Gefunden für le32r32b samsung - Zum Elektronik Forum





1 - kurz Bild weg alle 30min -- LCD Samsung LE32R32B




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kurz Bild weg alle 30min
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hatte an diesem Samsung das Problem, dass das Bild nach längerer Laufzeit weg geht, der Ton ging noch.
Dann habe ich alle Kondensatoren auf dem Netzteil ersetzt, ausser dieser ganz große in der Mitte.
Danach war der Fehler immer noch vorhanden.
Nun habe ich auf dem T-con die Lötstellen von den (sind glaube ich Transistoren) nachgelötet und siehe der Fernseher läuft.
Bis auf, dass alle 30 Minuten das Bild kurz weg geht, dann zeigt er den Eingang an z.b. HDMI oder Ext.2 je nachdem was angeschlossen ist und setzt den Speicher in den Bildeinstellungen zurück.


Kann mir jemand weiterhelfen?

VG ...
2 - Mehr als die hälfte schwarz -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Mehr als die hälfte schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Chassis : ?
______________________

Hallo Forum,

Mein Tv zeigt mehr als die hälfte des Bildes schwarz wenn ich ins "Menu gehe grün/rote streifen das obere Bild ist Normal ohne Fehler, Ton auch ohne Fehler.

Hab den aufgeschraubt und Gereinigt aber sehen tuhe ich nichts aufähliges als Leihe. Nur das Trafo knistert ziemlich laut.

im Forum habe ich leider zu dem Fernseher kein ähnliches Problem gefunden.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. ...








3 - Kein Bild,Ton da -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe wieder einmal eine "Leich"
Bei obigem Gerät gibts kein Bild, auch nicht nur ausgefallene Hintergrundbeleuchtung, der Ton geht aber. Habe einen Elko getauscht, hatte nur mehr 250 statt 1000 Mfd, beim Inverterboard sind nicht alle Smd Widerstände belegt, ist das normal? Wo könnte ich denn mit der Suche beginnen, zu sehen sind für mich derzeit keineweiteren Fehler, Elkos?
Würde mich über Eure Tips wieder sehr freuen! ...
4 - kein Bild -- LCD Samsung LE-32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-32R32B
______________________

Hallo Forum,

mein alter LE32R32B von Samsung hat heute den Geist aufgegeben: es kommt einfach kein Bild mehr aufs Display. Standby-Leuchte blinkt normal nach dem Einschalten wie beim normalen Gerätestart. Ich habe schon die Rückseite abgenommen, um mir die Elkos anzusehen. Diese sehen allerdings soweit ich das beurteilen kann normal aus. Keine Beulen, Austritte von Stoffen etc. Ansonsten sehe ich mit Laienblick keine durchgeschmorten Stellen oder andere beunruhigenden Sachen.

Geräusche wie Klicken von einem Relais (habe ich gelesen) macht er nicht, hat er auch noch nie gemacht.

Was sollte ich mir denn als nächstes anschauen oder durchgehen um zu sehen, ob ich ihn vielleicht wieder hinbekomme? Jemanden zum Löten kann ich mir evtl wohl dazu holen. Bräuchte nur einen Hinweis, was am besten zu checken ist.

MFG & vielen Dank,
mschefers ...
5 - Hintergr.-bel. nur eine Sek. -- LCD Samsung LE32R32BBX/XEC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergr.-bel. nur eine Sek.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32BBX/XEC
Chassis : BD32EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

ich habe einen LCD Fernseher von Samsung bekommen (LE32R32B).
Wenn man ihn einschaltet geht für eine ca. Sekunde die Hintergrungbeleuchtung an und dann wieder aus. Bild und Ton sind da. Die Spannung vom Netzteil (24V an der Inverterplatine) bleibt konstant. Die Sicherungen sind alle heile. Ich habe bereits alle Leitungen zur Inv.platine (also P/D, on/off, B/L, A/D) bis auf die Stromversorgung unterbrochen. Der Fehler bleibt der gleiche. Das läßt mich vermuten das der Fehler auf der Inv.platine leigt. Habe bereits ein Service Manual für das Gerät bekommen nur wird die Inv.platine geflissentlich umgangen. Denke wegen Fremdhersteller.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine grobe Ahnung? ...
6 - Panel leuchtet rot -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel leuchtet rot
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
______________________

Beim Einschalten des Fernsehgerätes leuchtet die rechte Bildhälfte rot. Nach längerer Betriebsdauer beginnt der Rot-Effekt leicht zu flackern und nach einer gewissen Zeit läuft das Bild dann stabil. Möglicherweise eine kalte Lötstelle? Aber wenn ja, wo und wie lässt sich diese orten?

Danke für die Hilfe! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Le32r32b Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 723        25.4.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0358049869537