Gefunden für kochfeld heizt nicht miele - Zum Elektronik Forum





1 - Eine Platte hört auf zu heize -- Kochfeld Keramik AEG 86700K-mn




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Platte hört auf zu heize
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86700K-mn
S - Nummer : 50881247
FD - Nummer : PNC 949591737
Typenschild Zeile 1 : Typ 55-HBD-68-A0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserem Glaskeramik-Kochfeld (autark) verhält sich das Drei-Kreis-Element merkwürdig:
Einschalten, dann z.B. Stufe 8, Feld wird rot, heizt super. Nach einer Weile heizt das Feld nicht mehr, in der Pfanne hört das bruzzeln auf. Es kommt aber kein Fehler, die Anzeige steht nach wie vor auf 8. Das Feld fängt auch nicht mehr von selbst an zu heizen. Egal ob 1, 2 oder 3 Kreise verwendet werden.

Wenn ich dann runterregle auf z.B. 3 (oder ausschalte), eine Zeit lang warte, dann wieder hochstelle auf 8, heizt es - meistens - wieder. Bis es dann wieder aufhört.

Der Strahlungsheizer selbst funktioniert offensichtlich, sonst würde er nicht hochheizen. Die verbauten Temperaturfühler sind nicht separat als Ersatzteil lieferbar. Ich hätte auch kein Problem die den ganzen Strahlungsheizer auszutauschen, wenn hier das Problem liegt.
Oder liegt es vermutlich eher an der elektronischen Steuerung?
...
2 - Dreikreis-Kochfeld heizt n -- Kochfeld Keramik Privileg GK 614101TC
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Dreikreis-Kochfeld heizt n
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 614101TC
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät steht nicht in meiner Wohnung, daher habe ich aktuell auch nur wenig Angaben zum Kochfeld selbst.

Das Dreikreis-Kochfeld vorne links heizt in den Äußeren Bereichen nach Angaben der Benutzer nur extrem langsam (15min).

Da selbst die Dreikreis Strahlheizkörper Ersatzteile um die 100€ liegen überlege ich, das ganze Glaskermaik-Feld durch ein passendes Ersatz-Kochfeld zu ersetzen.

Daten des Herdes:

Prod-Nr. 204.389
P.N.C. 949721540
Typ OAPSCPC*-E
Ser-Nr 51008665

Anleitung (das Aussehen deckt sich):
https://www.manualslib.de/manual/325064/Privileg-30800-P.html

Demnach sind folgende Felder unterstützt:

GK 504011 (Glaskeramik-Kochfeld)
Prod.-Nr....








3 - Kochfeld defekt -- Kochfeld Keramik Whirlpool (Ikea/WH ) 00123464 - HB 423/S
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld defekt
Hersteller : Whirlpool (Ikea/WH )
Gerätetyp : 00123464 - HB 423/S
S - Nummer : 140730025850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin aus dem Norden!

Eine Bitte vorweg: Kann mir jemand das Schaltbild meines Kochfeldes zur Verfügung stellen. Ich finde im Netz nichts. Vielen Dank!

Ich habe Probleme mit der Einbindung eines neuen Heizelementes meines Whirlpool (Ikea/WH ) Kochfeldes. Davor stehend ist es das untere rechte Kochfeld. Das Heizelement selber hat einen Außendurchmesser von 20 cm.

Den Fehler habe ich sehr schnell gefunden: Die Heizspirale war durchgebrannt. Nach kurzer Recherche im Netz mit der Servicenummer 854146401100 fand ich das Original Erstzteil, welches "Bauknecht" auf dem Karton stehen hatte. Bauknecht hat ja für IKEA die Whirlpool Geräte gebaut.

Das Heizelement selber hat 1800 Watt. Das Austauschen war für mich gar kein Problem. Das neue Heizelement heizt auch, ABER (!) hätte ich auch den Thermostatregler tauschen sollen???

Weil der Thermostatregler arbeitet jetzt nicht mehr so wie er es vorher getan hatte. Man hört es deutlich klicken/schalten, ab...
4 - Heizt nicht auf - schaltet ab -- Backofen Bauknecht Typ FXZM6 HVR2 KH5V2
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht auf - schaltet ab
Hersteller : Bauknecht Typ FXZM6
Gerätetyp : HVR2 KH5V2
S - Nummer : 391833000827
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin gebürtiger Tischler und habe leider keine/kaum Ahnung von Elektrik, will mich aber in allem, was irgendwie kaputt ist versuchen es zu reparieren. Ich werde keine dummen Fragen stellen, bevor ich es nicht ausgiebig im Internet versucht habe zu suchen.

Hier nun mein Problem:
Unser Backofen hat den Geist aufgegeben, indem er immer wieder nach Einschalten sämtlicher Backofen-Funktionen nach ca. 10 sek. ausgeht. Sicherung fliegt nicht raus. Kochfeld funktioniert einwandfrei. Vorheiz-Lampe geht nicht an.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

...
5 - Kochfelder Fehlfunktion -- Kochfeld Keramik AEG Competence 5000 E-M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder Fehlfunktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5000 E-M
Typenschild Zeile 1 : Typ 53 ABF 02 AO
Typenschild Zeile 2 : KD 611.410 522-054/564974
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich hab in einer neuen Mietwohnung diesen alten AGE Herd, der bei den zwei erweiterbaren Kochfeldern (Zweikreis) etwas zickt, folgendes:
1. Beim Kochfeld vorne links mit dem zweiten größeren Ring lässt sich der zweite Ring (per Touch vorne Mitte) zwar meist aktivieren, geht aber meist nach einigen Minuten von selber wieder aus und lässt sich dann nicht mehr aktivieren. Ich hatte den Eindruck, dass es zum initialen Aktivieren ein bisschen drauf ankommt, wie feucht die Haut des Fingers ist, aber wie gesagt, meist lässt sich das, z.B. für größere Pfannen, aktivieren.
2. Selbiges Zweikreiskochfeld (vorne links, das Erweiterbare) heizt gefühlt immer unter Volllast, auch wenn nur der innere Bereich aktiv ist, oder man zuerst beide Bereiche aktiviert hatte und der äußere von selber ausgegangen ist (siehe den Punkt 1 oben), und das auch ohne den Schalter zuerst auf die Automatikstellung A zu drehen.
3. Beim Koc...
6 - Kochfeld heizt nicht -- Herd   Miele    H4102E(HERD) + KM6023(KOCHFELD)
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H4102E(HERD) + KM6023(KOCHFELD)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei einem Miele Herd H4102E mit Kochfeld KM6023 funktioniert das große Ringfeld nicht, welches per Drehen am Ende des Reglers (nach Stufe 12 weiterdrehen) hinzugeschaltet weden kann.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Hat evlt jemand netterweise einen passenden Schaltplan des Kochfeldes und/oder des Herdes mit Steckerbelegung ?

Wie kann ich den Fehler durch Messen sinnvoll eingrenzen ? Defekt am Schalter / Stecker / Kochfeld ?


Dankeschön und viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bob999 am 16 Mai 2022 20:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bob999 am 16 Mai 2022 20:47 ]...
7 - Keine Regulierung -- Herd AEG Competence
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Regulierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
es ist ein Einbauherd mit Kochfeld und Herd getrennt. Es sind herkömmliche Kochplatten. Eine Kochplatte lässt sich ab und an nicht mehr regulieren und heizt auf höchster Stufe. Meine Frage ist, ob es an der Kochplatte oder am Kochplattenschalter liegt? Oder gibt es da noch ein extra Thermostat? ...
8 - Kochfelder: 4 heizen nicht -- Kochfeld Keramik   Neff    TE1379
Hallo silencer300, und natürlich auch driver_2,

vielen Dank erst einmal für Ihre schnelle Antworten trotz des heutigen Pfingstsonntags .

Ich habe gerade nochmal mein Kochfeld, in der Hoffnung dass sich das Problem in der Nacht eventuell von selbst gelöst haben könnte, getestet und muss wohl meine erste Fehlerbeschreibung dahingehend korrigieren, dass die vier vermeintlich nicht funktionsfähigen Heizzonen nun offenbar doch funktionieren und sich problemlos ansteuern lassen. Sie sind nicht defekt. Ich hatte mich auf die Aussage meiner Frau verlassen und dies gestern nicht nochmal selbst richtig getestet. Auch aus Angst, weil die vordere Heizzone sofort ansprang und voll losheizte. Mit Mechanik kenne ich mich ganz gut aus, bei Elektrikproblemen bin ich lieber vorsichtig und zurückhaltend. Mein Fehler, ich bitte daher um Entschuldigung.

