Gefunden für maxx7 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht und endet Program -- Wäschetrockner Bosch Bosch Maxx7 Sensitive




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht und endet Program
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86172EX/08
FD - Nummer : FD8711200602
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Trockner Experten!
Ich habe ein Problem mit meinem Bosch Maxx7 Sesnitive Trockner. Wenn ich ein Beliebiges Programm auswähle endet dieses nach ca. 4-5 minuten woraufhin die "Trocknen" und "Auflockern/fertig" Lichter Blinken. Die Wäsche in der Trommel ist auch nicht mal warm. Ich habe ein bischen rum gelesen und habe auch ein Zeitprogramm ausgewählt zu keinem erfolg. Wenn ihr irgend eine Idee hättet wie man diese Problem aufllösen könnte wäre ich euch sehr dankbar! Wenn irgendetwas fehlt dann kann ich euch das gerne im den commentaren geben.
Ich bedanke mihc schonmal im voraus und wüsche euch einen schönen tag. ...
2 - F09 trocknet nicht -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitiv
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F09 trocknet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitiv
S - Nummer : WTV74300/04
FD - Nummer : 8711200257
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo bei unserem Trockner tauchte zuerst die F09 auf.
Daraufhin habe ich hier gelesen und von den NTC an der Heizung und im Luftkanal gelesen. Da ich im Bereich der Heizung 3 sensoren habe,habe ich alle gereinigt, auch dem im Luftkanal vorn beim Flusensieb. Leider brachte dies keinen Erfolg. So beschloss ich das kpl. Heizungselement zu tauschen. Leider zeigt der Trockner trotz Neuer Sensoren und Heizelement nach dem Tausch entweder die Wäsche ist trocken (0 laufzeit) oder wieder F09.
Was sollte ich als nächstes tun ?
vielen Dank für eure Antworten
Gr.
Alex ...








3 - lässt sich nicht starten -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lässt sich nicht starten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86102/24
FD - Nummer : 9006200251
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute, Habe einen Bosch Wäschetrockner bei dem der Antriebsriemen Gerissen war, habe das Gerät Auseinandergebaut und den Antriebsriemen gegen einen neuen getauscht.

Nach dem ich das Gerät wieder zusammengebaut habe und an den Strom gesteckt erhalte ich folgendes Fehlerbild:

Es leuchtet auf der LED

-trocknen
-auflockern/fertig

und es Piepst 4-4-4

dh 3 mal jeweils 4 Piepser.

Die Starttaste lässt sich nicht betätigen und das Gerät sich nicht starten.

Nach längerer Rechere habe ich auch die Pumpe ausgebaut und gereinigt.
Der Wärmetauscher ist sauber sowie auch der Flusensieb.

Auf Verdacht habe ich den Temeraturbegrenzer auf der Rückseite ausgetauscht, hat aber leider nicht geholfen.

Die Heizung sollte in Ordnung sein.

Am Türschalter sollt es auch nicht liegen

Den Vorderen NTC habe ich durchgemesen und der Widerstand ändert sich bei Temperaturänderung .. sollte also auch o...
4 - Löcher in der Wäsche -- Waschmaschine Bosch WAS 32790 Logixx8
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Löcher in der Wäsche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS 32790 Logixx8
FD - Nummer : FD 8808 200642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Bosch Waschmaschine scheint mir gelegentlich Löcher in die Kleidung zu reißen. Daneben steht noch ein Bosch Kondenstrockner Maxx7 mit ähnlichem Alter. Ich konnte bisher noch nicht herausfinden, ob tatsächlich die Waschmaschine oder doch eher der Trockner schuld ist, habe aber doch eher die WM unter verdacht. Eigentlich trägt die Maschine schon den Beinamen "Sensitiv" und hat eine sehr glatte Trommel mit kleinen Löchern.

Meist erwischt es neue Kleidungstücke (T-Shirts & Pullover), an verschiedenen Stellen. Nachdem mir nun wieder ein Shirt kaputt gegangen ist, habe ich angefangen mir Gedanken zu machen. Gürtelschnalle und Reißverschlüsse schließe ich aus. Neue Teile weiche ich meist vorher ein und wasche sie dann mit einer Vorwäsche und Kurzschleudern aus, bevor ich die restliche Wäsche dazu tue.

Hier könnte das Problem liegen, denn meist ist die Trommel dann fast leer (1-2 neue Teile). Bei wenig Wäsche führt die Unwucht manchmal dazu, dass die Maschine dann nicht richtig Schleudert. Bisher habe ...
5 - F:21 Kohlen? -- Waschmaschine BOSCH WLM40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F:21 Kohlen?
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WLM40
S - Nummer : WAE283Z0
FD - Nummer : 9105 600480
Typenschild Zeile 1 : MAXX7 Edition XL
Typenschild Zeile 2 : 411050265134004808
Typenschild Zeile 3 : Unwissend
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

wir besitzen die Waschmaschine von Bosch. Im Anhang befindet sich das Typenschild.

