Gefunden für pumpe brummt whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Laugenpumpe brummt -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 407 W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W
S - Nummer : 851140701600
FD - Nummer : 990149001664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein 17 Jahre alter Ikea-Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W spült seit heute nicht mehr. Er pumpt zwar erst das alte Wasser artig ab, aber danach setzt ein Brummen ein und es wird nicht mehr gespült.

Ich habe ihn zuletzt vor 14 Tagen gereinigt (Spülarme, Filter, Spezialreiniger). Auch jetzt ist noch alles sauber und keine Verstopfung zu erkennen. Einen Gerätereset habe ich auch vorgenommen.

Ich vermute, dass die Umwälzpumpe defekt ist. Hier im Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass zusätzlich zur Pumpe dann auch der Dichtungssatz zu wechseln ist.

Meine ersten Fragen wären:
- welche Geräteabdeckung muss ich abnehmen und wie geht das?
- welche Ersatzteile brauche ich?

Danke,
Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai_2 am  9 Jun 2018 14:23 ]...
2 - Pumpe brummt -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 6330/4 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe brummt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/4 IX
S - Nummer : 854263401820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Whirlpool Geschirrspüler ADG 6330/4 IX habe ich seit kurzem folgendes Problem:

Nach Start des Spülvorgangs (egal welches der 3 Temperaturprogramme) wird zunächst Wasser abgepumpt und dann Wasser einlaufen gelassen. Soweit alles gut. Dann sollte die Umwälzpumpe anspringen, was jedoch nicht passiert. Man hört nur alle 3-4 Sekunden ein Brummen. Das geht dann ca. 2 Minuten, dann pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und schaltet sich aus (LED erlischt). Einen Fehlercode gibt es nicht.

Ich habe dann mal vor 3 Wochen die Maschine ausgebaut und alle Verkleidungen demontiert. Ich wollte schauen, wo das Brummen herkommt und es ist die Umwälzpumpe (hinten rechts montiert). Ich habe dann mal ein bisschen an der Pumpe geklopft und plötzlich sprang sie wieder an. Die nächsten 3 Spülvorgänge liefen normal durch, sodass ich die Maschine dann wieder eingebaut habe. Nach nun ca. 10-15 Spülvorgängen passiert wieder dasselbe. Ich habe dann mal während das Brummen da ...








3 - Service & Spülen-LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool Whirlpool AWO 5125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service & Spülen-LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Whirlpool AWO 5125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fachleute,

seit Kurzem läuft meine Whirlpool AWO 5125 nicht mehr durch, nach dem Starten eines Programmes stoppt die Maschine und die Service-LED, sowie die Spülen-LED leuchtet.
Also die Maschine zieht Wasser, spült das Waschmittel und den Weichspüler ein, wäscht, und anschließend scheint sie zu stoppen.

Wenn ich das Programm dann manuell weiter auf Schleudern / Abpumpen stelle, führt sie Dieses korrekt aus.

Bisher habe ich die Fremdkörperfalle gereinigt, und dabei geprüft ob die Pumpe läuft. Pumpe scheint OK. Desweiteren habe ich hinten die Klappe abgeschraubt, dort konnte ich aber eigentlich nur das Große Rad sehen auf dem der Keilriemen sitzt, und den Motor. Dort war auch nichts auffällig.

Was mir noch aufgefallen ist, zwischendurch, wenn die Maschine brummt, also vermutlich abpumpt, gehen kurz die LED´s aus, ich würde sagen wie bei einem Wackelkontakt. Also sie brummt, LED´s gehen aus, Maschine hört auf zu brummen, LED´s gehen wieder an, Brummen geht auch wieder los. ...
4 - Spült nicht -- Geschirrspüler Whirlpool/Ikea NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : NGPM
S - Nummer : 33 0436 014259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hey,

bin neu und begeistert von eurem Forum!

Jetzt zu meinem Problem!

Ich habe einen Geschirrspüler der Marke Whirlpool/Ikea (Ikea/WH 405 W).
Der Geschirrspüler pumpt das alte Wasser ab, wenn ich den Start-Knopf drücke und wenn ich das Programm starte, zieht die Maschine auch neues Wasser. Das Programm an sich wird nicht gestartet bzw. die Pumpe (Umwälzpumpe ???) brummt nur!
Ich habe die Umwälzpume (?) zerlegt und gereinigt, hat alles nicht geholfen!

