Gefunden für kein ton yamaha - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Ton -- Receiver Yamaha RX-V559




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V559
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die verschiedenen Problemlösungen der letzten Jahre, welche ich durch mitlesen lösen konnte !

Nun zu meinem aktuellen Problem, weswegen ich mich jetzt auch endlich einmal angemeldet habe.

Patient: Yamaha RX-V559, Hifi-Receiver ca. 2006

Gerät lässt sich einschalten ! Also nicht das Problem mit der Standy-Schaltung.

Reset auf Werksteinstellungen lt. Handbuch durchgeführt (im Wartungsmenü mit Löschen der NVRAM-Rampampeter).

Wenn ich dann ein Eingangssignal einspeise (CD, DVD, ...) kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Testton ebenfalls nicht, auch nicht aus dem Kopfhörer!

Beim zuspielen über den Multichannel-Eingang funktionieren aber beide Lautsprecher und der Kopfhörer sehr wohl ?
Endstufentransistoren also eher nicht defekt...

Wegwerfen oder gibt es noch Hoffnung ? Bin eher für reparieren


...
2 - Lautsprecherausgänge tot -- Receiver Yamaha Rx-V450
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecherausgänge tot
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Rx-V450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Yamaha Rx-V450 Receiver, den ich wieder zum Laufen bringen will.

Das Gerät ging nicht mehr an. Der offensichtliche Defekt nach Demontage des Gehäuses:
Eine Platine war gebrochen, wahrscheinlich durch unsachgemäße Behandlung.
Habe dann die gebrochenen Leiterbahnen wieder verlötet.
Augenscheinlich war kein weiterer Defekt zu erkennen.
Nun geht der Receiver auch an. Leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern (diese funktionieren).
Was mich wundert ist die Lautstärke-Angabe, diese reicht von -80db bis +15db, ist das normal?
Über den Kopfhörer Anschluss kommt ein Signal, auch das Radio funktioniert.

Nur die Lautsprecher Ausgänge sind tot.

Was könnte ich noch prüfen, Multimeter ist vorhanden.

Gruß Tobias ...








3 - Digital Eingänge defekt? -- Receiver Yamaha RX-V450
Geräteart : Receiver
Defekt : Digital Eingänge defekt?
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V450
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe einen Yamaha RX V450 Av Reciever, den ich bisher immer nur über Cinch und Aux betrieben habe, wo auch alles funktioniert.
Nun wollte ich unseren Fernseher per optischem Kabel an den AV Reciever anschließen, da der Yamaha noch kein HDMI hat. Leider schaff ich es einfach nicht hier einen Ton aus dem Gerät rauszubekommen. Ich habe es auch mit einem 2. und 3. Gerät ( Blueray Player, CD Laufwerk ) noch probiert und hier erhalte ich ebenfalls auf BEIDEN Optischen Eingängen und dem Coaxial Eingang keinen Ton.

Habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, AV Reciever resettet, die optischen Eingänge neu zugeordnet, alle Eingänge ausprobiert, alle Modi durchgegangen aber kein Erfolg.

Hat jemand hier eine Vermutung woran es liegen könnte?

Wäre sehr froh über Hilfe, probiere nun schon seit Wochen hier herum ohne Erfolg..


Viele Grüße,
Carysma ...
4 - kein Ton und kein Video -- HiFi Verstärker Yamaha RX-V775
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Ton und kein Video
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V775
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum hat mich dazu ermutigt, die Reparatur meines Yamahas selbst zu probieren - zu verlieren gibts ja nichts (keine Garantie mehr)

Also: Ich habe einen Yamaha RX-V775 Verstärker der von heut auf morgen weder Ton noch Video ausgibt. Ich habe beide Zonen und sämtliche HDMI-Ausgänge probiert - überall das gleiche, nämlich nichts Vom Netz genommen und einen Reset habe ich auch schon probiert - nix.

Beim Einschalten klackern die Relais und das Display geht an. Laut Display scheint alles zu funktionieren. Ich kann z.B. einen Radiosender problemlos suchen bzw. einstellen.
Auch wenn's ein bisschen 'blöd' klingt: Beim Ausschalten ist das Klackern der Relais deutlich leiser als früher. Mit dem Handy kann ich mich nicht mehr mit dem Verstärker verbinden.