Typ: WLM40
WAE283Z0
MAXX7 Edition XL

Es taucht der Fehler F:21 auf und blinkt. Die Kohlen waren sehr kurz und wurden gewechselt. Nur uns gelingt es nicht den Fehler zu löschen.
Im Internet ist eine Anleitung zu finden. Allerdings funktioniert diese nicht.
Sie geht so:
- Drehschalter auf 6 Uhr
- Umdrehungsbutton drücken -> Sollte piepen oder sich bemerkbar machen bei Berührung.

Also Schritt Zweit funktioniert schon nicht, denn egal was man drück, nichts reagiert. Nur Fehler 21 blinkt.
Wasser ist aus der Maschine raus und Filter gereinigt. Leider wissen wir nicht mehr weiter und ich hoffe auf Tipps von euch.

Mit freundliche Grüßen
Danny

...
6 - LED reagieren nicht immer -- Waschmaschine Bosch Maxx7 sensitive
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED reagieren nicht immer
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 sensitive
S - Nummer : WAE 28491/13
FD - Nummer : FD8804 700369
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

während einer Stromabschaltung wurde das Programm der wama durch Pause unterbrochen.
Bei der Abschaltung/Anschaltung des Stroms ist wohl was schiefgegangen, denn die Wama zeigt nun folgendes Verhalten:
die Led/Sensortasten reagieren nur noch, wenn sie wollen.
In verschiedenen Programmen bleibt der Fortlauf hängen: zb. Soll von spülen in schleudern geschaltet werden, aber die Restzeitanzeige springt wieder ein paar Minuten zurück und fängt das spülen wieder an.
Oder das Wasser soll einlaufen, es kommt ein Schwupps und dann stoppt es wieder.
Gestern ist ein Programm aber auch sauber durchgelaufen......

Ich gehe davon aus, dass die Platine defekt ist.....
Das Gerät ist 9 Jahre alt, habe im letzten Jahr erst Heitzstab und Stossdämpfer erneuern lassen (bin ein Fan von reparieren statt wegwerfen)
Bei einer neuen Platine bin ich aber gleich wieder 200eu los..... ob s...
7 - nach ca 20min Lichter aus -- Wäschetrockner Bosch Wäschetrockner Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : nach ca 20min Lichter aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wäschetrockner Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE843A2/17
FD - Nummer : 9001201486
Typenschild Zeile 3 : WTE843A2 460010255484014862
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Trockner. Er dürfte so 5 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme. Seit kurzem bricht er jedoch die Trocknungsvorgänge ab.
Das ist auch unabhängig vom gewählten Programm. Er läuft so 20min normal, dann gehen alle Lichter aus. Lässt man ihn dann so stehen, kommen die Lichter irgendwann wieder. Es steht alles so wie am Anfang, bevor man Start drückt. Habe schon alle Filter gereinigt, NTC Sensoren (vorne und hinten) sauber gemacht. Hat jemand einen Tipp wo ich noch ansetzen könnte?

mfg

Neogeo21 ...
8 - Fehler F34 -- Waschmaschine Bosch Maxx7 WAE28423 Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F34
Hersteller : Bosch Maxx7 WAE28423
Gerätetyp : Frontloader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe Problem mit obengenannte WaMa.
Die Wäscht ganz normal, Alle Programme gehen.
Nur nach Programmende bleibt die Restanzeige auf 0 stehen.
Vorgeschichte war Motorerdschluss.
Motor habe ich gewechselt.
Jetzt wie gesagt funktioniert alles ausser Programmende.
Türschloss ist schon gewechselt, Alte funktioniert auf eine Siemens WaMa problemlos.
Wemn ich Sevicemodus einwähle wird F34 gezeigt.
Wenn ich vom Steuerplatine Klemmbrett für Motor abziehe und die Programm Abpumpen starte, geht die Restanzeige nach abpumpen auf 0 und kommt Piepton. Wenn ich den Klemmbrett zurücksteke, nach jede Programm den Türschloiss klackt 3 mal und die Anzeige bleibt auf 1 .
Was kann es sein, ich bin schon Ratlos.

...
9 - F36 und F61 -- Waschmaschine Bosch WBM40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F36 und F61
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WBM40
S - Nummer : WAE28492/17
FD - Nummer : 8902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Waschmaschine Bosch exclusive maxx7 WAE28492 erscheint nach jedem Programm " F36" oder ach kurz "F61" im Display zudem piept sie
Das Programm scheint aber ganz normal problemlos durchgelaufen zu sein, da die Wäsche ganz normal gewaschen worden zu sein scheint....

In dee Bedienungsanleitung ist dieser Fehlcrcode nicht aufgeführt

Was könnte die Ursache sein?