Die vordere linke Heizzone heizt allerdings mit Volllast wie beschrieben sofort bei Einschalten des Kochfeldes los. Die Fehlerquelle, defektes Steuerungsmodul, dürfte wohl die gleiche sein?

Gruß und schöne Pfingstfeiertage! ...
9 - eine Platte heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 6630K-mn
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 6630K-mn
S - Nummer : 73493626
FD - Nummer : PNC949592299
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Suche nach dem Typ hat mich nicht weitergebracht.


Mein Problem ist folgendes:

Platte hinten rechts (die mit der ovalen Erweiterung) heizt nicht. Wird die Erweiterung zugeschaltet heizt nur die Erweiterung auf.
Das Display zeigt keinen Fehler an.

Für mich gibt es jetzt zwei mögliche Fehlerursachen:
-Heizspirale
-Elektronik

Gibt es Tips um herauszufinden was defekt ist? Heizspirale->Widerstand, aber die Elektronik? Wahrscheinlich irgendwelche Leistungskomponenten, hat jemand einen Tip für mich auf was ich dabei achten kann? Gibt es evtl. Schaltpläne für das Kochfeld?

Da ich gerne meine Geräte längstmöglich verwenden möchte wäre es super wenn ich es repariert bekomme.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

...
10 - Backofen funktioniert nicht -- Backofen Bauknecht EMVD 7265/IN
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen funktioniert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMVD 7265/IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe das Backofen Bauknecht EMVD 7265/IN.
Beim Anschalten eines andere Gerätes in der Küche (aber nicht das Backofen), hat die Sicherung rausgeflogen.

Seitdem funktioniert das Kochfeld einwandfrei, aber das Backofen nicht: Obwohl funktioniert das Licht in der Lichtposition, tut das Backofen nichts in der Heizpositionen (heizt nicht, kein Licht und kein Heißluftherdventilator).

Was könnte der Fall sein?

Vielen Dank im Voraus! ...
11 - Ein Teil Kochfeld heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG 55 HAD 56 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Teil Kochfeld heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55 HAD 56 AO
S - Nummer : 80746306
FD - Nummer : 66331 K-MN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Kochfeld AEG 66331 K-MN mit 4 Kochfelder (sehe Bild Kennplatte):
Mittleres Kochfeld von aus-breitbare Kochplatte (3 stufen -links unten) heizt nicht mehr.
Innen und außen Ring Felder arbeiten noch immer OK.
Auch alle andere 3 separate Felder (links und rechts oben, und rechts unten) sind OK.
Besitze kein Schema/Zeichnen.
Fehler ? ...
12 - Ein Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik AEG Elektroherd und Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Elektroherd und Glaskeramikkochfeld
Typenschild Zeile 1 : 61309MF1-N und E59469-5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal, 

eine komplettes Kochfeld ohne Funktion, es handelt sich um eine Platte mit zwei zusätzlichen Ringen. 
Am Schalter geht das Licht an und auch am Kochfeld kann ich die beiden Ringe mit LED Bestätigung zuschalten, aber nichts davon heizt

Herd hatte ich schon mal ausgebaut, das Kochfeld an einen anderen Schalter angeschlossen, aber sie geht trotzdem nicht. Orginalschalter schaltet aber anderes Kochfeld Problemlos an. 
Das stromführende Kabel auf Durchgang geprüft bis zum Pfostenstecker, alles OK. 
C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld zerlegt und die Kabel vom Stecker bis zu der Heizspirale auf Durchgang geprüft, auch alles OK. 
An allen drei Heizspiralen den Widerstand gemessen, überall so zwischen 60 - 70 Ohm. 

Was kann da noch sein? Was kann ich noch tun? 

Gruß aus dem Fichtelgebirge 
Gerald ...
13 - Kochplatte Defekt? -- Kochfeld Keramik NEFF E1453W0/04 FD 7808
" Oder sind heutige Geräte wirklich viel wirtschaftlicher als die die vor 20 Jahren? "


Wenn das Kochfeld nicht reparaturfähig ist würde ich mir auf alle Fälle ein Induktions-
kochfeld kaufen. Spart Strom und heizt schneller auf.

Kontrolliere auch mal alle Lötstellen, besonders über die hohe Ströme fließen.

Bei nahezu allen Elektrogeräten die ich bislang erfolgreich reparieren konnte
waren die Fehler visuell zu lokalisieren und oft waren es kalte Lötstellen,
denen man das gut ansehen konnte.

Letztes Beispiel hier gesehen :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und auch meine vor kurzem erfolgte Rep :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

. ...
14 - 1 X Topferkennung defekt -- Induktionsherd SMEG 4-fach Induktionskochf. SE2644ID
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 1 X Topferkennung defekt
Hersteller : SMEG 4-fach Induktionskochf.
Gerätetyp : SE2644ID
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei unserem Indunduktionskochfeld funktioniert m. E. bei einem Kochfeld die
Topferkennung nicht .

Die Kochzone lässt sich einschalten. Heizstufe blinkt mit "0" zunächst korrekt.

Wählt man dann mit "+" eine der Kochstufen blinkt die Heizstufenanzeige weiter,
anstatt konstant an zu sein. Feld heizt auch nicht den Topf auf.

Nachdem alle Sicherungen aus- und wieder eingeschaltet wurden, wird folgender
( Fehler ? ) Code angezeigt.

0 0 Co 0 9

Damit kann ich leider nichts anfangen.

1. Kann mir hier ein Experte weiterhelfen und kennt den Fehler Code ?


2. Wie funktioniert die Topferkennung physikalisch / elektronisch hierbei.
Evtl. mittels eines Reedkontaktes ? Oder welche Art von Sensor detektiert
einen geeigneten Topfboden und aktiviert damit das Wechselfeld ?


Danke im voraus.


...
15 - Heizt nicht -- Induktionsherd Bauknecht PFEW EKI 6640 IN
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : PFEW EKI 6640 IN
Typenschild Zeile 1 : 857463901001
Typenschild Zeile 2 : 140923000373
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
vorhin ist bei mir den FI geflogen.

Seitdem will unser Induktionsfeld nicht mehr, der Backofen geht aber noch. Die Ursache für das Auslösen des FI lag nicht am Herd.

Ich habe das Kochfeld aus der Arbeitsplatte herausgehoben und angeschaut:
Die Bedienköpfe sitzen am Backofen.
Das Kochfeld ist dort mit zwei Kabeln angeschloßen,
einmal Netz und einmal "Steuerung".

Das Netz ist komplett da.

Gibt es eine Möglichkeit die Steuerleitung zu überprüfen? Damit ich herausfinde ob der Fehler im Bedienteil oder im Kochfeld sitzt.

Die Steuerleitung hat vier Pole (in einem 5poligem Stecker).
Leitungsfarben schwarz rot gelb weiß.

Kann mir jemand verraten wo ich die Steckerbelegung herkriegen kann?
Und evtl. Informationen wie das Signal auf der Steuerleitung aussehen soll?


Danke! ...
16 - Kochfeld schaltet ab... -- Herd IKEA / Whirlpool Elektroherd / Glaskeramik Kochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld schaltet ab...
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : Elektroherd / Glaskeramik Kochfeld
Typenschild Zeile 1 : Herd Backofen: IKEA/WH, Type: FXTM6, Model: 301 230 14
Typenschild Zeile 2 : Glaskeramik Kochfeld: IKEA/WH, Type: HOB 425/S, Model: 946 099 85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde!

Ich habe in Folge einer Wohnungsablöse einen E-Herd übernommen, der einfach nicht so will wie ich möchte.

Es handelt sich um folgende Geräte

Herd Backofen: IKEA/WH, Type: FXTM6, Model: 301 230 14
Glaskeramik Kochfeld: IKEA/WH, Type: HOB 425/S, Model: 946 099 85

Nun aber zum Problem, das bei allen (!) 4 Kochstellen auftritt:

Auf Stufe 1 bis 9 schaltet sich die Kochstelle nach etwa 2-5 Sekunden selbsttätig wieder ab und auch nicht mehr an, zumindest innerhalb von einigen Minuten nicht. Auf Stufe 10 heizt die Kochstelle durch, was ich bisher ausprobiert habe.

