Gefunden für flecken bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Wie viel Waschpulver benötigt man wirklich? -- Wie viel Waschpulver benötigt man wirklich?




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
perl hat am 30 Jul 2018 22:13 geschrieben :

Zitat : Selbst einen Becher halte ich für zu viel. Kommt drauf an, wie groß der Becher ist.

Die Dosierungsangaben der Hersteller werden schon einigermaßen stimmen, wobei das Mengenverhältnis von Waschaktiver Substanz und Wasserenthärter nur bei bestimmten Verhältnissen von Verschmutzungsgrad zu Wässerhärte optimal sein kann.
Bei hartem Wasser braucht man mehr Enthärter um die Ablagerung von schmieriger Kalkseife auf der Wäsche zu vemeiden, und das wird bei hartem Wasser wohl zu einer Überdosierung der Waschaktiven Substanz führen.


...
2 - Wäsche fleckig, Lager defekt? -- Waschmaschine Bauknecht WAK 1400 Ersatzteile für WAK1400 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche fleckig, Lager defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1400
Typenschild Zeile 1 : WAK 1400 P/2
Typenschild Zeile 2 : 855454603000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey Leute,
bei meiner ca. 4 Jahren alten Bauknecht WAK 1400 Waschmaschine kommt die farbige wäsche mit "dunklen, schwatzen flecken" wieder heraus. es sieht aus, als würde etwas schmiere/öl/dreck in der maschine beim waschen in die trommel kommen. Klingt komisch, aber dies passiert nur bei der farbigen wäsche.
Wird beim "Farbwaschprogramm" etwas anderes angesteuert, als bei der weissen wäsche?!? Bzw. könnte es das (ein) lager sein? Deim schleudern heult nichts oder dergleichen, nur an der rechten aussenwand knackt es etwas. wenn ich die seite eindrücke, ist das geräusch weg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen oder etwas dazu sagen.

Grüße
Manu ...








3 - Wasserflecken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN Ersatzteile für GSIK63811IN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserflecken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ihr

Da ich immer wieder flecken auf dem Besteck und Gläser habe wollte ich mal die Wasserwerte im Spüler messen.
Ich kann Gesamthärte und Karbonathärte messen.
Das Leitungswasser hier hat
GH 22
KH 16

Habe heute mal das Wasser, das sehr langsam aus der Wassertasche läuft gemessen.
Dieses hat
GH >22 Teststreifen geht nur bis 22
KH >20

Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich das so überhaupt messen kann ??
GH sollte ja gleich bleiben da ich ja nur die Ionen aus tausche ?

Wie kann man denn feststellen ob der Ionentauscher noch richtig arbeitet ?

PS: Die Flecken auf dem Besteck gehen auch nicht mehr ab.

Schon mal Danke
Gruß Armin

...
4 - Flecken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN Ersatzteile für GSIK63811IN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Flecken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ihr

Geschirrspüler macht Flecken auf Gläser und Besteck.
Früher war er an Warmwasser angeschlossen, jetzt an kalt Wasser.
Klarspüler habe ich gereinigt und neu aufgefüllt.
Kurzzeitige Besserung.
Neue Tabs und Pulver, wieder 3-4 mal gut.
Anderes Salz, wieder kurze Besserung.
Wenn ich das Salz alle 2-3 spülungen umrühre ist es recht gut.
Kommt aber immer wieder vor das es Milchige Glaser gibt und starke Flecken auf dem Besteck sind.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick.
Härte Test / Leitwertmessgerät hätte ich, sollte es an dem Harz liegen ?
Bzw wenn ja wie kann ich es testen, bzw was sollte das Wasser für Werte haben.

Schon mal Danke
Gruß Armin ...
5 - keine Anzeige/Strom -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 34 SD Ersatzteile für WASENSITIVE34SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige/Strom
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 34 SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Spezialisten,

Dienstag hat meine Maschine den Geist aufgegeben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen woran es liegen kann.

Morgens angemacht, abends wollte ich meine Wäsche aufhängen, ja war wohl nix... Oben trocken, unten stand alles unter Wasser. Also alles erst mal raus...
Normalerweise, wenn ich den Knopf drehe erscheint an allen möglichen Stellen Licht, das erscheint leider nicht mehr, alles tot.... Somit kann ich sie nicht mal anschalten...

Bereits geprüft: (auch um unsachgemäße Fragen/Antworten gleich abzuhalten )

Außen:
* Sicherung
* Stromkabel
* Steckdosen
* Flusensieb
* Wasser aus Maschine gelassen
* Türverrieglung
* Boden trocken, zumindest bevor ich das Wasser aus der Maschine lassen müsste das es da bis heute nichts anständiges gibt...

Alles ok.