...
10 - Anzeige Filter reinigen -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 sensitive (WDT45)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige Filter reinigen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 sensitive (WDT45)
S - Nummer : 466070240979004644
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin an Alle,
ich habe von einem Bekannten nen Abluftwäschetrockner von Bosch (Maxx7 sensitive) "geerbt". Folgender Fehler tritt manchmal auf: Die Warnlampe "Filter reinigen" leuchtet manchmal, und der Trockner stoppt.
Die Filter wurden gereinigt. Eine Theorie des Bekannten: Evtl. steht manchmal der Wind (Starkwind) auf die Abluftöffnung und die Abluft staut dann.
Kann jemand so ein Problem bestätigen?
Meine Frage: Was löst diese Fehlermeldung aus? Hitzestau, also Thermfühler, oder evtl. eine Art Druckschalter.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem gehabt und ne Lösung parat?
Der Trockner soll erst 4 Jahre alt sein, von daher halte ich den Verschleißzustand für reparaturwürdig.
Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten, bzw. für Analysetipps.
Viele Grüße aus'm Noadn. ...
11 - bleibt stehn -- Wäschetrockner Bosch- MAXX 7- Sensitive Bosch
Ohne die E-Nummer kann dir nicht mal der Hersteller helfen, da das Gerät so nicht zu identifizieren ist. Es heißen eine ganze Reihe Bosch Maxx7 Sensitive ...
12 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : WAE 28442/10
FD - Nummer : 8906600259
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe eine Waschmaschine von Bosch- Maxx7 WAE28442/10.
Sie ist 2 1/2 Jahre alt und hat einen Lagerschaden, noch wäscht sie.
Beim Scleudern wird sie richtig laut.
Wie teuer wird mir der Spass,wenn ich sie reparieren lasse?
Lohnt es sich oder doch lieber eine Neue?
Es gibt doch bestimmt hier einige, die mir das sagen können.

LG Günther ...
13 - Trockner startet nicht mehr -- Waschtrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner startet nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86172EX/15
FD - Nummer : 8810200039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe follgendes Problem:
Wenn ich den Trockner starten will blicken follgende Lampen-> Trocknen,Bügeltrocknen und auflockern/fertig, dabei piepst das Gerät 4 mal.
Weis jemand was dran sein könnte bzw wie ich den Trockner wieder ans laufen bekomme?

Vielen Dank im Vorraus ...
14 - Keine Funktion ,Strom da -- Wäschetrockner Bosch Wte 86301 Maxx7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion ,Strom da
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wte 86301 Maxx7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser 3 Jahre alter Trockner ist einfach ausgegangen.Jetzt ist er völlig tot.Regelmässig gereinigt.Strom ist da. ...
15 - F21 : Motorstörung -- Waschmaschine BOSCH MAXX7
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F21 : Motorstörung
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : MAXX7
S - Nummer : WAE2844F/05
FD - Nummer : 8708600465
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,
der Motor unserer geliebten Waschmaschine hatte einen Lagerschaden und ich habe diesen gegen einen komplett Neuen, welchen ich beim Bosch Hausgeräteservice (extrem schnelle Lieferzeit 24h !!) geordert hatte ausgetauscht. Leider läßt sich die Maschine nicht starten, da offensichtilich der Fehlercode F:21 zunächst zurückgesetzt werden muß. Die Maschine wurde 10/2007 angeschafft und der Motor hat es zu unserem Leidwesen gerade noch über die Garantiezeit geschafft.

Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung oder Hinweis, wie ich den Fehler zurücksetzen kann.

Grüße ...
16 - springt nur kurz an -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : springt nur kurz an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86172EX/05
FD - Nummer : 8701 200370
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Vor kurzem fing der Trockner an das Programm "schranktrocken" nicht mehr zu starten. Kürzere Programme wie "bügeltrocken" liefen aber noch.

Jetzt aber passiert in jedem Programm folgendes:

Nach drehen des Wahlschalters auf ein Programm und drücken von "Start" läuft der Trockner nur für ca. 1 Sekunde an - die Lüftung läuft an und Trommel dreht sich ein wenig - und geht dann sofort komplett aus. Das Gerät läßt sich dann erst nach 1-2 Minuten wieder einschalten. Schaltet man das Gerät nicht aus, fängt nach einiger Zeit "Start/Stop" wieder an zu blinken.

Den vorderen NTC konnte ich nach Ausbau mit 6kOhm durchmessen. An die Heizung habe ich mich noch nicht gewagt.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat
...
17 - springt nicht an -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : springt nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE 86301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Wäschetrockner Maxx7 Sensitive WTE 86301 springt nicht an. Start/Stop Taste piept 1x und blinkt dann. Trockner geht dann nicht an. Hat jemand eine Idee? ...
18 - Wäschetrockner Bosch Maxx7 EcoSpar -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 EcoSpar
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 EcoSpar
S - Nummer : WTE 86375/08
FD - Nummer : 8712 200398
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Kondenstrockner das Problem, das er nach unregelmässigen Laufzeiten mit der Fehlermeldung "F:06" im Display stehen bleibt. Dabei fühlt sich die Front des Trockners sehr heiß an. Die Wäsche ist noch sehr klamm.
Gib es eventuell eine Fehlercodeliste ?
Über eine Hilfestellung bei der Reparatur würde ich mich sehr freuen.
Wenn der Trockner nach einiger Zeit aus und wieder eingeschaltet wird, ist die Fehlermeldung weg und der Trockner läuft wieder (Temperaturfehler ?)

Gruß
Kaffeetante ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Maxx7 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983346   Heute : 2342    Gestern : 8826    Online : 955        25.4.2024    10:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359990596771