Gefunden für phocus phocus - Zum Elektronik Forum





1 - Vertikal eingewölbtes Bild -- TV PHOCUS 32 RFWTS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikal eingewölbtes Bild
Hersteller : PHOCUS
Gerätetyp : 32 RFWTS
Chassis : W76EKW10X71
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle !

Mein guter alter Röhrenfernseher hat seit Gestern einen Fehler wie in den angehängten Foto's zu sehen.

Das erste Bild (blaue Bild) ist ohne Videoquelle, das zweite mit DVD-Player.

Die Farben passen ansonsten, Ton ist einwandfrei.

Hat jemand einen Tip wonach ich suchen kann/soll ?

Schaltpläne sind leider nicht vorhanden

Vielen Dank schon mal!







...
2 - Bild nur zu erahnen -- Plasma TV Phocus PDP42pps
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild nur zu erahnen
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : PDP42pps
Chassis : V6
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich will noch einen Versuch starten mit der Kiste,
hat schon einige Nerven gekostet.
Probleme gabs mit YSUS und ZSUS, hatte ihn immer mal wieder am laufen, nur nicht allzu lange.
Letzter Stand:
ZSUS neu, 4A auf ZSUS nach einiger Zeit trotzdem defekt
dann alle verdächtigen SMD-Elkos auf YSUS gewechselt
jetzt dieses seltsame Bild ...








3 - Bildfehler, beim Einschalten -- Plasma TV Universum FT-PT8160
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler, beim Einschalten
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-PT8160
Chassis : PDP42V7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Universum Plasma mit einem mir unbekannten Fehler.

Das Bild ist nach dem Einschalten total schwarz.
Nach kurzer Zeit erscheinen die ersten hellen Pixel.
Das Bild baut sich dann langsam auf.
Es werden immer mehr helle Pixel.
Nach 10-15 Min ist dann das komplette Bild zu sehen.

Das Bild ist aber dann auch nicht einwandfei.
Helle und Dunkle Pixel stören das Bild.
Bei Formatumschaltung 4:3 nach 16:9 wir das Bild kurz schwarz und rauscht dabei.

Bisher habe ich erst einen Phocus Plasma repariert.
Da war das Mainbord defekt.

Kennt jemand diesen Fehler. Kondensatoren tauschen ist kein Problem.
Welches Board könnte den Fehler verursachen?

Vielen Dank und Viele Grüße ...
4 - Farbe übersteuert -- LCD Samsung LE23T51B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbe übersteuert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE23T51B
Chassis : GTR23KE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute ich habe folgendes Problem, mein LE23T51B hat plötzlich vom Normalen Bild auf ein Farblich völlig übersteuertes Bild umgeschaltet ich kann schlecht beschreiben wie es ausschaut es ist jedenfalls auch sehr viel heller geworden.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem an eine Phocus dort war es das Kabel zum T-Con Board was ich hier aber ausschließen kann ebenfalls das T Con selbst da ich 2 davon habe.
Es bleibt also nur das Mainboard da ich aber kein SM habe kann ich weder den Signalweg prüfen noch Spannungen messen.
Eventuell kennt jemand den Fehler und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank für Eure Mühe ...
5 - LCD Screen AUO / Philips -- LCD Screen AUO / Philips
Ersatzteil : LCD Screen
Hersteller : AUO / Philips
______________________

Guten Tag,

Ich suche ein LCD Screen folgenden Typs: AUO T296XW01 (30"). Es stammt aus folgendem TV: Phocus NR LCD 30 WMS

Das Problem ist daß ich nirgendwo mehr ein solches Screen finde. Und meistens werden die Screens ja als komplette Einheit verkauft, dabei bräuchte ich nur den LCD Teil der durch mechanische Beanspruchung gerissen ist. Die CCFL's sind alle Ok, aber leider wird wenn überhaupt das Ganze nur in einer Kompletteinheit angeboten. Aber noch nicht mal diese Kompletteinheit ist zu finden. Ehe ich das Gerät aber als Schrott deklariere, wollte ich nachfragen ob nicht zufällig noch jemand ein solches Screen hat, oder weiß wo ich noch eins bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

...
6 - kein Bild / Ton, aber Menü! -- Plasma TV Phocus PDP 42 PTE überfragt
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild / Ton, aber Menü!
Hersteller : Phocus PDP 42 PTE
Gerätetyp : überfragt
Chassis : überfragt
______________________

Hallo Leutz,

mein TV weist seit heute abend ein merkwürdiges Phänomen auf. Es hat kein Bild und keinen Ton, aber ich kann ins Menü. Es wird sauber angezeigt und ich kann darin rumfuhrwerken.

Angeschlossen ist das Gerät über eine Satschüssel, von dort auf einen Festplattenrecorder in den Fernseher. Schalte ich alles ein, bleibt der Bildschirm schwarz (bis auf so eine Art Flimmern, wenn der Hintergrund angeht) es blinkt kurz die Anzeige AV1 auf und das wars...

Um es gleich zu gestehen - mein Nickname macht Sinn in Bezug auf Elektronik und deren Einstellungen Ich habe gestern alle Geräte ausgeschaltet und aus der Steckdose gezogen, da es hier heftigst gewitterte, allerdings funzte da noch alles einwandfrei.

