Gefunden für medicwash miele - Zum Elektronik Forum





1 - Vibrationen -- Waschmaschine Miele Miele W 2585 WPS Medicwash




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vibrationen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 2585 WPS Medicwash
S - Nummer : 00/67267122
Typenschild Zeile 1 : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine Waschmaschine, alter unbekannt, vermute über 10 Jahre, tanzt und vibriert beim Schleudern durchs Bad. Ich habe nun eine eigentlich verbotene Matte drunter getan, weil die Maschine beim Ende des Schleudern an der Duschabtrennung angeschlagen hat. Ein User hat unter dem Youtube Video geschrieben, ein paar neue Stoßdämpfer würden die Maschine retten. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte sie auf jeden Fall nicht wegwerfen. Der ehemalige unverbindliche Preisempfehlung dieser Maschine lag bei 1700 Euro, was auf hochwertiges Material schließen lässt. Ich hatte sie gebraucht für 700 Euro bei einem Gebrauchtgerätehändler in Mannheim gekauft.

Hier der Link auf ein Youtube Video des Schleudervorganges der Waschmaschine.
https://youtu.be/xfnMoJ2bAlc




...
2 - Gerät schaltet sich aus. -- Waschmaschine Miele Softtronic Medicwash W2585 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät schaltet sich aus.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic Medicwash W2585 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Bei einem bekannten hat sich leider ein Fehler in der inzwischen etwas betagten Waschmaschien vom Typ Medicwash W2585 WPS eingeschlichen.

Und zwar ergibt sich folgendes Verhalten:
Nach Einschalten der Waschmaschine verhält sie sich für etwa 20-30 Sekunden normal und wird dann gänzlich dunkel.
Trennt man die Maschine vom Netz und wartet man einen längeren Zeitraum (zb 60 Sekunden) und schaltet sie wieder an ergibt sich das gleiche Verhalten.

Reduziert man die Wartezeit signifikant reduziert sich auch die Zeit die die Waschmaschine am Leben bleibt. (bei 20 Sek Pause zb nur einige Sekunden)

Das klang nach einem thermischen Problem oder ggf auch ausgetrocknete Elkos weswegen ich den PTC auf der Steuerplatine (welcher im Widerstand bereits gedriftet war) ausgetauscht habe und die Kapazität der 4 Elkos geprüft habe (alle in der Toleranz)
Die Steuerplatine ist eine EL 150-C

Ich habe die Maschine erst demnächst wieder vor mir. Die Platine liegt allerdings hier. ...








3 - Wäsche knittert -- Miele Waschtrockner -WT 2670 WPM
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wäsche knittert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschtrockner -WT 2670 WPM
S - Nummer : 40/73693119
FD - Nummer : 06456440
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Typenschild Zeile 2 : 220-240V50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4/1,75-2,05kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass einer von Euch dazu Stellung bezieht, selbst wenn die Fehlerbeschreibung für mich selbst auch fraglich ist.
Meine Freundin hat ne Miele Medicwash w2985 gehabt und auf den Miele Wäschetrockner WT 2670 gewechselt.
Nun behauptet sie rigide, dass die Wäsche mit dem waschtrockner viel stärker zerknittert sei, als bei der Medicwash.
Da beide Schontrommeln dasselbe Fassungsvermögen haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es da eine Fehlerquelle gibt. Vermutlich werden die Waschprogramme auch nicht voneinander abweichen.
Was ich gar nicht verstehe ist, dass der WT das neuere Gerät ist und über die aktuelleren Programmmodifikationen verfügen dürfte.
Was ist also Eurer Meinung dran an der Sache. Sie argumentiert, dass die Unterschiede in der waschqualität beim Programm "Min...
4 - bei 95° bleibt Programm stehe -- Waschmaschine Miele W2585 WPS Medicwash HW04-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bei 95° bleibt Programm stehe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2585 WPS Medicwash HW04-2
S - Nummer : 00/67511655
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumkollegen,

ich habe ein Problem mit meiner Miele WaMa 2585 Medicwash.
Wenn ich das 95° Programm wähle, wird das Wasser heiss aber das Programm bleibt bei etwa 59 Minutern Restzeit stehen. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Es hört sich so an, wie wenn die WaMa ständig heizen würde aber die Temperatur und damit den nächsten Programmschritt nicht erreicht wird.

