Gefunden für gefrierfach ignis - Zum Elektronik Forum





1 - unzureichende Kühlleistung -- Kühlschrank Ignis ARL 702/1-LH




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : unzureichende Kühlleistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702/1-LH
S - Nummer : 853970201091
FD - Nummer : 110502011457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich muss euch mal kurz um einen technischen Ratschlag bitten.

Habe hier einen Kühlschrank der Firma Ignis vom oben genannten Typen. Ich hoffe die beiden Service Nummern des Etiketts sind korrekt.


Der Kühlschrank kühlt leider nicht mehr richtig. Im Kühlfach herrschen auf maximaler Stufe (7) nur rund +10-11°C, das Gefrierfach schafft auch eindeutig keine -18°C, sondern nur knapp den Gefrierpunkt (-2°C).

Das Thermostat habe ich in Verdacht, da der Kühlschrank seine Laufzeit zwischenzeitlich unterbricht.
Das Thermostat hat die Bezeichnung:
Whirl Cat* A13 0447R E464

Gebt ihr mir recht, dass ein neues Thermostat hier des Rätsels Lösung sein dürfte? Die Türdichtung liegt rundum komplett an, hat allerdings in der Oberschicht einen ca. 5cm langen Riss - meiner Einschätzung nach ist diese Beschädigung ohne signifikante Relevanz.

Hat man die Tür geöffnet und die Temperatur ist gestiegen, springt de...
2 - Zu geringe Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ignis    ARL 702
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Zu geringe Kühlung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

im Hauptkühlfach sind es 14 bis 16 Grad, im Gefrierfach vor 3 Tagen noch -10 Grad, heute nur -2.

Jetzt wollte ich auf gut Glück den Thermostaten tauschen, komme aber nicht dran. Das Gehäuse ist von der Innenwand ab, es findet sich aber weder eine Schraube, noch ein Clip zum Öffnen.

In einem anderen Forum hat sich ein Hilfesuchender selbst geholfen und schrieb:

"Man muss den "Knopf" von der Lampe abziehen (da ist auf dem Kontaktschieber ne kleine Nase zum runterdrücken) und darunter befindet sich eine Schraube. Danach kann man das komplette Teil leicht anheben und zu sich herausziehen. Danach kommt man an das Thermostat dran."

Ich kann den Gedanken des Schreibers zu schlecht folgen, um mir mit seinen Ausführungen zu helfen. Vielleicht dient es aber einem Fachkundigen soweit als Stütze, um es mir zu übersetzen, oder die nötigen Handgriffe verständlich zu erläutern. Was muß man wie mit dem "Knopf" veranstalten, damit er die magische Schraube freigibt?

Vielen Dank schonmal.



[ Dies...








3 - Nicht ausreichende K-Leistung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL703/A-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nicht ausreichende K-Leistung
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL703/A-LH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kühl-Gefrierkombi festgestellt, dass die Leistung nicht mehr ausreichend ist. Im Innenraum(kühlen) erhalte ich nur noch ca. 12-13 Grad. Das Gefrierfach erreicht -20.

Über Nacht habe ich den Kühlschrank per Thermostat(Typ A13 0696R B378 WHIRL CAT H+) auf höchste Leistung gedreht, was aber leider keine Besserung brachte. Die Temperatur änderte sich nicht.

Heute morgen habe ich es nach Anleitungen hier im Forum und im weiteren Netz geschafft, das Thermostat freizulegen und selbiges zu überbrücken, so dass die Kombi nun dauerhaft läuft. Nach knapp 2h ist das Temperaturniveau aber immer noch bei den oben genannten Werten.

Jetzt meine Frage:
Liege ich mit meiner Annahme und dem Lesen von Beiträgen hier im Forum richtig, dass dies nun auf einen "Totalschaden" hindeutet; sprich eine Reparatur sich nicht lohnt?

Danke im Voraus.

