AEG Kühlschrank Kühltruhe  santo z9 1200 4i

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler nach Platinenwechsel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:33:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank AEG santo z9 1200 4i --- Fehler nach Platinenwechsel
Suche nach Kühlschrank AEG santo 1200

    







BID = 868535

Ollid30

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hörstel
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehler nach Platinenwechsel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : santo z9 1200 4i
S - Nummer : 933524012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen AEG Santo Kühlschrank.
Model santo z9 1200 4i
prod.nr. 933524012
Hatte das Problem das der Lüfter nicht mehr lief.
Habe mir dann über den Radio u. TV Laden von meinem Bruder eine neue Platine bestellt und auch eingebaut.Jetzt zeigt er nur ein P im Display an, der Kompressor rennt die ganze zeit durch und der Lüfter geht auch nicht.
Muss man die Platine erst über eine bestimmte Tastenkombination aktivieren oder muss das so funktionieren?
Laut Bestellung ist es auf jeden fall die richtige Platine, das habe ich noch einmal kontrolliert.
Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar.
Gruß Olli

BID = 868568

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

4.5 Alarm Eeprom Fehler
Wenn das Display die Buchstabe P anzeigt, eine oder mehrere Elektroniken den Schreiben/Lesen Fehler
aufweisen der Eeprom Parameter und das Gerät kann nicht funktioneren.
Um das Problem zu lösen, ist es notwendig, die Elektroniken zu ersetzen (Leistungs/- und Anzeigeelekronik).

BID = 869978

Ollid30

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hörstel


Zitat :
derhammer hat am 16 Jan 2013 22:08 geschrieben :

4.5 Alarm Eeprom Fehler
Wenn das Display die Buchstabe P anzeigt, eine oder mehrere Elektroniken den Schreiben/Lesen Fehler
aufweisen der Eeprom Parameter und das Gerät kann nicht funktioneren.
Um das Problem zu lösen, ist es notwendig, die Elektroniken zu ersetzen (Leistungs/- und Anzeigeelekronik).



Habe jetzt eine neue Platine eingebaut, leider funktioniert der Lüfter jetzt immer noch nicht.
Kann es sein das es an Den Temperaturfühlern liegt?
Kann mir jemnd sagen wo ich die bekommen kann?

BID = 869980

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn, dann bei AEG.

Aber man kann nicht alle Fühler tauschen. Bei manchen Geräten sind die eingeschäumt.

BID = 869982

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Bekommt der Lüfter denn Spannung?

BID = 870045

Ollid30

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hörstel


Zitat :
derhammer hat am 24 Jan 2013 21:52 geschrieben :

Bekommt der Lüfter denn Spannung?


Nein, habe im moment ein 12V Netzteil dran damit oben überhaubt Kälte ankommt.
nur jetzt sind die Nulgrad Fächer immer so bei -5 und oben habe ich dann 7 grad

BID = 870127

Ollid30

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hörstel

[quote]
Ollid30 schrieb am 2013-01-25 09:29 :

Zitat :
derhammer hat am 24 Jan 2013 21:52 geschrieben :

Bekommt der Lüfter denn Spannung?


Nein, habe im moment ein 12V Netzteil dran damit oben überhaubt Kälte ankommt.
nur jetzt sind die Nulgrad Fächer immer so bei -5 und oben habe ich dann 7 grad.

Wenn mir jemand sagen könnte welche werte die Temperaturfühler haben müssen dann könnte ich das ja schnell überprüfen.
Der Temperaturfühler der unten im Wärmetauscher sitzt hat 175 ohm,das scheint mir doch sehr wenig zu sein. Mein Bruder hat einen änlichen Kühlschrank, da haben wir was um die 10kohm gemessen.
Dann habe ich einen wiederstand genommen und den anstelle des Fühlers angeschlossen.Leider ohne erfolg der Lüfter lief nicht.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338082   Heute : 3149    Gestern : 6767    Online : 449        23.5.2024    17:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39911985397