Bosch Waschmaschine  WAS 32790 Logixx8

Reparaturtipps zum Fehler: Löcher in der Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:44:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WAS 32790 Logixx8 --- Löcher in der Wäsche
Suche nach Waschmaschine Bosch Logixx8

    







BID = 1037580

SSSleep

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Löcher in der Wäsche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS 32790 Logixx8
FD - Nummer : FD 8808 200642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Bosch Waschmaschine scheint mir gelegentlich Löcher in die Kleidung zu reißen. Daneben steht noch ein Bosch Kondenstrockner Maxx7 mit ähnlichem Alter. Ich konnte bisher noch nicht herausfinden, ob tatsächlich die Waschmaschine oder doch eher der Trockner schuld ist, habe aber doch eher die WM unter verdacht. Eigentlich trägt die Maschine schon den Beinamen "Sensitiv" und hat eine sehr glatte Trommel mit kleinen Löchern.

Meist erwischt es neue Kleidungstücke (T-Shirts & Pullover), an verschiedenen Stellen. Nachdem mir nun wieder ein Shirt kaputt gegangen ist, habe ich angefangen mir Gedanken zu machen. Gürtelschnalle und Reißverschlüsse schließe ich aus. Neue Teile weiche ich meist vorher ein und wasche sie dann mit einer Vorwäsche und Kurzschleudern aus, bevor ich die restliche Wäsche dazu tue.

Hier könnte das Problem liegen, denn meist ist die Trommel dann fast leer (1-2 neue Teile). Bei wenig Wäsche führt die Unwucht manchmal dazu, dass die Maschine dann nicht richtig Schleudert. Bisher habe ich dieser Tatsache keinen Gedanken geschenkt, aber evtl. könnten die Shirts dadurch zerstört werden?

Hat jemand einen Tip oder Erfahrung im Bezug auf die BSH Waschmaschinen dieses Alters?

BID = 1037583

silencer300

Moderator



Beiträge: 9692
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlichn willkommen im Forum.

Solch ein Phänomen hatte ich mal bei einem älteren Modell (Maxx6, BJ 2006). Zunächst dachte ich an Mottenfraß, bis die Löcher dann auch noch gezogene Fäden aufwiesen (überwiegend Handtücher). Übeltäter waren dann Risse in der Trommelrückwand die erst bei höheren Drehzahlen, oder hoher Belastung zum Vorschein traten und die Wäschestücke beschädigten. Entdeckt habe ich das mehr zufällig, nachdem dann doch mal eine Socke dort hängengeblieben ist. Vllt. liegt bei Dir ein ähnlicher Schaden vor.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037588

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Nylonstrumpfhose nehmen. Trommel damit prüfen. Bleibt die Strumpfhose hängen, ist die Trommel defekt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1037637

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, Trommel mit Feinstrumpfhose abreiben, da findet man alle scharfe Kanten.
Falls ein "Trommelloch" beschädigt ist und scharfkantig geworden ist, große Stahlkugel drauflegen und beherzt mit dem Hammer draufschlagen bis man keine Kante mehr spürt...
Meine Waschmaschine macht seit dieser Kugelaktion keine Löcher mehr in die Wäsche.

Schönen Abend
Bubu


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613123   Heute : 4011    Gestern : 5862    Online : 704        5.7.2024    19:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230100154877