Innen:
*keine merkwürdigen und verbrannten "Flecken"
*Trommel hä...
6 - Wäsche wird nicht sauber -- Waschmaschine Bauknecht WA 8589 W Ersatzteile für WA8589W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche wird nicht sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 8589 W
S - Nummer : 858317103000
FD - Nummer : 12nc-858317103000
Typenschild Zeile 1 : WA 8589 W
Typenschild Zeile 2 : 12nc-8583 171 03000
Typenschild Zeile 3 : TYP D 260 DVGW M 657E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir eine gebrauchte Bauknecht WA8589 Waschmaschine gekauft. Sie funktioniert auch soweit, d.h. alle Programme laufen Fehlerfrei bis zum Ende durch. Ich hatte die Maschine vor dem Anschluß erstmal geöffnet um mir einen Eindruck vom Inneren zu verschaffen. (Meine alte Bauknecht WA9440 ist an einem eingelaufenen Kugellager gestorben, da das KL auch den Zapfen beschädigt hatte) Ich wollte sicher sein, dass das KL und der Wedi in der WA8589 noch gut sind.
- Sieht alle wunderbar und sauber aus.
Seit gestern habe ich nun fast alle Programme die Temperaturen (30, und 60 Grad ) ausprobiert und eigentlich tut die Maschine auch was sie soll, nur eben bei stark verschmutzter Wäsche gehen die Flecken nicht raus?
Ich habe während des Waschgangs auch an der Scheibe gefühlt und die hatte sich b...
7 - Laugenpumpe hat nur 8- 15Volt -- Waschmaschine Bauknecht WAT 1000 Star
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe hat nur 8- 15Volt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT 1000 Star
S - Nummer : 340604027142
FD - Nummer : 858310003207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe meine Lagenpumpe gewechselt, weil Undicht.
Leider ist das Wasser schön über den Stecker gelaufen, Stecker verschmort und Kurzschluss.
Neue Laugenpumpe angeschlossen, keine Funktion. Spannung gemessen liegt bei 8 -15 Volt.
Platine überprüft und ausgebaut und sie da am J11 Stecker schwarze Flecken
Das Loch an der Platine im Berech des Steckkontaktes ist jetzt offen (alle anderen sind zu) leicht geschwärzt.
Kann mann dieses wieder instand setzen oder ist eine neu Platine fällig?
Habe eine Brücke auf den Stecker gesetzt, danach hatte ich wieder 230 Volt auf dem Pumpenstecker, allerdings schaltet dann die Pumpe nicht mehr ab und es gibt eine Störung F=P.

Hoffe auf positive Antwort.

Gruß Freddy12_de

8 - Kühlteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht KSN 7071/A-IN Side by Side
S - Nummer : 8550351010
Typenschild Zeile 1 : 500188550351010033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!
Unser 2,5 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank KSN 7071/A-IN Side by Side (Gerätenummer 855083501001) kühlt den Kühlschrank-Teil seit höchstens 2 Tagen überhaupt nicht mehr.
Nummer auf der Rückseite des Gerätes: 500188550351010033

Keine optische oder akustische Warnanzeige (obwohl lt Bedienungsanleitung möglich)

Der Kompressor läuft ständig, 24h, ist ca 50°C warm, brummt in typischer Weise. Der Ventilator davor läuft meistens. Man hört "typische Geräusche", so wie ich sie sonst auch von fliessender Kühlflüssigkeit kenne.

Kein Austritt von Flüssigkeiten nach unten, keine Flecken.

Der Gefrierschrank-Teil kühlt ohne neue Ware derzeit noch auf -15°C, Tendenz langsam steigend, trotz Einstellung "Expresskühlung"

Bevor dieser Fehler auftrat, ist beim Wechsel der Wasserfilterpatrone eine Undichtigkeit im zuführenden Schlauch...
9 - Waschtrockner Bauknecht TRK 5979 -- Waschtrockner Bauknecht TRK 5979 Ersatzteile für TRK5979 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5979
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner TRK 5979 macht "Rostflecken"

Wenn man von vorne - durch die geöffnete Tür - in den Trockner blickt, sieht man zwischen der Trommel und dem runden Rückwandblech rundherum eine schmale Spalte durch die man soetwas wie eine Dichtungsmatte erkennen kann.

Diese scheint verschmutzt (oder verbrannt?) zu sein, jedenfalls ist sie bräunlich verfärbt. Wenn nun ein Wäschestück beim Trocken dort hineingerät (vorzugsweise weiße Blusenkragen) kommt es mit Flecken in der Farbe von Rost wieder heraus.

Kann man diese "Matte" austauschen und wenn ja, wo bekomme ich das Ersatzteil und wie mache ich das? Und lohnt sich das überhaupt? Gerät ist fast 6 Jahre alt und funktioniert (außer dass die "Flusensieb-reinigen-Lampe" unmotiviert leuchtet) tadellos.

Vielen Dank
Izzi ...
10 - Waschmaschine bauknecht -- Waschmaschine bauknecht Ersatzteile für von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : bauknecht
______________________


hallo,
unsere alte bauknecht hat seid einigen wäschen dunkle kleine kreisförmige flecken. diese sind im muster der trommelöffnungen.
hat jemand eine ahnung was das sein kann?
die trommel ist von innen sauber und es ist niergends was zu sehen.
vielen danj washanna...
11 - Waschmaschine Bauknecht WA 3774 S -- Waschmaschine Bauknecht WA 3774 S Ersatzteile für WA3774S von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3774 S
______________________

Dunkle Flecken

Hallo zusammen,

eine Waschmaschine sollte Flecken beseitigen, unsere macht neue in die Wäsche hinein. Es begann vor ein paar Wäschen mit ein paar winzig kleinen Flecken auf einem T-Shirt, gestern habe ich einen Waschlappen mit mehreren großen dunkelgrau-braunen Verfärbungen aus der Maschine geholt. Die Fasern sind an den Stellen sehr hart und struppig. Der Rest der Wäsche scheint nichts abbekommen zu haben.
Wer kann mir einen Tipp geben, was los ist ? Kann ich das Problem auch als WaMa-Reparatur-Neuling selbst beheben oder soll ich mich besser an den Kundendienst wenden (habe beim Kauf Ersatzteilgarantie abgeschlossen)?
Die WaMa ist ca. 5 1/2 Jahre alt.

Gruß
Melanie...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Flecken Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Flecken Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692317   Heute : 8218    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    15:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529029369354