Gefunden für loewe 92 loewe - Zum Elektronik Forum









1 - Grundig Volltransistor Konzertgerät 8064 Stereo Mainz 71 -- Grundig Volltransistor Konzertgerät 8064 Stereo Mainz 71
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Servus!

Ich merke allmählich die Auswirkungen meiner "Jugendsünden" mit Kontakt-60.

Erst kürzlich habe ich ein Röhrenradio, Loewe-Opta Globus 1741W von 1956 erneut auf den Werktisch "gebeten".
Das Radio erhielt ich vor ca. 20 Jahren (so 1991/92) auf dem hiesigen Flohmarkt, ich reinigte und überholte es natürlich seinerzeit gleich, da es optisch und klanglich einfach super ist. Nunja, damals nahm ich für die Kontakte auch K60 - nun hatte ich an den Kontakten deutlichen Grünspanbefall zuzüglich einer glitschigen Benetzung der umliegenden Mechaniken. Glücklicherweise konnte ich die Kontakte wieder recht passabel reinigen, das Gerät läuft wieder wie neu - ist nun auch ein Vorführgerät in meiner Sammlung!

Mein Fazit daraus: K60 nur bei hartnäckigen Kontaktproblemen, und da NUR mit nachfolgender Sprühwäsche mit Kontakt WL oder Kontakt ISO.
Bei "normalen" Kontaktproblemen nehme ich sehr gerne "Tuner 600" des selben Herstellers (CRC).

Gruß
stego ...





2 - horizontale bildverschiebung -- TV loewe 92/103
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : horizontale bildverschiebung
Hersteller : loewe
Gerätetyp : 92/103
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Netten!
Warum brauche ich Eure Hilfe ?
Bin 72,-lebe uff´m Dorf bei Malaga ,kein competenter Service vorhanden sehr bescheidene Mittel und das Teil wiegt 92 kg.-
Der Fehler: horizontale Verschiebungen von ca.10mm in Teilen des Schirms.Mal links oben,oder rechts unten usw.Die Verschiebung erfolgt nach links in ca 20 sekunden,dann wieder nach rechts , d.h.zB Schrift mal scharf oder unscharf,immer im Wechsel.
Im Gesamtbild keine Veränderungen,mit Sat-Einspeisung oder terrestisch,kalt und warm,die drei Einstellungen am Zeilentrafo bringen nichts.
Eine verständliche Anleitung zur Fehlerbehebung könnte Leben retten !

DANKE ...








3 - TV Loewe Concept 700 -- TV Loewe Concept 700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 700
Chassis : 110C93
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde.

Ich habe hier einen Loewe, der mir Sorgen macht, und wo ich nicht so richtig weiter komme:

Loewe Concept 700 110C93
Chassis Stereo Digi C9003
CRT PH A66EAK71X01
Softwarestand C9003-C V1.13 15.09.92

Das Fehlerbild:
Etwa 1-2 Minuten nach dem Einschalten wird das Bild in unregelmäßigen Abständen für die Dauer von 1/10s bis mehrere Sekunden deutlich heller.
Es tritt dabei KEIN Farbstich auf. Es sind KEINE Rücklaufstreifen zu sehen. Fehler tritt bei Tunerempfang und Testbild via Scart/FBAS auf.

Vorgeschichte des Gerätes:
Vor einem Jahr Elkokur in SNT komplett prim/sek wegen Fischen im Bild (Hauptursache war C677 sauer, machte aus L302/I676/T674 ein Schaltnetzteil und brachte so Dreck auf U5). Ebenso gewechselt Booster-, Koppel- und Filterelko am TDA8175 (auf dass dieses kostbare IC noch lange erhalten bleibt). Generelle Lötkur.

Diesmal durchgeführte Vorarbeiten:
Lötstellen CRT PCB und Videoprozessoren kontrolliert, Gesockelte IC auf festen Sitz geprüft. Elkos in Cut-Off Regelung CRT Platine er...
4 - TV Revox baugl. Loewe Evolution -- TV Revox baugl. Loewe Evolution
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Revox baugl. Loewe
Gerätetyp : Evolution
Chassis : C9003/92
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Revox TV ist der Zeilentrafo Typ 90353N237 - 20695
Prod C 2513 durch geschlagen. Ich habe Ihn nun ersetzt durch einen baugleichen (laut Lieferant) Typ ELDOR 1182.0887B 19/06.
Der Fernseher funktioniert auch nun wieder. Allerdings ist das Bild extrem dunkel. Nur bei voll aufgezogener Helligkeit ist was zu erkennen. Aber immer noch zu dunkel. Farbton und Helligkeit lassen sich einstellen.

Ich habe hier im Forum einen Thread im Archiv gefunden. Leider hilft der mir nicht weiter, da dort keine Lösung des Problems gepostet wurde.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann ich die Grundhelligkeit noch woanders einstellen?
Bitte um Hilfe ! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Loewe 92 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162550388   Heute : 1444    Gestern : 20936    Online : 560        6.12.2021    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311620235443