Gefunden für mei chi - Zum Elektronik Forum





1 - Rep. Tipp Backlight -- LCD TFT Allgemein Open Frame




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Rep. Tipp Backlight
Hersteller : Allgemein
Gerätetyp : Open Frame
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Hatte gerade einen Open Frame 19" TFT(Chi Mei M190E3) auf dem Tisch, zwecks Elko Kur und defekter Inverter Sicherung.
Dachte dass damit die Sache erledigt wäre, vor dem Zusammenbau getestet, und Überraschung, das Backlight war nur sehr dunkel, flackerte ung ging schließlich aus.
Hatte zuerst die Versorgungsspannung in Verdacht, aber die Spannung war stabil und laut Oszi auch glatt.
Es folgten Test mit Ersatzröhren und Inverter, gleiches Ergebnis, Spannungsregler auf dem Board auch alle OK, erstmal Rätseln, bis ich auf die Idee kam die Masse direkt an den Versorgungspin des Inverterboard zu führen, und siehe da, volle Helligkeit und kein Flackern mehr !
GND Pin Inverterboard gegen Masse am Anschlusstecker PSU (wird mit 12V versorgt) gemessen, 7 Ohm, da stimmt also was nicht.
Also den Versorgungsweg nachgegangen und so bin ich auf ein hochohmiges Ferrit Bead gestoßen, zwischen GND Pin Inverter und GND gelötet, sollte normal 0 Ohm haben, hatte aber 7 Ohm, und verursachte deshalb diese Probleme mit ...
2 - Fehlende Interface Platine -- LCD TFT Chi Mei G104V1-T01
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fehlende Interface Platine
Hersteller : Chi Mei
Gerätetyp : G104V1-T01
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich habe ein G104V1-T01 TFT LCD mit 10,4" und einer Auflösung von 640x480 Pixeln. Darauf möchte ich ein analoges Videosignal (Composite Video Chich) anzeigen lassen. Idealerweise brauche ich also eine TTL Interface Platine welche einen CVBS Eingang hat. Habt ihr hierzu eine Idee (z.B. Bezugsquelle, oder doch eine ganz andere Lösung)? Die Interfaceplatine welche dabei war ist leider defekt, hatte aber eh nur ein VGA Eingang. Habe das Datenblatt des Panels mal angehängt.

Viele Grüße und vielen Dank, Sebastian. ...








3 - Backlight leuchtet nur kurzz. -- LCD   THOMSON    30LCDB03B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight leuchtet nur kurzz.
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 30LCDB03B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Den Fehler konnte ich durch eine sehr ungewöhnliche Reparaturmethode beseitigen. Ich glaube, dass dies auch für andere Forenteilnehmer interessant ist.
Die Überprüfung ergab, dass die 24 V Versorgungsspannung des Inverters vorhanden war. Demzufolge konnte der Fehler nur am Inverter oder einer defekten oder verschlissenen CCFL liegen. Das Gerät wird an einer externen Quelle (Satellitenreceiver) betrieben. Bereits seit längerer Zeit war nach dem Ausschalten des Receivers am noch laufenden TV ein etwas dunklerer Streifen zu sehen. Eine gealterte CCFL war also sehr wahrscheinlich. Bei der Fehlersuche wurde gleichzeitig festgestellt, dass der Fehler niemals auftrat, wenn das Gerät auf der Frontscheibe liegend betrieben wurde.
Nach intensiver Sondierung der Lage und dem Studium des Datenblattes des LCD CHI MEI V296-L14 war mir bewusst, dass der Austausch einer CCFL sehr aufwändig war. Der Fernseher hätte fast vollständig zerlegt und die Filterscheibe vom Display entfernt werden müssen. Das Öffnen des Display schien auch nicht so einfach zu sein. Fast hätte ich schon kapituliert und das G...
4 - Kein Bild -- LCD TFT   Chi Mei    A170E1-T3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Chi Mei
Gerätetyp : A170E1-T3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze einen 17 Zoll TFT von Chi Mei.