Im Herd gibt es ein elektronisches Modul (mit extra Netzteil Platine), im Glaskeramik Kochfeld gibt es (in einem Kunststoff Kästchen) auch eine Platine. Beide Platinen zeigen k...
17 - Platte vo.re. dauerhaft heiß -- Kochfeld Keramik Neff Type: EKT7304N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte vo.re. dauerhaft heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Type: EKT7304N
S - Nummer : E-Nr. M1742N0
FD - Nummer : FD8401 08017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

bei meinem Neff Herd kann man die Platte vorne rechts seit kurzer Zeit nur noch mit voller Leistung benutzen. D.H., selbst auf der kleinsten Stufe heizt sie dauerhaft.

Herd: Neff E1432N0
Kochfeld: Neff M1742N0

Ich denke, dass es sich hier um einen Defekt des Temperaturfühlers oder ähnlich handelt. Gibt es hier die Möglichkeit selber etwas zu machen oder muss das ganze Kochfeld ausgetauscht werden oder könnte man die Platten so um-anschließen, dass nicht die vordere Platte, sondern die Platte hinten rechts betroffen ist?

Für helfende Antworten möchte ich mich schon mal im Vorwege bedanken!

MfG, Torsten ...
18 - Kochfeld-Regelung defekt -- Kochfeld Keramik Miele H878E mit Kochfeld KM137
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld-Regelung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H878E mit Kochfeld KM137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Folks
Vor 3 Jahren konnte ich mit Unterstützung dieses wunderbaren Forums meinen Miele Einbauherd H878E mit Glaskeramik-Kochfeld KM137 erfolgreich reparieren. Damals habe ich einen Energieregler für das Kochfeld vorne links benötigt.
Heute hat das Kochfeld vorne rechts das Problem, dass es unabhöngig von der Reglerstellung ausschließlich mit voller Leistung heizt; also vermutlich wieder der entsrechende Energieregler?
Kennt jemand die Teilenummer für den Regler für das Kochfeld vorne rechts?
Für den Ersatzregler vor 3 Jahre habe ich beachtliche 67,-€ ausgegeben. Gibt es ggf eine preiswertere Bezugsquelle? Ich meine es könnte im blödesten Fall der Regler gar nicht sein und dann tun 67,-€ richtig weh.
Für Vorschläge zur Vorgehensweise bin ich dankbar.
Gruß
hugbe ...
19 - Kochfelder Defekt -- Kochfeld Keramik Neff M1882N0/01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder Defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : M1882N0/01
FD - Nummer : FD7907
Typenschild Zeile 1 : EKT7754N
Typenschild Zeile 2 : MA1889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Felder haben eine Erkennung ob ein Topf draufsteht oder nicht, und bei den Platten VR und HR geht diese Erkennung nicht aber die Platten Funktionieren. Die Bräterzone Funktioniert auch nicht.
Bei den Platten VL und HR Funktioniert die Erkennung aber die Platten Heizen nicht.

Wenn kein Topf auf der Kochstelle steht schaltet sich die Platte ab und die Anzeige fängt an zu blinken. Und das Funktioniert bei den rechten Platten nicht. Stecke ich den Stecker einer der Rechten Platten in einer von den linken Platten und stelle da ein Topf drauf heizt die Rechte Platte. Deshalb hat das Kochfeld doch eine Topferkennung oder irre mich mich da bzw wie funktioniert das dann?

Spannung ist da.

Kann man die Erkennung reparieren oder muss die ausgetauscht werden?
Wie Funktioniert die Erkennung genau?
Ist die Erkennung in die Platte integriert oder ein eingenes Bauteil?

Leider finde ich dazu keine Be...
20 - Kochplatte schaltet nicht ab -- Kochfeld Keramik Siemens HET 880
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochplatte schaltet nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 880
S - Nummer : HE8804/01
FD - Nummer : 6810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Das große Kochfeld hinten links regelt die Temperatur nicht, sondern heizt voll durch. Dabei nimmt es scheinbar den anderen Platten die Leistung.

Liebe Grüße

Kalifel ...
21 - Heizt nicht kommt Fehler ( F -- Induktionsherd Küppersbusch EKI 807.0 M
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht kommt Fehler ( F
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : EKI 807.0 M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Küppersbusch Elt. Einbau Kochfeld EKI 807.0 M BJ 2002
Hallo Helfer,
Obiges Induktionskochfeld hat 4 Kochfelder. Die beiden vorderen sind jetzt ausgefallen bzw. erkennen die Töpfe nicht und heizen nicht mehr. Wenn man einschaltet kommt eine Fehlermeldung ( F).
Kann jemand helfen ob dies Reparabel ist und wenn ja wie. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Milla2 ...
22 - Heizt nicht -- Induktionsherd   Küppersbusch    KEM 072
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEM 072
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Induktionskochfeld Küppersbusch KEM072 mit 4 Kochfeldern.

Das Kochfeld lässt sich einschalten, die Topferkennung schaltet an (Durch ein U gekennzeichnet), die Kochstufe wird gewählt (1-9) aber die Platte wird nicht warm/heiss. Kindersicherung ist auch außer Betrieb.

Jemand eine Idee, welche Komponente intern defekt sein könnte? Bzw. wonach ich gezielt schauen kann?

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 20 Dez 2014 22:23 ]...
23 - Kochfeld nur sporadisch -- Kochfeld Keramikkochfeld Miele
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld KM 6013 nur sporadisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Backofen / Kochfeld Kombi
S - Nummer : 5976827
FD - Nummer : 07069360
Typenschild Zeile 1 : H5361E
Typenschild Zeile 2 : HMK 6001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das Forum hier schon durchsucht aber noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Mein linkes vorderes Glaskeramikkochfeld heizt immer nur kurz, schaltet sich ab, und springt dann wieder kurz an.
Abhilfe schafft meistens ein Ausschalten des Feldes und wieder neu einschalten, aber für mich keine Dauerlösung.
Ich hatte zunächst aus Unwissenheit das Kochfeld (2-Feld Kombi) durch eine neue ersetzt. Ärgerlicherweise hat das keinen Erfolg gebracht.

Nun habe ich mir die Steuerung im Herd vorgenommen, hier habe ich die beiden 2 Feld Regler getauscht (siehe Bilder), aber hier auch ohne Änderung. Der Fehler ist immer noch vorn links.

Ohne vom Fach zu sein, tippe ich auf eine zentrale Steuerung/Platine, aber das wäre mir zu gewagt, ein neues zu bestellen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Matthias



...
24 - Kochfeld heizt immer voll -- Kochfeld Keramik Siemens HE100.520
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld heizt immer voll
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE100.520
Typenschild Zeile 1 : H7HE11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum. Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe ein Problem mit dem Herd (Siemens - HE100.520), eine der Glaskeramik Flächen heizt immer voll, egal welche Stufe ich wähle.
Ich bin zwar Elektriker, aber mit einem defekten E-Herd bisher noch nie zusammen gekommen

Habe gelesen, daß es oft am Energieregler bzw. Bimetall liegt, also suchte ich auf der Siemens Seite danach und bin verwirrt.
Dachte jedes Kochfeld hat so einen Regler an der Schalteinheit hinter der Blende (habe sie noch nicht demontiert).

Dort auf der Seite gibt es einmal:
* Energieregler links / rechts (Energieregler-Zweierblock YH76-1/50a links / rechts 250V Steckachse D-Kontur) für jeweils 88,60€
* Schaltelement Bimetall 4er-Block für 47,90€

Muß ich nun den Energieregler Zweierblock von der Seite tauschen, wo das Kochfeld nur noch Volllast läuft, oder das Schaltelement Bimetall (oder ist dies für etwas ga...
25 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 90ADB07AM
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 90ADB07AM
Typenschild Zeile 1 : E3050-6-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Auch wenn wir schon fast wieder mittendrin sind,
euch allen ein Frohes neues Jahr.

Das oben genannte C***nkochfeld hat ein Probleme mit der Temperaturregelung. Bei einem Kochfeld ist es egal auf welche
Stufe der Regler steht, es heizt stetig mit voller Energie und
lässt sich nicht regeln.