Ich tippe auf einen defekten Thermostat oder Temperaturfühler, eventuell
3887588 Temperaturfühler.

Könnt ihr mir bitte helfen, über eine Antwort würde ich mich freuen.
Bitte auch um Bekanntgabe, wie ich den defekten Teil leicht austauschen kann.

Liebe Grüße
Martin
...
5 - Programmierparameter -- Waschmaschine Miele W2585 WPS Medicwash
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierparameter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2585 WPS Medicwash
FD - Nummer : 00/67333724
Typenschild Zeile 1 : Type HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe nun, mein Thema nicht völlig falsch platziert zu haben.

Ich bin auf der Suche nach den Programmierparametern der o.g. Miele Waschmaschine. Damit meine ich nicht die in der Anleitung beschriebenen Parameter, sondern auch die Anderen (Hidden Features).

Wenn man beim Einschalten "Intensiv" und "Spülen plus" gedrückt hält (LED Waschen blinkt) gibt es 21 Programmierparametern die geändert werden können davon sind aber nur P2, P8, P9, P10, P11 und P20 in der Bedienungsanleitung beschrieben. Was wird über die anderen Parameter eingestellt.

Wenn man beim Einschalten "Startvorwahl" und "Spülen plus" (LEDs Einw./Vorwaschen und Waschen blinken) gibt es ebenfalls 21 Programmierparametern die gar nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben werden
Weiß jemand über die Parameter Bescheid?

Weiterhin gibt es n...
6 - Technischer Fehler F53 -- Waschmaschine Miele W3845 - Medicwash
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler F53
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3845 - Medicwash
Typenschild Zeile 1 : Typ: HW09-2
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 41 / 086608791
Typenschild Zeile 3 : M-Nr.: 06850830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet weil ich sicher bin daß man mir hier weiter helfen kann.

Vor genau 3 Jahren habe ich eine Miele Medicwash gekauft. Ich wollte Made in Germany und beste Qualität und war bereit dafür auch mehr zu bezahlen. Jetzt bringt die Maschine bereits nach wenigen Jahren und wenig Laufzeit, sie läuft vielleicht in der Woche einmal, bereits ständig den Fehler F53.

Nun weiß ich von diesem Forum und dem Internet daß es sich dabei um ein Tachoproblem zu handeln scheint. Wie kann ich am besten die defekte Komponente (Tachosensor, Kohlen, Kabel oder Elektronik ELP160) eingrenzen? Der Schaltplan aus der Maschine ist vorhanden.

Nach dem Programmstart dreht die Trommel ein oder zweimal in die eine Richtung, dann in die andere und schon kommt die Fehlermeldung F53 mit Signalton, Trommel bleibt stehen und das Wasser wird abgepumpt. Der Fehler ist ab...
7 - Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen" -- Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen"
Hallo joku63,

in der Explosionszeichnung der Miele-Ersatzteilliste für dieses Gerät,
ist zwischen dem Eingang des Zulaufschlauchs und der Wasserweiche noch
ein Ventil eingezeichnet. Ich halte dieses auch für überflüssig, kann
aber keine andere Aussage dazu machen, da ich keine MedicWash W 2585 WPS
zum Nachschauen hier habe. Auch in den Serviceunterlagen und im Schaltplan
ist dieses Ventil eingezeichnet.
Wenn dort tatsächlich kein elektrisch gesteuertes Magnetventil ist, geht
der Stutzen vom Zulaufschlauch direkt per kurzem Schlauchstück in die
Wasserweiche.
Die Wasserweiche (auch Wasserleitsystem genannt) ist das Einspülkasten-Oberteil
und als Ersatzteil für rund 80,- € einzeln erhältlich.
Durch leichte Undichtigkeiten innerhalb der Wasserweiche kommt es zu
Korrosion und/oder Kalkbelägen auf den Schleiferteilen der Kodierung,
über die die Elektronik die Position der Weiche erkennen kann.
Wird innerhalb 80 Sekunden keine brauchbare Kodierung (Position) erkannt,
geht die Elektronik auf Störung "Wasserzulauf prüfen".
Auf dem Schaltplan findet sich ein "Schema der gedruckten Schaltung / Schleifer",
welches man für Prüfungen der Wasserweiche verwenden kann. Wenn beim

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Medicwash Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924783   Heute : 1276    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    7:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520379543304