Gefunden für netzteil nintendo - Zum Elektronik Forum







1 - evtl. verpolt -- Nintendo DS Netzteil z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : evtl. verpolt
Hersteller : Nintendo
Gerätetyp : DS Netzteil
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich hab ein NDS Netzteil (kein Original) mit abgerissenem Stecker geflickt und es lädt nicht. Dachte ich könnte mich auf die aufgedruckte Belegung verlassen, jetzt weiß ich aber nicht ob diese wirklich stimmt, da ich auch im Netz keine Belegung finde.
Hab ein Bild mit der aufgedruckten Belegung und der von mir hergestellten Belegung angehängt, hat jemand so ein Netzteil griffbereit und kann mal nachmessen ob das stimmt?

...



2 - Umschalter für Spiele Module bei Videospielkonsole Atari 2600 -- Umschalter für Spiele Module bei Videospielkonsole Atari 2600 Ja - ich habe mich noch ein wenig weiter reingearbeitet.

Beim Umschalten der Cartridges an der Atari Konsole muss die Konsole ausgeschaltet werden.
Dementsprechend muss mein selbstgebauter Umschalter ein eigenes Netzteil haben, welches auch noch die Konsole mit Strom versorgt.
Beim Umschalten des Moduls/Cartridges, schaltet mein Umschalter die Konsole aus,
aktiviert die ChipEnable Leitung des Moduls und schaltet die Konsole wieder per Relais ein.

So läuft's zumindest theoretisch

Die Daten und Adressleitungen sind scheinbar alle parallel verdrahtet.

Für das Atari 2600 gibt es auch ein sog. Harmony Cartridge.
Auf dieses kann man, genauso wie auf das Nintendo R4, jede Menge Spiele auf SD-Karte kopieren und ohne Umstecken starten.
Ich möchte aber die physikalischen Module umschalten, um den Retro-Charme zu erhalten. ...








3 - Super Nintendo Projekt, brauche eure Hilfe! -- Super Nintendo Projekt, brauche eure Hilfe! Hallo ich habe mir vorgenommen meine alte SUPER NINTENDO umzubauen, sprich ich will sie in ein komplett neues Gehäuse setzen dabei will ich auch die Schalter austauschen und es evtl etwas leuchten lassen. Nur leider bin ich elektrotechnisch eine Niete (bekomm evtl paar normale Schaltungen hin.. mehr aber auch nicht).
Ich habe folgende Fragen:

- Ich möchte gerne einen Vandalismusschalter einbauen, dieser dient für das AN/AUS Signal. Er hat ausserdem einen LED Ring und das ist mein Problem. Woher bekomm ich Strom für diesen LED Ring?
- Wie schliess ich dann diesen LED Ring an? Muss ich dafür ein Widerstand vorher einbauen o.Ä?
- Die Super Nintendo benötigt ~1,2A bei 9V und auf dem Netzteil steht
Zitat : Input: AC220V 50Hz 17W
OUTPUT AC9V 1.3A ist es möglich mehr Saft aus dem Netzteil zu ziehen um eine LED Leiste noch zu benutzen, wenn ja wie realisiere ich das dann? Oder gibt es einfachere Alternativen einen LED Streifen mit Strom zu versorgen (Akkus, Batterien?)[/quote] ...4 - DVD Panasonic SL-GC10 -- DVD Panasonic SL-GC10 laut gehäuse rückseite sbraucht das gerät 100v.

ich denke er hat einfach einen normaln stecker ohne step down konverter verwendet. siehe bild, da passt nämlich ein ganz normales kabel rein, so wie ich es häufig schon bei videorecordern gesehen habe.

der panasonic q ist ein kombigerät, er hat einen dvd-player (RV 31) und einen gamecube von nintendo eingebaut. diese werden dann per taster am gerät umgeschalten.

was mir kopfzerbrechen macht ist das ich nicht weis wie ich -8v bekommen soll? da hab ich keinen plan von.


auf der steuerplatine wo alle videosignale und audiosignale
zusammengefasst werden, habe ich folgende werte gelesen die vom netzteil kommen, nur was mach ich halt mit den -8v

12v
5v
2,5v
8v+
8v-
...5 - SONS Nintendo Super Nintendo -- SONS Nintendo Super Nintendo Geräteart : Sonstige
Hersteller : Nintendo
Gerätetyp : Super Nintendo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe einen Super Nintendo ausgegraben und leider fehlt mir das Netzteil.
auf der SNES steht drauf 9V AC, 1,3A

das heißt also das in der SNES ein gleichrichter eingebaut ist oder?
könnte ich auch ein Netzteil anschließen welches 9V gleichspannung am ausgang hat (und natürlich auch den strom liefert)?
ist es dann egal ob der + pol am stecker innen oder außen liegt?

Hätte nämlich noch ne kiste voller netzteile. villeicht findet sich da ja etwas.

Vielen dank! ...6 - Handy-Ladegerät für NDS -- Handy-Ladegerät für NDS Hallo,

bei den PC-USB-Ports ist es so, dass man ohne Anmeldung
nur 50mA Strom ziehen darf. Erst wenn sich das Gerät (also
das Nintendo) erfolgreich beim Host als HiPower-Gerät
angemeldet hat, bekommt es die voll Leistung. Somit kann
der PC sich gegen Überlastung auf den USB-Ports schützen.

Ich denke, dass Nintendo versucht sich die ganze Zeit
bei Deinem Netzteil anzumelden, aber das antwortet nicht

Gruß,
Stefan


Ups, sorry. Hatte das mit den Kontakten und dem Sensing erst
später gelesen..
Dann weiss ich auch nicht. Bist Du sicher, dass es vom PC
wirklich mehr Strom gibt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 25 Aug 2007 17:15 ]...

7 - 12V 8\" TFT & GC an KFZ Notebooknetzteil anschließen -- 12V 8\ TFT & GC an KFZ Notebooknetzteil anschließen Hallo,

ich habe hier ein universal KFZ Notebooknetzteil für den Zigarettenanzünder das von 15V (bei 6A) bis 24V (bei 5A) regelbar und bis max. 120W belastbar ist. An diesem möchte ich meinen 12V 8" TFT und einen Nintendo GameCube anschließen, laut den Stecknetzteilen dieser Geräte benötigt der TFT 12V, 1.2A und der GameCube 12V, 3.25A.
Wie kann ich die beiden Geräte am einfachsten an diesem Netzteil anschließen ?

Mfg. pommes...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Netzteil Nintendo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Netzteil Nintendo


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180230620   Heute : 9370    Gestern : 16379    Online : 262        25.2.2024    15:11
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333061218262