Bisher habe ich das Feld noch nicht zerlegt und habe noch keine Messung
unternommen. Ich vermute, das es der Temperatursensor ist.

Weiss jemand von euch, wie dieses Feld aufgebaut ist ?
Lässt sich ein einzelner Sensor tauschen ?
Wenn ja, wo befindet sich dieser ?


Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss,
GvT ...
26 - 2 Felder ausgefallen -- Kochfeld Keramik NEFF EKT 461N
Artverwandter Beruf - dann könntest du auch etwas selbst machen?

Hast du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer, um die gar nicht mehr funktionierende Heizzone auf Durchgang zu prüfen?

Ist diese durchgebrannt, könntest du den Energieregler (wenn gleicher Typ) an das Feld anschließen, welches nur mit maximaler Leistung heizt.
Dann wäre dieses schon wieder voll einsatzfähig.

Ansonsten gibt es von EGO (von denen sind sehr oft Platten, Regler und Taktschalter) so gut wie immer den passenden Regler nachzukaufen - oder es giobt ein kompatibles Nachfolgemodell.
Auch die Kochzonen kann man oft genug noch nachkaufen.

Ich hab ein autarkes Zerhahn-Feld (und aufs Glas ist das böse Wort aufgedruckt) von AEG, welches auch von Anfang bis Mitte der 90er stammt.
Bei diesem hab ich erst vor wenigen Jahren 2 Kochfelder ersetzt - bezogen über den örtlichen Elektriker.
Die Anschlüsse lagen zwar mionimal anders, dafür waren es aber sogar Highlight-Ausführungen, also extrem schnell anheizende Heizelemente).

Wenn du also ein bissl Werkzeug und die Fähigkeiten hast, kannst du viel Geld sparen. Einen Techniker hätte ich sowieso nicht geholt.
Vor dem Arbeiten aber immer spannungsfrei schalten (Sicherungen) und die Spannungsfreiheit am He...
27 - Heizt nicht -- Backofen Miele H216E
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H216E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

da mein Miele Herd H216E defekt ist bin ich über Google auf diesen Thread gestoßen:
Thread aus dem Archiv

Mein Herd hat die gleichen Fehlersymptome, außer dass das Kochfeld noch einwandfrei funktioniert, sprich:

Beleuchtung und Lüftung läuft, jedoch heizt der Herd nicht, egal bei welcher Programmwahl.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße

LeDeonk ...
28 - Kochfeld heizt nur kurz -- Kochfeld Keramik Neff T1373N0 / 01
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld heizt nur kurz
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T1373N0 / 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei meinem Herd heizt ein Kochfeld nach ein paar Intervallen nicht mehr. Gibt es einen Schaltplan für diesen Typ? ...
29 - Herdplatte heizt nicht -- Kochfeld Keramik Miele KM240 - EDST
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Herdplatte heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM240 - EDST
S - Nummer : 00/29998259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Zusammen,
betreibe ein Glaskeramik Kochfeld von Miele, Typ KM240 mit Kochfeldsteuereinheit KSE202 an Schaltkasten SE233 (ohne Backofen)

Seit zwei Tagen ist die innere Heizplatte (14,5 cm) vorne links (R7) der Variokochstelle defekt, der äußere Kranz, 21 cm, (R7/1) wird aber noch heiß. (Schaltplan vorhanden)

Frage: Kann man Heizelemente beim KM240 austauschen? Die Kochmulde von unten betrachtet sieht ziemlich vernietet aus.

Wenn ja, was gehört da für ein E-Teil rein, kennt einer eine Typenbezeichnung?


Danke für eure Hilfe.
...
30 - Platte nicht mehr regelbar -- Kochfeld Keramik Neff EKT735N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte nicht mehr regelbar
Hersteller : Neff
Gerätetyp : EKT735N
S - Nummer : M1559NO/01
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der vorderen linken Herdplatte meines Kochfelds. Diese lässt sich nicht mehr korrekt steuern. Wenn ich am Multifunktionsknebel des Backofens "0" wähle heizt die Platte weiter. Ausschalten kann ich sie nur indem ich den Knebel einraste und so den kompletten Ofen ausschalte. Schalte ich den Ofen wieder ein, fängt die betroffene Platte direkt an zu heizen, obwohl sowohl auf dem Kochfeld als auch am Backofen die Anzeige auf "0" steht.
Die betroffene Platte hat auch eine zuschaltbare Zone, diese funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anbei ein paar wie ich hoffe hilfreiche Fotos:

Danke Euch! ...
31 - Kochfeld heizt nur Vollgas -- Kochfeld Keramik F.Bayer EDC 4
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld heizt nur Vollgas
Hersteller : F.Bayer
Gerätetyp : EDC 4
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : EDC 4 230-400V 3N, 7.8 kW
Typenschild Zeile 2 : Guenkol EDC4-050100258
Typenschild Zeile 3 : Pro.Nr. TFG 66D19
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unser Herd war im Betrieb, als es bei einem Blitzeinschlag einen grossen Knall gab. Wurde sofort das Herd außer Betrieb genommen. Paar Tage Spaeter ein Freund hat das Geraet untersucht und festgestellt, dass das Umlueftermotor geschmoren war. Also wurde eine neue (baugleiche) Ersatzluefter bestellt und montiert und wieder angeschlossen. Der Luefter und Backofen funtionieren wieder. Allerdings steigt die Temp. im Backofen bei einer Termeratureinstellung zb. 180 grad bis auf etwa 210 grad an und faellt langsam wierder zueruck auf 180.

Frage 1) Ist das Normal?

Die Glaskeramikplatte hat vier einzelne Kochfelder. Die zwei kleinen Felder (Links-vorne und Rechts-hinten) nach Einschalten geben immer volle Leistung ab. Egal ob ich den Regler auf 1 oder auf 6 stehen habe. allerdings nach jeweils etwa 30 sek. volle...
32 - Backofen heizt nur bis 180°C -- Backofen AEG 90BDT06AD
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nur bis 180°C
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90BDT06AD
S - Nummer : 50352388
Typenschild Zeile 1 : E33512-4-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein Backofen der Firma AEG heizt nur noch bis 180°C .
Mehr ist nicht drin.
Kochfeld funktioniert ohne Probleme.
Auch alles andere funktioniert am Backofen. Nur halt der Fehler oben.

Was kann daran defekt sein und wieviel kann sowas kosten?

Danke für eure Hilfe.

P.S.

Typenschild ist als Bilddatei beigefügt.




...
33 - Platten takten zu kurz -- Kochfeld Keramik MIELE KM283+KSE205
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten takten zu kurz
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM283+KSE205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

1.)Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie man den Fehler selber finden kann wenn die Platten des täglich genutzten Glaskeramikfelds praktisch alle zu kurz takten?
Ist da der Fehler direkt in den Platten zu suchen oder eher in der Elektronik der Kochfeldsteuereinheit?

Wir haben leider ein extra großes Glaskeramikkochfeld mit 5 Platten
weswegen alleine schon dessen Neuanschaffung über 1500 Euro kosten würde.

Besonders bei größeren Töpfen und Inhaltsmengen ist es in letzter Zeit so, dass die Platten viel zu früh aufhören zu heizen.
Mann muss dann den Drehschalter der Platte etwas hin und her drehen damit es wieder weiter heizt.

Unsere Komponenten:
Kochfeldsteuereinheit: KSE 205
Glaskeramik-Kochfeld: KM 283
(Backofen?)-Regelung: EPL 710
Herd/Backofen: H265E-1

In anderen Foren-Themen habe ich nicht ganz verstanden, von wo aus der Kochprozess e...
34 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
@Traurig
Zum E-Herd:
Wenn der Backofen mit einem Schukostecker geliefert wird, dann hilft nur ein Seitenschneider . Also gerade einen Backofen sollte man auf keinen Fall über einen Schukostecker betreiben, denn hier kommen große und lange Belastung zusammen.
In allen mir bekannten Fällen wird für den Herd und Backofen ein 5x2,5mm² verlegt und wenn Kochfeld und Backofen getrennt sind, dann montiert man eine Doppelherdanschlussdose.

Zum GSM:
Installiert man für den GSM eine Schukosteckdose und einen B16-LSS passiert mit zimmlicher Sicherheit nichts, da der GSM im Normalfall nicht 3,6kW zieht.