VG
BstlWstl ...
4 - kühlt nicht mehr richtig -- Kühlschrank Ignis ARF 670/G
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARF 670/G
S - Nummer : 850367001040
FD - Nummer : 119607009440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Kühlschrank, Ignis ARF 670/G. Dieser kühlt nicht mehr richtig, er schafft nur noch 11 Grad im Kühlschrank selbst, während das Gefrierfach aber noch richtig kalt wird und gefriert. Da der Kühlschrank nicht ununterbrochen läuft, sondern nur manchmal für eine kurze Zeit anspringt vermute ich, dass das Thermostat kaputt ist, kann das sein?
Hat zufällig jemand die Explosionszeichnung zu diesem Kühlschrank und würde diese zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Maike ...
5 - Thermostat kaputt? -- Kühlschrank Ignis ARL 701/1LH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat kaputt?
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 701/1LH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nabend,

ich glaube bei meiner Kühlgefrierkombi ist der Thermostat im Eimer. Ich hab das teil gestern abgetaut weil er oben schon etwas länger vereist war und mir aufgefallen ist das er nicht mehr richtig kühlt. Ich hab Ihn auf 4-5 gestellt und er ging auch an. Heute morgen hatte das Gefrierfach nur -17,5 Grad und beim höher drehen des Thermostates ging er nicht an. Im Kühlschrank in der Mitte hab ich so +6-7. Ich hab dann heute Abend des Ding auf 6-7 gestellt und er ging nicht an, dann mal gegen des Thermostat gehauen und er ging direkt an und hat auch mal gut 45min gerödelt. Danach war das obere Trittel im Kühlschrank vereist, dann hat er abgeschaltet und abgetaut. Und so geht das Spielchen dann momentan -> an -> Eis -> aus -> abtauen ->an. Gefrierfachtemp fällt dann beim Abtauen auf ca. -17 Grad. Der Auffangbehälter über dem Kompressor ist auch schon gut gefüllt. Manchmal kühlt der Kühlschrank auf 4 super und jetzt momentan halt wieder nicht bzw. er vereist öfters oben und schaltet sich dann logischerweise ab. Ich tippe auf Thermostat oder was meint i...
6 - Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 702
S - Nummer : 8539 702 01041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Gerät war nach Urlaubsheimkehr abgetaut.
Strom kommt an, Lich brennt (nur) bei Tür auf.
Vorgezogen + der eine hintere schwarze Kasten (Kompressor?!) ist recht warm bis heiss = lt. Suche Schrott + weg.
Nun habe ich versucht das Thermostat mal zu öffnen, aber da krieg ich die Blende etc. irgendwie nicht ab, da ist nix zum schrauben.
Wenn ich auf das Thermostat "draufhaue" springt er wieder an und kühlt das Gefrierfach auch ganz ordentlich, aber unten kommt scheinbar nix an (da er scheinbar auch recht schnell wieder ausschaltet = nix mehr zu hören). Wenn ich nochmal aufs Thermostat klopfe läuft er wieder an.
Schrott oder Thermostat wechseln? Kann ich das selber? Wie komme ich da dran?
Daaaaaaaaaaaaaaanke !!! ...
7 - Kühlschrank Ignis -- Kühlschrank Ignis
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ignis
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Ignis-Einbaukühlschrank. (Unter dem Kühlschrank befindet sich übrigens ein Zanussi-Gefrierschrank, der Kühlschrank hat kein Gefrierfach.

Schon im letzen Jahr und auch heuer wieder hängen jetzt während den Sommermonaten an der Unterseite des Kühlschranks Tröpchen, die nach einer gewissen Zeit auf die Holzverkleidung fallen, zu einer Pfütze verrinnen, und diese Pfütze wandert nach vorne, sodaß ich immer wieder trocken wischen muß. Ab ca. Herbst tritt das Problem nicht auf.
Ich hab auf Rat meines Elektrohändlers den Kühlschrank aus der Verkleidung herausgenommen, und hinten den Abtropfbehälter (der sich über dem Kompressor befindet) sauber gewischt. Allerdings war er kaum verschmutzt. Ich habe bemerkt, dass die äußere Rückseite des Kühlschrankes warm ist – ist das normal?
Auch das Abtropfloch ist nicht verstopft. Ich habe es mehrmals durchgebürstet.

Ein Montagefehler meinerseits nach dem Wiedereinsetzen in die Verkleidung (die Kühlschranktür war für ein paar Tage nicht ganz dicht) zeigte folgendes: An der Innen-Rückwand entstand eine dicke Eisschicht, die natürlich abnormal war, dafür hingen während dieser Tage KEINE TRÖPFCHEN unterhalb des Kü...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Ignis eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Ignis


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180964954   Heute : 2027    Gestern : 9907    Online : 460        23.4.2024    8:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337262153625