Mein Problem ist, der Monitor ging vor 2 Tagen noch einwandfrei. Gestern morgen zeigt er nix mehr an. Nur die Beleuchtung geht noch.
Wenn er sich einschaltet dann kommt ein kleine pinke Einblendung was ungefähr so aussieht: "!.....................". Kurz danach geht auf Stand-By.
Diese kleine pinke Einblendung kommt normalerweise wenn kein VGA-Kabel angeschlossen ist dann steht da "No Signal".

Ich hoffe mir kann jemand helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackWolve76 am 30 Jun 2011 11:51 ]...
5 - LCD TFT CHIMEI V320B1-L01 -- LCD TFT CHIMEI V320B1-L01
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CHIMEI
Gerätetyp : V320B1-L01
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten

Kann mir jemand sagen, wo ich im deutschsprachigem Raum ein Ersatz Panel von CHI MEI (V320B1-L01) bekomme?

Danke

lg,
ses ...
6 - LCD TFT CHI MEI A150X1 -- LCD TFT CHI MEI A150X1

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CHI MEI
Gerätetyp : A150X1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Habe ein Problem mit einem 15" Noname TFT. Am besten sieht man es auf dem Bild: Schwarze Störungen die von links nach rechts durchs Bild laufen.
Je weiter oben im Bild desto weniger Fehler treten auf. Die Störungen werden weniger bzw veverschwindenenn der einheitlich dunkelblaue Desktophintergrund dargestellt wird. Nach längerem Betrieb scheint es schlimmer zu werden als in kaltem Zustand.
Optisch schon defekte Bauteile wie aufaufgeplatzte ELKOs sind nicht auf der Platine zu erkennen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?





...
7 - LCD TFT chi mei optoelectronics 14,1 ´´ TFT -- LCD TFT chi mei optoelectronics 14,1 ´´ TFT
Geräteart : TFT
Hersteller : chi mei optoelectronics
Gerätetyp : 14,1 ´´ TFT
FCC ID : N141X101
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
an meinem laptop
(14,1 zoll TFT, ccfl=2mmx300mm) ist die backlight ausgefallen. habe die ccfl & inverter ausgebaut. auf dem inverterboard sind auch die Led's für HDD, NUM usw untergebracht, welche auch noch funktionieren. ich kann nix ausser mit meinem multimeter auf spannung und auf widerstand zu messen, kaum ahnung von den bausteinen auf der platine :/ habe nun detailfotos hochgeladen und hoffe / bitte euch mir zu sagen wo z.b. die sicherung ist oder wo ich mal messen sollte und welcher wert da herauskommen sollte :/ ich weiss nämlich nicht ob der inverter oder die ccfl futsch ist... habe auch versucht bei dem stecker mb-inverter 12V zu finden aber war nicht möglich, hatte 5,xx V und 3,xx V und 8,XX volt, da sind ja auch die kabel der LED's dran.... wie gesagt wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

LINK ZU DEN DETAILFOTOS:
h...
8 - Notebook Display - Inverterboard kaputt oder CCFL-Röhre?? -- Notebook Display - Inverterboard kaputt oder CCFL-Röhre??
Geräteart : LapTop
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Webboy 850mhz
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei diesem Gericom Webboy funktioniert das Display nicht mehr richtig. Und zwar kann man zwar noch undeutlich die Strukturen des Bildes sehen, es leuchtet aber nicht mehr richtig. Ich nehme deshalb an, dass es an der CCFL - Röhre oder am Inverterboard liegt. Tja jetzt hab ich das Display (ist übrigens ein CHi Mei Model: NX141X201) aus dem Rahmen genommen und das Inverterboard ausgebaut. Am Inverterboard kann man an einer Stelle erkennen, dass es vielleicht angeschmolzen ist. Mich interessiert jetzt, wie ich testen kann was kaputt ist(das Board oder die Röhre), weil ich mir nicht sicher genug bin.

MFG

Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damator am 26 Sep 2003 22:53 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mei Chi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mei


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180316536   Heute : 952    Gestern : 15593    Online : 527        2.3.2024    4:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582931041718