Hab ich etwas übersehen? Gibt es einen Trick oder Reset-Taste!

Hab hier im Forum schon nachgeschaut, hab aber nichts gefunden!

Wäre echt cool, wenn einer von euch mir einen Tipp geben kann.

Gruss
Renwil ...
5 - Wiederst. Wert Laugenpumpe -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 405 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wiederst. Wert Laugenpumpe
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 8545 405 01770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

benötige eure Hilfe. Ich denke, meine Laugenpumpe ist defekt. Wenn die Wassertemperatur so 50°C hat bleibt die oftmals stecken und brummt.
Wenn ich die Tür auf und zu mache läuft sie ein paar Umdrehungen an und bleibt dann wieder stecken.

Habe Sie nun ausgebaut und mech. sieht alles gut aus.

Pumpe:
ASKOLL
Mod. M97
Art. 295103
Cod. 461972474371
220/230V 50Hz
0,7A C1.F

Wicklungswiederstand gemessen:29,7Ohm
Kein Kondensator verbaut.

Kennt jemand den Wiederstandswert oder kann ihn kurz messen?
In dem Servicemanual der DWS ist scheinbar eine andere Pumpe eingezeichnet. Da gibt es einen Konsdensator? Tja,

Danke, Gruß,
Verlog ...
6 - Service leuchtet... -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 859231703002
FD - Nummer : 340723030450
Typenschild Zeile 3 : 9348575910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich bin der Dirk, 34 Jahre alt und aus Wuppertal. Habe seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, wenn ich ein Programm anwählen will und Start drücke, klackt es kurz leise, dann brummt die Maschine und schaltet dann ab. Darauf leuchten die Service- und die "Waschen 3h"-LED und die Start-LED blinkt. Habe heute mal die Rückwand abgenommen und die Schläuche von der Trommel und zur Pumpe ab gehabt, dort sind aber keine Fremdkörper gewesen. Genauso wenig wie unten hinter dem Drehding vor der Pumpe. Hat einer eine Idee was das noch sein könnte? Ggf die Pumpe? ...
7 - Brummt bei spülen -- Geschirrspüler Whirlpool adg 6450/1 IX NGPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt bei spülen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : adg 6450/1 IX NGPM
S - Nummer : 33 0416 000056
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi leute,

unsere Spülmaschine geht mir tierischst aufn sack. erst hat der obere spülarm nicht mehr gedreht. mehrmal gereinigt und neue dichtungen eingesetzt. aber was ich nicht lösen kann: die maschiene brummt wie sau. es klingt wie ein lockeres blech oder so. weiß nicht ob evt auch ne neue pumpe fällig ist. aber wasser hat se genug. dreht sich alles. trocknen tut se auch nicht grad sonderlich. hat jemand nen tipp für ne billige lösung?

danke
euer kruemel ...
8 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Whirlpool Mod ADG 944/1 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod ADG 944/1 IX
S - Nummer : 8542 944 01330
FD - Nummer : 33 98 50 005365
Typenschild Zeile 1 : Typ NGLM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein o. a. Geschirrspüler spült leider nicht mehr.
Es befindet sich etwas Wasser im Gerät (Restwasser vom vorherigen Spülvprgang) - Startet man ein neues Spülprogramm, so wird nicht abgepumpt (und somit auch kein frisches Wasser gezogen) sondern die Maschine brummt nur leise, und nach ca 1-2 Minuten blinkt die "Start"-Taste regelmässig. (kein "Rhytmus"/Fehlercode erkennbar)
Auch das manulle "reseten" (5 Sekunden Startknopf gedrückt halten) was sonst zum Abpumpen führt, bewirkt nichts)

Ablaufsieb habe ich geprüft - und viel mehr kann ich als totaler Laie auf dem Gebiet auch erst mal nicht machen...

Frage ist: Was kann es sein, was kann es kosten, was DARF es kosten - immerhin ist das gute Stück ja ca 12 Jahre alt...)
Und leider ist weder eine neue Spülmaschine noch Handspülen (*schauder*) eine Option...

Im Besten Fall: irgendwas verstopft? (Abfluss ist frei, Sieb in Ordnung)
Im Mittelschlimmen ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pumpe Brummt Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pumpe Brummt Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978521   Heute : 6292    Gestern : 9324    Online : 336        24.4.2024    18:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165119171143