Gefunden für gallery formac - Zum Elektronik Forum





1 - TFT bleibt Dunkel -- LCD TFT Formac Gallery 2010




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : TFT bleibt Dunkel
Hersteller : Formac
Gerätetyp : Gallery 2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen Formac Gallery 2010.

Der TFT bleibt im Betrieb dunkel. Mit dem Einschalten des Mac's wird auch der Monitor eingeschaltet. Der Startbildschirm ist kurz zu sehen, dann ist der TFT dunkel.

So wie es sich darstellt ist das Backlight ausgefallen. Bei dem zweiten Formac sieht man das backlight im betrieb, bei diesem nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Formac TFT und kann mir weiterhelfen?

Danke.

...
2 - kein Bild, Backlight i.O. -- LCD TFT Formac Gallery TFT 20
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, Backlight i.O.
Hersteller : Formac Gallery
Gerätetyp : TFT 20
FCC ID : FGD2010-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,

(Ich möchte gerne meinen Beitrag aus dem iwenzo-Forum ebenfalls hier posten, um mehr Fachkundige zu erreichen. Bitte auf Kritik deshalb verzichten. Danke.)

Der Originalbeitrag findet sich hier: http://forum.iwenzo.de/reparatur-mo......html

Folgende Frage habe ich:
Hier steht ein TFT von Formac, Modell Gallery, Größe 20", der beim Anschalten und Anstecken an den PC eine gleichmässige, regelbare Hintergrundbeleuchtung (heller/dunkler) zeigt, aber kein Bild.

Die zwei Platinen im Inneren zeigen weder Spuren von defekten Bauteilen noch „riechen“ sie. Sichtbare Beschädigungen sind absolut keine feststellbar. Die Elkos sind nicht „aufgebeult“ (jedenfalls nicht sichtbar).

Was könnte der Fehler sein, bzw. wie sollte ich bei der Fehlersuche ...








3 - lässt sich nicht einschalten -- LCD TFT Formac Gallery 1900
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Formac
Gerätetyp : Gallery 1900
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,
ich habe mir bei Ebay einen defekten TFT-Bildschirm ersteigert. Von der Fehlerbeschreibung (die auch zutrifft) her habe ich mir gedacht, dass das Netzteil defekt wäre. (Hatte das selbe Problem schonmal mit meinem jetzigen Bildschirm) Leider ist dem nicht so und das Netzteil funktioniert bestens .
Nun zu den Lebenszeichen des TFTs: Wenn ich ihn einschalte sieht man nur die LED unten schwach und pulsierend leuchten. Als zuerst sehr schwach, dann schwach, dann wieder sehr schwach, usw.... Der Übergang ist fließend und geschieht etwa im 2 Sekunden Takt. Wenn man das Netzteil an den eingeschalteten Bildschrim anschließt, blinkt die LED für etwa eine Sekunde hell auf, danach pulsiert sie wieder. Die passiert ncht wenn das Netzteil schon steckt und man den TFT dann einschalt. Was allerdings immer gleich ist, ist das das Bild schwarz bleibt.
Hat vllt jemand Tips was ich machen kann um den Bildschirm zu retten?
Ein Multimeter zum durchmessen hätte ich da. Aber vieleicht weiß ja auch jemand wo ich ei...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gallery Formac eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gallery


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675457   Heute : 4015    Gestern : 13317    Online : 466        28.3.2024    10:26
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134398937225