Ich habe in ein paar anderen Threads gelesen, dass die Kondensatoren zu den typischen Hauptverdächtigen gehören. Von der Trafoplatine habe ich die Kondis durchgemessen (Kapazitäten passe...
5 - links kein Ton mehr -- Receiver Yamaha Yamaha RX-V350
Geräteart : Receiver
Defekt : links kein Ton mehr
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Yamaha RX-V350
______________________

Hallo!
Ich hab mich extra in eurem Forum registriert, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)!
Ich habe einen alten Yamaha RX-V350 Receiver (schätze 2003 oder 2004), der mir immer gute Dienste geleistet hat.
Seit ca einer Woche habe ich auf der linken Seite keinen Ton mehr . Weder am vorderen linken Lautsprecher noch am linken Surround Lautsprecher.
Sonst funktioniert alles einwandfrei und wie immer, nur diese beiden Lautsprecher sind komplett tot (rauscht auch nichts, einfach nur tot).
Es gab auch keinen Auslöser wie einen Stromausfall zum Beispiel.
Da ich technisch nicht sehr begabt bin, ist das einzige das ich bis jetzt versucht habe, ob ich iwas im Menü umstellen kann, hab aber nix gefunden, auch wenn ich auf Speaker Test gehe (wo jeder Lautsprecher nacheinander rauscht) passiert nicht.
Es liegt nicht am Lautsprecher selbst und nicht am Kabel (habe beides getauscht).
Auch habe ich nichts an der Anlage geändert, Fernseher, Boxen, Kabel etc sind gleich geblieben und es wurde auch nichts bewegt.
6 - Kein Ton und Menüprobleme -- Receiver Yamaha RX-V467
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton und Menüprobleme
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V467
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Hifi-Forum Gemeinschaft,

ich habe eine Problem mit meinem Yamaha RX-467 Receiver.
Ich bin auf das Forum durch den anscheinend berühmten C405 Fehler gekommen.
Der Fehler trifft aber glaube nicht bei mir zu, da der Receiver ja aus dem Standby kommt.

Zu meinem Fehler: Und zwar ist der Ton total weg und das Menü spinnt total, wenn ich Laptop/Konsole oder dergleichen anschließe.

Die rote Power-Anzeige leuchtet nicht mehr und wenn ich versuche den Receiver über den Power-Knopf einzsuchalten, muss ich den mehrmals betätigen. Wenn ich zum Beispiel den HDMI Stecker von meinem PC anstecke, dann verschwindet das ganze Menü und es leuchtet ganz stark rechts oben in der Ecke die Lautstärke oder Zahlen in der Mitte. Wenn ich dann den Stecker wieder rausziehe, erscheint wieder das normale Menü.

Die FM oder AM Sendersucher geht auch gar nicht und insgesamt kommt kein Ton und nix mehr aus dem armen Receiver.

Vielleicht wisst Ihr ja woran es liegen kann....
...
7 - Verzerrter Ton / Übersteuern -- Receiver Yamaha AV Receiver RX-V663
Geräteart : Receiver
Defekt : Verzerrter Ton / Übersteuern
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV Receiver RX-V663
______________________

Hallo zusammen,

ich komme gleich auf den Punkt um gar nicht zu lange um den heißen Brei zu reden!
Folgendes Problem:

Habe seit rund 6-7 Jahren einen AV Receiver der Marke Yamaha Model RX-V663
Es war und ist nach wie vor eine meiner besten Anschaffungen bzw Käufe, die ich auch bis jetzt nicht bereue, nur das es sehr Schade wäre diesen auf den Müll zu werfen!

Das Gerät plus SetUp bzw Boxen und Standort sind seit Jahren unverändert und wird nur 1-2 im Jahr für eine komplette Reinigung des Raumes abgebaut und wieder ordentlich Aufgebaut. Da hat sich noch nie was gefehlt und der letzte Abbau war Anfang des Jahres. Seither, bis gestern Abend funktionierte alles wie immer, Einwandfrei !

Die Boxen setzten sich wie folgt zusammen:
Canton GLE 470 für vorne L/R als Center habe ich die Canton Karat CS4 und als Rear sind etwas ältere NoName Boxen die aber nach wie vor und gerade als Rear ihren Dienst sehr gut machen. alles Boxen Funktionieren und verursachen nicht folgendes Problem ! Es ist zu 99,99% der Receiver!