Zum B/C13-LSS:
Deine Beispiele sind vollkommen Praxisfremd und vielleicht in einer Werkhalle mit 10 Mitarbeitern und 20 Handmaschinen interessant. Für ein Wohnhaus ist B/C/D10 oder B/C13 die einzig sinvolle Lösung. Ich habe hier bei mir alles B10 und es ist bis auf den Anlaufstrom noch nie eine LSS gefallen. Auch bei den zig Anlagen die ich mit B/C13 installiert habe oder kenne habe ich noch nie von Problemen gehört.
.....und man setzt einen B/C13-LSS ja genau darum ein, damm man nicht an einem Stromkreis flext, saugt, kocht, bohrt und heizt und somit das Haus abbrennt.
.....und ja es brennt nur die...
35 - Eine Platte ist kaputt -- Kochfeld Keramik Miele H 866
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Platte ist kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 866
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich bin über google auf dieses Forum hier gestoßen, da wir ein Problem mit unserem E-Herd haben...
Dieser ist ja schon etwas älter und hat stets einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit haben wir nun das Problem, dass eine Platte (vorne links) nicht mehr warm wird. Die anderen 3 Platten und der Backofen funktionieren noch problemlos, aber besagte Platte geht nicht.
Das kleine Lämpchen, welches den Betrieb der Platte signalisiert leuchtet zwar, doch bleibt die Platte kalt.
Wenn ich den Herd anschalte und eine der anderen Platten in Betrieb nehme, geht das entsprechende Signallämpchen an, der Herd "summt" und heizt das entsprechende Kochfeld an.
Bei der defekten Platte bleibt das Geräusch aus, die Lampe geht an, aber das Kochfeld wird nicht warm.

Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe, wollte ich nun einmal nachfragen, ob es sich hier lohnt das zu reparieren bzw. ob man den Fehler überhaupt etwas eingrenzen kann?

Viele Grüße und vorab vie...
36 - Energieregler defekt? -- Kochfeld Keramik Constructa HTEK73
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energieregler defekt?
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : HTEK73
S - Nummer : CM33350
FD - Nummer : 8603
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wie viele vor mir habe auch ich das Problem, dass ein Glaskeramikfeld nicht mehr regelbar (es heizt mit voller Leistung) ist.
Bin aus den anderen Beiträgen auch nicht schlauer geworden.

Woran erkenne ich denn, ob die Kochfelder einen integrierten Regler haben.
Hinter den Schaltern ist kompakter 4er-Regler, der für jedes Kochfeld über einen Exzenter ein Metallstreifen betätigt.
Diese Betätigung scheint bei dem "defekten" Feld genauso zu funktionieren wie bei den intakten.
Habe allerdings noch nichts gemessen.
Wie funktioniert die Regelung an diesen Schaltern? Ist dieser Streifen ein Bimetall oder ist die Regelung in die Platten intigriert.

Welche Möglichkeiten habe ich in diesen Fällen?
Wenn dieses 4erModul der Regler sein sollte, habe ich den für knapp 200,- in einem Online-shop gesehen.

Das wäre mir aber zu teuer.
Meine Idee wäre jetzt diesen Metallstreifen einfach etwas ranzubiegen um meh...
37 - Backofen heizt nicht mehr -- Backofen   Imperial    EHT2662T
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht mehr
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : EHT2662T
S - Nummer : 008026000447001335
FD - Nummer : 00/001335
Typenschild Zeile 1 : P Max 11.6kW
Typenschild Zeile 2 : Backofen Max: 3.2kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, seit einiger Zeit heizt der Backofen unseres Imperial EHT2662T nicht mehr.
Das Kochfeld funktioniert einwandfrei.
Der Herdlüfter läuft zwar, aber das Minuszeichen der Temperaturanzeige erscheint nicht mehr. In keinem Betriebsmodus.
Ich hatte den Herd schon mehrfach herausgezogen, die Kontakte der Kabel nachgeschaut, die Elektronik ausgebaut und nachgelötet, dann funktionierte er wieder ein paar Kuchen lang.
Beim letzten Mal dachte ich hätte den Fehler, als ich eines der Relais (Temperaturregelung) welches verschmorte Kontakte aufwies, gegen ein elektronisches Relais ausgetauscht hatte.
Leider funktionierte er wieder nur ein paar Wochen.
Das wars wohl nicht.
Meine Kenntnisse in Sachen Haushaltselektrik halten sich in Grenzen.
Die Schaltpläne des Herdes sind vorhanden.

Irgendwo in einem Forum las ich von einem ähnlichen Problem, da w...
38 - heizt auf höchster Stufe -- Herd Siemens Elektroherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : heizt auf höchster Stufe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Elektroherd
S - Nummer : HE13557/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo Forum Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. An unserem Siemens E-Herd heizen 2 Kochfelder voll auf niedrigster Stufe.
Die Seriennummer vom Herd ist wie folgt HE 13557/01
Die Seriennummer vom Energieregler ist wie folgt 4819580050, YH36-1/50 II +++ 13A 250V.
Ich bin mir nicht sicher ob 2 Energieregler vom 4er-Block defekt sind.
Die Kochfelder heizen voll auf aber widerum beim verdrehen der Verstellschraube auf der Oberseite des Energiereglers schaltet das Feld wieder ab.
Das wäre ein Indiz dafür, dass zwei Regler defekt oder eingestellt werden könnten, oder?
Meine Frage ist, wie lässt sich der Energieregler über die Verstellschraube einstellen? Auf Stufe 1 oder wenn das Kochfeld kalt ist?

Oder sollte ich gleich den 4er-Block ersetzen? Wenn ja, wo gibt es diesen günstig zum kaufen? oder kann man auch den Energieregler einzeln für den 4er-Block kaufen?

Wäre sehr dankbar für euer Hilfe!

Viele Grüße

sMac
...
39 - 1 Platte heizt nicht mehr -- Kochfeld Keramik Bosch Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 1 Platte heizt nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld
S - Nummer : 386010237697005021
FD - Nummer : 8601 00502
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. NKN625H01
Typenschild Zeile 2 : HTEK73
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ganz neu und natürlich - wie nicht anders erwartet - ein Problem.

Bei dem Glaskeramikkochfeld BOSCH NKN625H01 ging plötzlich im Betrieb die linke vordere Platte aus. Sie geht auch nicht mehr an.
Wenn man den Regler dreht leuchtet vorn im Bedienfeld des Herdes die Kontrollampe - wie es sein soll - und man hört das Thermostat klicken.

Gehe ich recht in der Annahme das höchstwahrscheinlich einfach nur die Anschlüsse der einen Platte 'durch' sind? Wenn ja: Kann mir jemand die Ersatzteilnummer geben?

Bin handwerklich sehr begabt - aber kein Elektriker sondern Schreiner. Habe aber schon genug mit Elektrik zu tun inkl. Fahrzeugelektrik. Bekomme ich das selbst hin? Dürfte ja kein Hexenwerk sein -oder?!?

Die nächste Frage wäre eine Kompatibilitätsfrage: Würde ein SIEMENS EA73050 , FD 8602, HTEK73 auch an meinen Backofen ( HEN 23U...
40 - Große Platte geht laufend aus -- Kochfeld Keramik AEG E 30012-5-M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Große Platte geht laufend aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E 30012-5-M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an meinem Ceralkochfeld, ( 4 Monate alt ), kann mittes Taster auf dem Kochfeld die großen Platten zuschalten. Schaltet die Herdplatte ab und einige Sekunden später wieder an, geht das große Feld automatisch nicht wieder mit an, sondern es heizt nur der kleine Kreis.
Schaltet man die große Platte wieder zu geht das so lange, bis das Kochfeld wieder abschaltet, dann geht wieder nur die kleine Platte.

Es nervt total, dass man immer daneben stehen muss und laufend die große Platte manuell aktivieren muss.