Wenn die Satschüssel gelitten hätte, würde der Fernseher "kein Emfpang" melden. Dies tut er nicht, von daher denke ich, dass Schüssel und Receiver ok sind. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass ich auch mit dem Recorder kein Bild erzeugen kann.

A...
7 - Bildfehler -- Plasma TV Phocus PDP 50MHS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : PDP 50MHS
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe ein Phocus 50 Zoll mit einen merk würdigen Fehler

Bild ist komplet da nur kein bild Menü und Videotext

Wenn mann eine Quelle an AV anschließt sieht mann nur bunte Steifen von rechts nach links

Wer kann mir da weiter helfen

MFG ...
8 - Kein Bild -- Plasma TV Phocus PDP 42 PTE
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : PDP 42 PTE
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute,

Da ich nun doch den universum lcd zum laufen bekommen habe, wollte ich mich nochmal an den plasma versuchen also habe ich mal gemessen.

vsus sollte 181v sein ist nur 111v

und ve soll 156v haben da liegen auf dem zsus nur 91v an.

habe auch versucht die spannung zu erhöhen aber mehr wie 111v und 91v kommen nicht.

netzteil ist ein TNPA 3570 dort sind 2 feinsicherungen drauf die beide ok sind, aber es sind noch zwei teile ( ich denke auch sicherung) die aussehen wie große LEDS.

Sind die zwei Teile auch Sicherungen? Weil die haben kein Durchgang mehr.

Ich freu mich über jede Antwort, und danke schonmal. ...
9 - kein Bild -- TV Phocus TV 205
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : TV 205
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit heute Morgen zeigt mein Fernseher kein Bild mehr, gestern Abend war noch alles wunderbar.
Er schaltet sich ein und reagiert laut der Status Led auch auf Befehle mit der Fernbedienung, zeigt aber kein Bild mehr, auch keine OSD Anzeigen mehr,alles schwarz.
Da es sich um ein Billiggerät handelt lohnt eine Reperatur durch einen Fachmann wohl kaum, nun wollte ich mal wissen ob mir jemand nen Tipp zur Reperatur geben kann.
In letzter Zeit flackerte das Bild zeitweise und es knackte dann auch kurz in den Lautsprechern, vielleicht hilft das weiter .

MFG Detlef ...
10 - TV Phocus LCD 30WMS -- TV Phocus LCD 30WMS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : LCD 30WMS
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hilfe , finde den Fehler im Netzteil nicht !

24 Volt fehlen !

Gerät pumpt nur .

Netzteil ist ein LAD 262JO23 !

Hat jemand schon mal was mit dem Netztei gehabt ?

mfg

horst

...
11 - TV Nordmende NTV 32-100 -- TV Nordmende NTV 32-100
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : NTV 32-100
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo Forum!

Hab hier nen Nordmende NTV 32-100. Geschenkter Gaul.

Das gute Stück funktioniert soweit, ist allerdings etwas unscharf, wie als wenn beim RüPro die Lampen etwas schief sind oder aufgeben. Beim bewegten Bild merkt mans nicht wirklich, bei Schrift ists ganz schlimm. Ihr wisst sicher wie ich das meine. Etwas Verschwommen halt

Das kann ich doch sicherlich einstellen?

Wenn ja: wo/wie/was/warum?

Also:
Servicemenü?
Oder irgendwelche Potis?

Wenn Servicemenü: wie komm ich da rein?
Beim Einschalten (Zitat von irgendwo) "Lautstärke Plus und Programm Minus Tasten gedrückt halten und Netz einschalten." ???
Was dann dort umstellen an welchem Punkt?

Wenn Potis o.ä.:...
12 - LCD TFT Phocus LCD-32 HDS -- LCD TFT Phocus LCD-32 HDS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : LCD-32 HDS
Chassis : Beko- L6 B
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Verehrte Kollegen!
Heute diesen LCD 32 HDS reinbekommen. Phocus. Startet,ca 2 sec-kurzes aufleuchten,Ton bleibt! Konnte noch heute schön alles zerlegen um an Inverter Platine zu gelangen.Alle Übertrager sauber nachgelötet,OHM- gemessen, keine Abweichungen. Auch nur diese 2sec-Hochsp-da. Denke doch,dieses Teil war schon mal in Behandlung, hoff ich.Hatte zwei Elkos auf Netz-Modulerwischt c12,13, 1000µF-35v, bissel abgesagt mit Kälte auf ca-850µF. Sollte man div- schmeißen? Möglich,, Inverter OK, sag ich mal so.Weiter kam i heute net. Danke für Aufmerksamkeit,und Hinweise. ...
13 - TV Phocus Color TV 20 S -- TV Phocus Color TV 20 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phocus
Gerätetyp : Color TV 20 S
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Und zwar ist es so, dass wenn man umschaltet, die Lautstärke erst wieder langsam auf das eingestellte Level anpasst. Außerdem piep er ab und zu ganz schrecklich (Tinitus ;-)), ein beherzter klopfer hilft meistens.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte und wie man es repariert?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Tobi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Phocus eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181006983   Heute : 685    Gestern : 10870    Online : 329        28.4.2024    1:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412421226501