Nun zum Receiver, der wie gesagt, bis Gestern Abend seine D...
8 - HiFi Verstärker Yamaha AX-700 -- HiFi Verstärker Yamaha AX-700
Ich werde mal dem Treat wieder etwas Leben einhauchen.
Zu meinem Problem:

Ich habe einen Yamaha AX-700 günstig erworben und er hat folgendes Problem. Sobald die Signale über die Ton-Regler laufen brummt es ordentlich im Lautsprecher/Kopfhörer. Als Übeltäter hab ich schon den Bass-Regler bzw. die dazu gehörige Schaltung lokalisiert. Besonders schlimm ist es, wenn der Bass-Regler in Mittelposition einrastet. Es ist aber kein typisches Netzbrummen, da sich die Frequenz vom Brummen sporadisch ändert. Sobald ich den Regler nach Plus oder Minus drehe wird das Brummen sehr leise, verschwindet aber nie ganz.
Kennt einer das Problem und/oder hat Abhilfe parat?

Danke im Voraus. ...
9 - Kein Ton -- HiFi Verstärker Yamaha Subwoofer
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Subwoofer
Chassis : YST-SW800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen liebe Löter Gemeinde, vielleicht hat jemand Rat den ich weiss nicht so recht. Ich habe einen Yamaha Subwoofer, der hat einwandfrei gespielt bis kein Ton mehr kam. Also das Teil zerlegt und Schematic geladen. Es sind alle Spannungen vorhanden, so wie es sein soll, auch die Relais schalten wie es sein muss, bloss es kommt kein Ton. Es liegt ein defekt auf der Endstufenplatine vor, den ich kann an TP1 und TP2 nichts messen. ...
10 - Tweeter gehen nicht -- Receiver Yamaha YSP-01
Geräteart : Receiver
Defekt : Tweeter gehen nicht
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : YSP-01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Yamaha Soundbar, diese wollte von jetzt auf gleich nicht mehr spielen, es tat sich nix mehr das display war dunkel nur das hauptrelais hörte man anzhiehen,.

Als kam das Gerät auf meiner Werkbank, und siehe da fehler gefunden 3,3V fehlen. der regler ist ein SMD IC, diesen konnte ich nirgends bekommen also dachte ich mir ich kaufe einen 3,3V Festspannungsregler, dieser bringt zwar auch das gerät wieder ans laufen nur ich habe kein ton. Also habe ich mal mit meinen Labor netztgerät die 3,3V angelegt und es laufen die Subwoofer rechts und links, aber die Tweeter spielen nicht.

Egal welchen eingang ich benutze es ist immer das selbe. Ich weiss nicht was es sein kann. Da alle Spannungen vorhanden sind.

Ich würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen.

Lg

Sascha ...
11 - Kein Ton -- Receiver Yamaha RX 750
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX 750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute;)

Habe da ein klitze kleines Problem!

Folgendes:

Mein RX 750 bringt kein Tönchen mehr raus!Gerät geht an Spannung normal an und zeigt mir auch ganz normal das Display mit seinen Daten und die Bedien- und Regelelemente funktionieren auch tadelos,nur ich bekomme beim besten Willen keinen Ton raus!
Sicherungen funzen alle,da das Display usw ja funktioniern!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was mein Problem sein könnte??

LG Timo20 ...
12 - Kurzschluss am Lautsprecherka -- Lautsprecher Yamaha YST-SW005
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kurzschluss am Lautsprecherka
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : YST-SW005
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinerm Problemchen helfen!!
Habe wohl versehendlich an meinem Yamaha YST-SW005 Subwoofer einen kurzschluss verursacht.

Vor einigen Jahren ist mir der Subwoofer auf dem Boden gefallen, dadurch ist der Magnetkern vom Lautsprecher gebrochen. Das war alles soweit kein Problem - ich ersetzte den Lautspreche gegen einen anderen und dachte irgendwann geh ich mal auf die Suche und repariere den Subwoofer mal richtig!

Vor ein paar Wochen habe ich mir das richtige Ersatztteil vom Fachhändler Yamaha besorgt und wollte den Lautsprecher einbauen. Unachtsam wie ich war, habe ich nicht an den Kabel enden im Saubwoofer selber aufgepasst die an dem Lautsprecher angeschlossen werden und somit einen kurzen verursacht. Es hat auch nicht geknallt o. gefunkt nichts.... man hört aber keinen Ton mehr! Also muss auf der Platine was passiert sein.