Soll das so sein ?? ...
41 - Platte schaltet nicht ab -- Kochfeld Keramik AEG Kochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte schaltet nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kochfeld
Typenschild Zeile 1 : 949590882
Typenschild Zeile 2 : 13402374
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum, nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, will ich mal mein Anliegen schildern.
Also es geht um ein AEG Keramik Kochfeld mit Sensorbedienfeld in der Keramikverglasung (re-unten).
Eine Platte (li-unten) heizt hier immer mit voller Leistung, egal ob diese Platte über das Bedienfeld eingeschaltet ist oder nicht.
Die Elektronik hab ich schon mal ausgebaut und genauer angeschaut. So wie es aussieht werden die Heizelemte über je ein Relais
geschaltet. Das Relais für die defekte Platte hat auch dann Durchgang wenn das gesamte kochfeld vom Netz getrennt ist (im Gegensatz zu den drei anderen Platten), was den Fehler auch erklären würde.
Auf dem Relais steht die Bezeichnung S5 100 B112. Das Herstellerlogo (bzw. das was ich dafür halte) lautet MT, wobei das T
hochgestellt ist.
Leider habe ich noch nirgends dieses Relais, bzw. den Hersteller gefunden. Hat hier jemand mehr Infos?
Jetzt könnte ich natürlich auch ein ander...
42 - eine Platte heizt nicht -- Kochfeld Keramik De Dietrich wm3275e11
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte heizt nicht
Hersteller : De Dietrich
Gerätetyp : wm3275e11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass ein Kochfeld meines C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldes nicht mehr funktioniert. Ich kann es zwar per touch einschalten und auch auf 9 stellen, jedoch reagiert das Feld nicht.

Ist hier Reparatur möglich? Hat jemand Erfahrung und Tipps??

greetz jd ...
43 - Platte heizt nicht nach Tausc -- Kochfeld Keramik De Dietrich WN3236E21
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte heizt nicht nach Tausc
Hersteller : De Dietrich
Gerätetyp : WN3236E21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitgleider,

an unserem De Dietrich Glaskeramikkochfeld ist die Halogenlampe des Schnellkochfeldes durchgebrannt. Nach Austausch funktioniert die Platte aber trotzdem nicht. Das zugehörige Relais auf der Leistungsplatine zieht nicht an und bekommt auch keine Versorgungsspannung. Die Anzeigen auf dem Kochfeld sind normal, nur wird eben die Platte nicht ans Netz geschaltet.
Den Treiber (ULN2803) habe ich schon getauscht, dies brachte aber keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp?? Ich bin etwas ratlos.

Liebe Grüße,

Oliver ...
44 - 1 Platte heizt nicht mehr -- Herd Bauknecht StartLine FSEM6
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 1 Platte heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht StartLine
Gerätetyp : FSEM6
S - Nummer : Modell ESZT3465IN
Typenschild Zeile 1 : 857493301021
Typenschild Zeile 2 : 140109001932
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Die Schnellkochplatte war für einige Stunden nicht richtig ausgeschaltet, jedoch ohne Heizleistung. Sie stand sozusagen nur knapp neben 0 Jetzt heizt sie nich mehr. Das Kontrolllicht auf dem Kochfeld geht noch an, beim An- und Ausschalten hört man das Relais (?) klacken, es heizt aber gar nicht. Hoffe auf Tipps! Liebe Grüße Birgit ...
45 - Ceranfeld Relais hängt -- Kochfeld Keramik Atlas herd
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld Relais hängt
Hersteller : Atlas
Gerätetyp : herd
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld innerer Schalter hängt:

Problem seit einiger Zeit bei einem Kochfeld mit zwei Zonen (die Schalter/Regler sind Sensorschalter ebenfalls im Kochfeld integriert):
Beim einschaltenn heizt das Feld normal auf, geht wieder an und aus, wie gewohnt.
Manchmal geht aber dann eine Zone nicht mehr an, nur die andere heizt.
Wenn ich fest auf die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott platte nahe dem Kochfeld klopfe, dann geht auch das zweite Feld wieder an. Passiert im Übrigen inzwischen bei beiden Feldern nach dem Zufallsprinzip.

Offensichtlich hängt da der innere Schaltkontakt in der Platte. Kann man da was lösen korrigieren? Oder muss man das ganze Heizelement auswechseln?

Gruß

Stefan
...
46 - Kochplatte heizt nicht -- Herd Siemens Kochfeld HM 5426
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochplatte heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kochfeld HM 5426
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine alte Siemens Kochmulde HM 5426 bei der die vordere rechte
Kochhplatte 145mm 1500 Watt nicht heizt.Die original Erstzteilnummer
könnte 072630 sein. Ich bin aber nicht sicher.Wie kann ich sicher
feststellen ,ob das Kapil.-Rohr des Reglers den Fehler nicht verursacht?
Die Platte ist eine BSH Kochplatte die in der Mitte schon die Reglerabdeckung besitzt. Kann ich die Automatic-Kochplatte irgendwo günstiger als bei Siemens beziehen? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Bernd ...
47 - Backofen defekt,Fehlercode F8 -- Herd AEG Elektrolux Competence E59012-4-M
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen defekt,Fehlercode F8
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Competence E59012-4-M
S - Nummer : S No 63161858
FD - Nummer : PNC 940 320 222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Bei meinem (3,5 Jahre alter) AEG-Electrolux Competence E59012-4 funktioniert der Backofen nicht mehr. Display zeigt Fehlercode F8
Das heißt, der Backofen heizt nicht auch der Umluftmotor und Licht geht nicht mehr.
Kochfeld funktioniert fehlerfrei.

Hat jemand vielleicht ein Tipp, was hier defekt sein könnte??

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten !!

Gruss
Peter




AEG-Electrolux Competence E59012-4-M
PNC 940 320 222
Typ 90 BUK 21 AA
S No 63161858
...
48 - Feld schaltet nicht synchron -- Kochfeld Keramik   AEG    autarkes Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Feld schaltet nicht synchron
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66301 K-mn
S - Nummer : 55HAD56AO
FD - Nummer : 949591178
Typenschild Zeile 1 : 66301 K-mn
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bezüglich meines Glaskeramikkochfeldes. Bei einer Dreikreis-Zone heizen die beiden Zonen nicht synchron. Wenn ich nur die innere Zone schalte, dann kommt es manchmal dazu, dass diese gar nicht heizt. Nur hin und wieder, wenn das Kochfeld kalt ist und ich mit kleinen Stufen Feld starten kann, funktionieren beide Bereiche gleichzeitig. Ansonsten heizen dann nur die äußeren zwei Zonen (wenn ich diese zuschalte), aber nicht die innere.

Woran wird das wohl liegen? Danke vorab für euren Beitrag.

VG,
sirdil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sirdil am 25 Dez 2010 17:11 ]...
49 - Kochfeld Verkabelung -- Herd   Miele    KM 624 Weiss
Hallo Albrecht,

das ist von Weitem natürlich nur schwer zu beurteilen.
Ich vermute, dass ein Energieregler am Herd defekt ist und deshalb die
eine Kochzone nur noch mit voller Leistung heizt, nicht mehr regelbar ist.

Alles andere deutet auf Falschanschluss, wobei ich nicht nur die Klemmleiste
oben auf dem Herd meine, sondern eventuell auch der Netzanschluss des
Herdes falsch ist, was sehr gefährlich, aber mindestens sehr zerstörerisch
sein kann/wird.
Neben Schäden an Herd und Kochfeld kann der Bediener auch noch vom Schlag getroffen
werden!

Hole Dir daher bitte unbedingt fachliche (Elektriker) Hilfe dazu!

MfG,
der Gilb ...
50 - Eine Kochstelle heizt nicht -- Kochfeld Keramik Miele KM 68/4
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Kochstelle heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 68/4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Beim Miele-Glaskeramikfeld KM 68/4 meiner Frau heizt die Kochstelle hinten links nicht. Thermostatlämpchen am Einbauschaltkasten SE 53 EC leuchtet; geht sogar manchmal aus und wieder an, obwohl die Platte total kalt ist. Die Temperaturwarnlampe auf dem Kochfeld leuchtet auch.

Ich bin zwar Elektroingenieur, habe aber mit Hausgeräten (außer einer erfolgreichen Waschmaschinenreparatur) noch nichts zu tun gehabt. Ich weiß also um Stromschlaggefahren und was diesbezüglich zu tun ist.

Typenschilder kann ich nicht finden. Ich weiß noch nicht einmal, wie man die Kochplatte und den Schaltkasten entfernt bzw. öffnet. Die Geräte wurden 1985 gekauft.

Wie sollte ich vorgehen?

Vielen Dank!
Ulli ...
51 - Keine Heizung ; Anzeige i.O. -- Kochfeld Keramik Dedietrich wm3630e23
Hallo Gilb,

Wir müssen wohl leider in die nächste Runde....

