ist nun schon wieder
6 Monate her. Letzen Samstag aber dann wieder das gleiche Problem. Seitdem mehrmals aus- und eingeschaltet,
aber es tut sich nichts mehr. Anzeige funktioniert (17 Grad).

Weiß je...
8 - Kühlschrank AEG B235246 -- Kühlschrank AEG B235246
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : B235246
S - Nummer : 83000045
FD - Nummer : 923524034
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi , habe in meiner neuen Küche einen neuen AEG Santo Z91203-5i( erst 1 Monat alt )
Dies ist ein vollintegrieter BioFresh Kühlschrank.

Das dauernde Lüftergeräusch macht meine Frau noch wahnsinnig, der nette Techniker von AEG hat zwar gemeint das Geräusch wäre normal, doch tauschte er den Lüfter vorsorglich trotzdem aus.
Es ist aber dadurch eher schlechter geworden als besser.
Zwar mag der eine oder andere wohl sagen, Stellt Euch nicht so an aber der Lüfter ist echt störend, gerade wenn alles andere keine Geräusche mehr macht.
Der Lüfter sieht dem Lüfter aus einem PC sehr ähnlich und gerade da bin ich ein Freund von Pabst Lüftern. Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann evtl. zur Lösung des Geräuschproblemes beitragen? Wie verhält man sich am besten gegenüber dem Werkskundendienst?

THX
Gisbert6

Anbei die Explosionszeichnung des Kühlschranks, Bild Nr.18 und ein Foto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gisbert6 am 12 Okt 2008 16:33 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Santo Z9 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Santo Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917380   Heute : 2275    Gestern : 9237    Online : 444        18.4.2024    10:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213649272919