Normalerweise war das so, wenn man den Subwoofer eingeschaltet hat, hat man als erstes ein Relai klacken hören und nach ca. 5 Sekunden später, das zweite Relai, was w...
13 - nach Netztrennung tot -- [gelöst] AVR Yamaha RX-V650
Geräteart : Receiver
Defekt : nach Netztrennung tot
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachtrag: Das Problem ist gelöst. Sprung nach unten zur Lösung:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....48015
______________________


Hoi,

Mein designierter Schwager rief mich gestern an und meldete, sein RX-V650 würde die Arbeit verweigern. Das Gerät habe ich für ihn vor ca. einem Jahr als Gebrauchtgerät bei Ebay gekauft; damals Top-Zustand, kaum verstaubt und keine Kratzer. Ein Jahr lief es auch tadellos.

Nachdem am Abend das Gerät über die Brennenstuhl-Überspannungsschutz-Leiste im Betrieb ausgeschaltet wurde, wollte es am nächsten Tag nicht mehr anspringen (keine Displayaktivität, kein Ton aus den Lautsprechern). Ein genaues Fehlerbild kann ich erst liefern, wenn ich das Gerät persönlich in die Finger kriege, frühestens Samstag.

Bis dahin: Hat jemand ein passend...
14 - D/A-Wandler, Netzbrummen -- HiFi Verstärker   Akai    AM-65
Geräteart : Verstärker
Defekt : D/A-Wandler, Netzbrummen
Hersteller : Akai
Gerätetyp : AM-65
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute habe ich einen, bei Ebay ersteigerten, Akai AM-65 Vollverstärker bei mir stehen. Natürlich habe ich ihn gleich aufgebaut. Die Analogeingänge funktionieren auch. Über den Klang will ich noch nichts sagen, da ich zum Testen nur billige Medion-Boxen angeschlossen habe.


Nun ist die Enttäuschung groß:

- von den Lautsprechern kann man die Netzfrequenz unabängig von der Verstärkung hören. Will sagen: immer gleich laut, und zwar in einer deutlich hörbaren Lautstärke

- keiner der Digitaleingänge tut seinen Dienst. Kein Ton, keine Anzeige der Samplingfrequez

- der Lautstärke-Drehknopf zeigt Abweichungen: langsam von ganz leise aufgedreht ist der linke Kanal deutlich lauter als der rechte, das gibt sich aber bei zunehmender Lautstärke (oder ist für mich nicht mehr wahrnehmbar)


Als Digitalquellen habe ich einen CD-Player Yamaha CDX-396 und einen Universalplayer Yamaha DVD-S657 angeschlossen, die beide an einem Surround-Receiver RXV-396 über SPDIF optisch und elektri...
15 - Receiver   Yamaha    RX-V730RDS - 2x klacken ohne Funktion -- Receiver   Yamaha    RX-V730RDS - 2x klacken ohne Funktion
Geräteart : Receiver
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V730RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Problemfall.
Einen Yamaha RX-V730RDS allerdings funktioniert dieser nicht, er klackt einmal auf der Platine wo das Stromkabel reingelötet ist, keine Led, kein Ton, etc. und dann klackt er wieder und ist aus.
Also beim einschalten hat er kurz 4W Verbrauch und beim zweiten klack ist er wieder auf 0W.

Was kann dass sein? Außerdem sind zwei Sicherungen zu sehen, eine durchsichtige welche anscheinend ganz ist und eine wo man nicht reinschauen kann, schaut aber auch normal aus.

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hilfe05 am 16 Apr 2009 16:16 ]...
16 - Videorecorder Panasonic NV-FS 90/100/200 -- Videorecorder Panasonic NV-FS 90/100/200
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS 90/100/200
Chassis : keine Ahnung, sorry
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag auch,

ich habe eine Problem zu berichten mit diversen Panasonic-Videorekordern. Ich habe in meiner Sammlung folgende Geräte:

FS 100
FS 200
FS 90
FS 77

Alle Geräte haben ein hervorragendes Bild. Wenn ich allerdings eine Kauf-Kassette einlege, setzt das Bild ohne Vorankündigung in unregelmäßigen Abständen aus. Für ca. 3-4 Sekunden ist der Monitor schwarz. Der Ton hingegen läuft 1a weiter. Auch ist das Bild, wie gesagt, vorher und nachher ohne jegliche Beanstandung. Wenn ich (wenn vorhanden) TBC abschalte, erhöht sich die Häufigkeit der Aussetzer. Daraus schließe ich, das etwas mit dem geschrieben Time-Code nicht stimmt, in einem Bereich, den TBC auch nicht mehr korrigieren kann. Mir fällt desweiteren auf, das beim schnellen Vorspulen bei allen Rekordern kein Bild angezeigt wird, bei manchen auch kein Ton. Kann es sogar sein, das mein Reciever (YAMAHA RX-V 1500) defekt ist? Oder woran kann das sonst liegen???