Das Kochfeld wurde nun zweimal für mehr als 5min. vom Netz getrennt und heizt immer noch nicht.
Ich habe ein paar schwarze Blätter DinA4/A3 zur Verfügung.
Da ich für diese Aktion dann sowieso persönlich hin muss, wäre es super, falls Du auch noch die Schaltpläne finden könntest (Falls ich den Fehler messtechnisch eingrenzen muss).

Beste Grüße
Reiner ...
52 - E 4 (Platte rechts hinten) -- Induktionsherd TEKA (Küppersbusch) GKSt 60 I4 Basic-FB
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E 4 (Platte rechts hinten)
Hersteller : TEKA (Küppersbusch)
Gerätetyp : GKSt 60 I4 Basic-FB
FD - Nummer : 870917
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
Bei meinem TEKA-Induktions-Glaskeramik-Kochfeld blinkt ständig der Fehlercode "E4" der kleinen Patte rechts hinten; die restl. Platten arbeiten einwandfrei.
Nach einer Fehlerrücksetzung blinkte nun "E4" bei der großen Platte rechts vorne, aber die ursprüngliche Fehlerplatte rechts hinten heizte -trotz fehlender Anzeige "E4"- auch weiterhin nicht. Nach nochmalige Fehlerrücksetzung war wieder das Erstfehlerbild vorhanden, d.h. nur die Platte rechts hinten zeigte den Fehler "E4" an und heizt nicht.
Fragen:
1.wer hat die Fehlercodeliste oder weiß die genaue Beschreibung zur Fehleranzeige "E4"; ggf. auch eine vollständige Liste zum Neuprogrammieren des Kochfeldes.
2.ist mit Folgefehlern zu rechnen wenn die Fehlerursache nicht beseitigt wird und künftig nur mit 3 verbleibenden Platten gekocht wird
3.wo sind Schaltpläne/Unterlagen für eine Instandsetzung zu bekommen
4.jed...
53 - Platte heizt nicht richtig -- Kochfeld Keramik   Miele    KM 240 + HSE 202-1 + H 256
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte heizt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 242 + HSE 202-1 + H 256
S - Nummer : 10/38861643
Typenschild Zeile 1 : AC 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 7,4 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
unser Miele Kochfeld KM242 mit KSE 202-1 am HSE 256 Backofen hat seit einigen Monaten dass Problem, dass die Platte links vorn R7 nicht mehr richtig heizt. Das Wasser kochen dauert darauf etwa doppelt so lange wie im selben Topf dieselbe Menge auf dem Feld vorn rechts! Das war früher nicht so...
Also neue Ersatzplatte eingebaut erfolglos. Dann eine neue Ersatz KSE 202 besorgt auch erfolglos. Dann ein anderes Kochfeld (KM242) besorgt und mit beiden KSE getestet auch erfolglos.

Das interessante ist, dass zum einen die Platte viel zu früh klackt und abschaltet aber tw. auch die KSE abschaltet weit bevor das Wasser köchelt.

Ich bin ratlos.

Ich hab dann noch ein Kochfeld KM 255 (S-Nr.: 00/40035577) gebraucht günstig bekommen aber auch damit dasselbe.

Ich weiss der Fehler ist etwas subjektiv, aber es nervt echt wenn man auf der Hauptplatte für große Töpfe nix mehr machen kann...
54 - Kochfeldregelung kaputt -- Herd Miele H 818 EW
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeldregelung kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 818 EW
S - Nummer : 12/26605576
Typenschild Zeile 1 : 10.3 KW
Typenschild Zeile 2 : 380-400V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen E-Herd Miele H 818 EW mit einem Glaskeramikfeld KM 124.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Kochfeld links vorne nicht mehr auf den Drehregler reagiert. Es lässt sich nur Ein/Aus-Schalten, sonst heizt es anscheinend mit voller Leistung, egal welche Stufe ich am Regler einstelle.
Ob der äußere Ring dazugeschaltet ist, spielt keine Rolle.
Weiß jemand, wo der Fehler liegt und was ich tun kann?

Vielen Dank,
Matthias ...
55 - Kochfeld regelt nicht -- Kochfeld Keramik   AEG    Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld regelt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
S - Nummer : 092 559781
FD - Nummer : E-Nr.: 611 410 044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bitte um Tipps zur Fehlerbeseitigung für AEG Competence 500 E-M Glas-Keramik-Kochfeld. Das 2-Zonenfeld besitzt einen Regler 0-9 mit Ankochautomatik. Die 2te Zone läßt sich über die Berührung auf dem Feld einschalten. Soweit ist alles o.k.
Das Feld heizt manchmal in jeder Stellung des Reglers voll auf, wie bei der Ankochautomatik, und regelt aber nicht mehr runter und bleibt auf voller Power. Manchmal regelt er auch wieder runter, aber nicht mehr wie es eigentlich sein soll. Ein Reset durch Abschalten der Sicherung brachte keinen Erfolg.
Mir ist auch aufgefallen, dass zum Kochfeld von diesen Regler nur 2 Leitungen gehen. Der Stecker mit den zusätzlichen Anschlüssen ist unbeschaltet. Die anderen Kochfelder haben auch jeweils nur 2 Leitungen.
Der Regler hat die Bezeichnung 80.24024.200.
Reicht es diesen Regler einfach zu ersetzen, oder kann man den reparieren? Wo bekomme ich den Regler? Habe in der Erstzteilsuche nichts...
56 - Autosensor defekt? -- Kochfeld Keramik BOSCH HEN50.D
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Autosensor defekt?
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HEN50.D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
bin neu und schreibe meinen ersten Beitrag, bitte also ggf um Nachsicht!
Problem ist die Autosensor Platte des Glaskeramikfelds von o.a. BOSCH Herd.
Es heizt offensichtlich immer nur die innere, kleine Platte. Wie funktioniert so ein "Autosensor" Kochfeld eigentlich? Funktioniert das nur bei bestimmten Materialien?
Komme im Moment nicht dran, weil in vermieteter Wohnung. Habe dazu auch keine Bedienungsanleitung. Vermutlich muss man das Kochfeld ausbauen, um Typ, SN etc. feststellen zu können.
Kennt jemand ähnliche Fehler?

Gruss

...
57 - Kochfeld regelt nicht -- Herd AEG Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld regelt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 500 E-M, Typ: 53 ABF 02 AO
S - Nummer : 092 559781
FD - Nummer : E-Nr.: 611 410 044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bitte um Tipps zur Fehlerbeseitigung für AEG Competence 500 E-M Glas-Keramik-Kochfeld. Das defekte 2-Zonenfeld besitzt einen Regler 0-9 mit Ankochautomatik. Die 2te Zone läßt sich über die Berührung auf dem Feld einschalten.
Das Feld heizt jetzt in jeder Stellung des Reglers voll auf, wie bei der Ankochautomatik, regelt aber nicht mehr runter und bleibt auf voller Power.
Kann ich die Ankochautomatik irgendwie abklemmen? Gebraucht wird sie eigentlich nicht.
Muss der Regler ersetzt werden, oder gibt es eine Zentralelektronik?
Danke für eine Antwort.

...
58 - Energieregler defekt? -- Kochfeld Keramik Gorenje SVK71TS
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Energieregler defekt?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SVK71TS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die linke vordere Kochzone heizt, sobald man sie einschaltet, mit voller Leistung und regelt die Temperatur nicht mehr.

Die Kochzone hat drei Heizkreise, das Problem tritt unabhängig davon auf, wie viele Heizkreise man einschaltet.

Bei der Durchsicht anderer Forumseinträge ist mir aufgefallen, dass bei Glaskeramikfeldern anderer Hersteller vielfach als Ursache für dieses Problem aufgezeigt wurde, dass der Energieregler für die Kochzone defekt ist.

Ich habe versucht, durch Internetrecherche herauszufinden, ob es ein passendes Ersatzteil gibt, bin aber leider nicht fündig geworden. Für mein Kochfeld zeigen die diversen Ersatzteildatenbanken nur das Glaskeramikfeld sowie die Heizkörper für die Kochzonen an.

Was kann ich tun, um nicht gleich einen halben Herd als Ersatzteil kaufen zu müssen ?