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Einen lieben Gruß schonmal und danke... ...
17 - HiFi Verstärker   Yamaha    DSP-A1 -- HiFi Verstärker   Yamaha    DSP-A1
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : DSP-A1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich hatte meinen Sourround Decoder nun ca. 1,5 Jahre mangels Zeit und viel Arbeit nicht mehr im Betrieb.
(Vom Netz genommen damit er nicht unnötig Strom verbraucht)

Folgende Probleme bereitet er nun.

Die letzte Einstellung wird nicht gehalten wenn das Gerät über Nacht steht.
Dies wäre nicht allzu tragisch doch:
Wenn ich den Selector auf DVD einstelle, ist der Ton da aber kein Bild!

Nun probierte ich etwas herum...
Wenn ich das Gerät mit der Standby Taste ausschalte, die Tape2 Taste gedrückt halte und wieder einschalte ist das Bild in Schwarz/Weiß da.

Gibt es einen Akku der die Einstellungen puffert?
Gibt es einen Servicemode in dem ich die Werkseinstellung wiederherstellen kann?
Gibt es eventuell ein Servicemanual?

Bisher habe ich das Gerät noch nicht aus dem Schrank genommen da es recht schwer ist und hinten massenweise Kabel angeschlossen sind.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Feb 2007 18:48 ]...
18 - Receiver Yamaha RX-496RDS -- Receiver Yamaha RX-496RDS
Geräteart : Receiver
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-496RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

ich habe einen Yamaha RX-496RDS geschenkt bekommen, doch leider läuft der Gerät nicht !

Der Receiver geht an, beide Relais klicken, aber es ist kein Ton zu hören, von keiner Quelle, nur wenn man den Lautstärkeregler voll aufdreht, hört man ganz leise etwas.

Jetzt habe ich mich mit einem Multimeter und einem hochohmigen kopfhörer auf die suche nach dem Signal gemacht. Die Endstufe ist OK, die kann man ausschließen.
Der Receiver hat ein ''Eingangsboard'' wo auch die Tunerkarte drauf sitzt, und außerdem ein LC78211 (Analaog Function Switch)der die Eingänge schaltet ! dafür habe ich auch das Datenblatt.

Ich konnte das signal bis in den LC78211 verfolgen, aber es kommt nicht mehr raus ! jetzt habe ich den Eingang und den Ausgang gebrückt, und siehe da, es war wider Musik zu hören ! als ich die Brücke weg nahm, was das Signal immer noch da, bis zum ausschalten des Receivers, dann war es wieder wie vorher.

wenn man auf den Reset Pin des IC's kurz Masse legt, is das signal auch wider zu hören und bleibt auch da, nur überlagert es alle anderen ! also ALLE eingänge werden gesetzt, also wenn man d...
19 - HiFi Verstärker Yamaha AX-392 -- HiFi Verstärker Yamaha AX-392
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AX-392
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trafo des Verstärkers ist nach einer Party auf einer Schulfeier ausgefallen da er mit 4 Boxen unter Vollast belastet lief. Dabei hat vermutlich nur der Trafo den Geist aufgegeben (Thermosicherung in der Primärwicklung).
Leider habe ich keinen Schalplan und habe testweise einen kleineren Trafo mit 2x14 Volt sek. angeschlossen.

Leider habe ich keine Ahnung welche Spannung der Verstärker eigentlich benötigt, vermutlich aber etwa 2x18 Volt.
Die Angaben auf der Rückseite: 150 Watt Power Consumtion.

Beim Einschalten per Standby-Taste schaltet das Relais und die LEDs leuchten an der Frontseite. Es ist aber kein Ton ausgangsseitig zu hören. Ich habe die Spannungen am Netzteil gemessen: ok. An den 4 Endstufen-Transistoren habe ich 0,45 V (UBE) gemessen. Das Überlastrelais spricht auch nicht an.
Kann es sein das wegen der niedrigeren Netzteilspannung nur der Arbeitspunkt der Endstufe falsch eingestellt ist und der Verstärker deshalb nicht arbeitet?
Ich überlege ob ich Geld für einen Ersatztrafo (Ringkerntrafo) ausgeben soll, vielleicht sind aber noch weiter Bauteile defekt.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan d...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Ton Yamaha eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Ton Yamaha


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916007   Heute : 902    Gestern : 9237    Online : 512        18.4.2024    6:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522420406342