/Gregor ...
59 - Kochfeld Keramik Privileg 4650 duo -- Kochfeld Keramik Privileg 4650 duo
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4650 duo
S - Nummer : 949720723
FD - Nummer : A 9621
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 034.891.2
Typenschild Zeile 2 : Priv. 6521
Typenschild Zeile 3 : Fert. Nr. 82515172
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

die Schnellkochplatte meines Keramikkochfeldes regelt nicht mehr
"ab" sie heizt auch auf kleinster Stufe 1 (von 12) voll durch.

Was kann icht tun? Kochfeld auswechseln, Drehschalter austauschen?

Vielen Dank

Andi662

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi662 am 30 Dez 2008 10:30 ]...
60 - Kochfeld Keramik Constructa CM31141 -- Kochfeld Keramik Constructa CM31141
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CM31141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

an o.g. Herd, läßt sich ein Kochfeld (Einkreis) nicht mehr regeln.
Egal welche Kochstufe ich einstelle, das Feld heizt ständig und schaltet sich nicht intervallmäßig ein und aus wie die anderen Felder.



Welches Ersatzteil brauche ich und was würde das denn kosten?

mfg cane11 ...
61 - Herd AEG Competence 7310E-S -- Herd AEG Competence 7310E-S
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 7310E-S
S - Nummer : K0940.316035-026/634561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Herd von einer bekannten geschenkt bekommen. Dieser stand mehrere Jahre auf dem Dachboden, weil das Kochfeld gesprungen war. Es hat aber alles bis zuletzt funktioniert.

Da das alte Kochfeld nicht mehr existeiert habe ich mir ein AEG Competence 6130M Kochfeld gebraucht besorgt.

Leider zeigt es keine funktion. Lediglich die Touch-Tasten für Zwekreis schalten, jedoch heizt keine einzige Platte. Auch ein geliehenes AEG Kochfeld ohne Zweikreis verweigert den Dienst.

Alle Phasen habe ich durchgemessen und auch am Kochfeld liegt Spannung an. Jeder Drehschalter schaltet eine Phase am Stecker. Zu mehr reicht mein Verständnis nicht aus.

Muss ich damit rechnen, dass der gesamte Schaltblock defekt ist? Und kann ich das irgendwie testen?

Vielen Dank im Voraus ...
62 - Herd AEG Competence 5132 V - M -- Herd AEG Competence 5132 V - M
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5132 V - M
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Herd funktioniert der Temperaturregler an einem "Kochfeld" nicht mehr!
Es heizt die ganze Zeit auf volle Pulle....man hört auch nichts knacken.....beim Runterschalten.....es wird nicht mehr geregelt


Habe im Forum gelesen....das man eventl.... zwei Stecker tauschen könnte.......sodas eine anderes Kochfeld keine Regelung mehr hat .....wer weiß Rat???

P.S: habe nur eine KD Nummer....?! ...
63 - Herd Siemens HET250L -- Herd Siemens HET250L
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET250L
S - Nummer : HE25051
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

und
Glaskeramik-Kochfeld Siemens EK74150
FD: 8005

Hallo,

an o.g. Herd, läßt sich ein Kochfeld (Einkreis mit Bräterzone) nicht mehr regeln.
Egal welche Kochstufe ich einstelle, das Feld heizt ständig und schaltet sich nicht intervallmäßig ein und aus wie die anderen Felder.
Das Zu- und Abschalten der Bräterzone funktioniert noch.

Leider habe ich hier im Forum nichts genaues dazu gefunden, aber ich vermute es liegt an einem Thermostat im Kochfeld oder am Kochstellenschalter im Herd.

Welches Ersatzteil brauche ich und was würde das denn kosten?

Gruß
V. ...
64 - Herd Miele H 814 E -- Herd Miele H 814 E
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 814 E
FD - Nummer : 13/26613782
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit einer Platte des Kochfelds, der Thermostat scheint defekt zu sein: die Platte heizt nur ganz oder gar nicht. Es handelt sich um die vordere linke, die am meisten benutzt wird.

Das Kochfeld ist ein
Miele KM 124 LIWS/NIRO
Nr. 11/032713

Ein weiteres Problem, das schon seit Jahren besteht, mit dem wir aber leben können: Die Uhr hat keine Funktion mehr. Keine Anzeige. Eine ganze Weile hat sie mal nur zeitweilig funktioniert, dann hat sie gelegentlich geflackert. Es scheint sich um einen Wackelkontakt zu handeln. Aber wo soll ich suchen?

Gruß Thomas
...
65 - Herd Bosch HEN 320050/01 -- Herd Bosch HEN 320050/01
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEN 320050/01
FD - Nummer : 8309
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an Alle!

Ich versuche mal das Problem mit dem Backofen so gut es geht zu beschreiben!

Vorweg: Das Kochfeld und die Bedienung sind i.O.

Problem: Der Backofen heizt nicht mehr!!

Die Multifunktions-Uhr geht.
Dreht man den Wahlschalter auf Umluft, kommt auch Luft, jedoch nur Kalte.

Manchmal, wenn man vorher den Temp-Regler auf irgendeine Temperatur gestellt hat, leuchtet beim Drehen des Wahlschalters ganz kurz das Temp-Zeichen im Display auf.

Den Stromanschluss und die Sicherungen hab ich überprüft. Saft ist drauf.

Vielleicht ist hier ja jemand der das Problem kennt bzw. schon mal hatte.

Um Hilfe ist hiermit gebeten!!

Gruß
copernicus

P.S.: Meine Nicht-Fachmännische Meinung bzw. Vermutung: Einer der beiden Schalter ist defekt. ...
66 - Herd Siemens HET 200 -- Herd Siemens HET 200
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 200
S - Nummer : 307268
FD - Nummer : FD 7401
Typenschild Zeile 1 : E-Nr HE 20131
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi leute, bin neu hier und habe auch nur ein für euch kleines problem.

und zwar bin ich umgezogen und habe dementsprechend auch meine küche mitgenommen, jetzt weis ich nicht mehr wie ich meine e C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldplat anschließen muss.

ich habe schon die passenden felder rausbekommen nur bei dem ersten feld heizt die platte volle pulle egal ob auf eins oder 9.

bei kochfeld 3 leuchtet die birne nonstop und wenn ich den stecker andersrum drehe nicht mehr aber dafür geht die platte an obwohl sie im zustand null ist.

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar, denn desto eher ich das hinbekommen desto eher habe ich meine frau von der pelle deswegen.

danke im voraus
...
67 - Herd Bosch -- Herd Bosch
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor ca. einem Jahr an einem ca. 10 Jahre alten Funktionika-Backofen ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld vom Praktiker angeschlossen.
Ergebnis: Funktionierte wunderbar, auch die Steckerart und Belegung waren korrekt.
Jetzt habe ich den Backofen gegen einen ca. 10 Jahre alten Bosch-Backofen ausgetauscht. Steckerart ist die gleiche, d.h. die Stecker passen.
Ergebnis: Ein Kochfeld heizt bei Stufe 1 sofort auf Höchsttemperatur,
1 Kochfeld heizt bei höchster Stufe nur halb so hoch und die anderen habe ich nicht mehr getestet.

Wer kann mir helfen.
Ist evtl. die Steckerbelegung anders?

mfg
Reiner...
68 - Herd Siemens HLT 667 rF -- Herd Siemens HLT 667 rF
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HLT 667 rF
______________________

Hallo,

ich mußte leider heute leider feststellen dass an meinem Siemens-Herd der Backofen nicht mehr funktioniert. Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld funktioniert nach wie vor einwandfrei nur der Ofen will nicht mehr. Wenn man den Ofen einschaltet geht auch das Licht an aber wenn man die Temperatur einstellen will dauert es nicht lange und im Inneren des Ofens ist es dunkel und er heizt auch nicht. Wenn man dann ca. 15 Minuten wartet kann man das Spiel nach Belieben wiederholen aber immer mit dem selben Ergebnis. Was kann das sein? Ist da eine Überhitzungssicherung im Ofen die defekt ist? Kann die ein Elektroniklegastheniker wie ich auch auswechseln oder bedarf es da schon eher der professioneller Hilfe eines Elektrikers?

Danke schon Mal für eventuelle Antworten!

Ultraschorsch.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kochfeld Heizt Nicht Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kochfeld Heizt Nicht Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981651   Heute : 643    Gestern : 8826    Online : 694        25.4.2024    4:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102709054947