Gefunden für esf electrolux - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser ausgelaufen -- Geschirrspüler AEG Electrolux ESF 2440 MD 25




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ausgelaufen
Hersteller : AEG Electrolux ESF 2440
Gerätetyp : MD 25
S - Nummer : Serien-Nr.: 6233 71 02
FD - Nummer : Prod-Nr.: 911 338 225/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

Wir haben einen Geschirrspüler mit nachfolgenden Daten, wo kürzlich eine erhebliche Menge Wasser in die Küche lief und auch der normale Ablauf gestört ist.

Geschirrspüler "AEG Electrolux" ESF 2440 (Typ: MD 25)
Serien-Nr.: 6233 71 02
Prod.-Nr.: 911 338 225 /01

Wir haben das Gerät ausgebaut, auch die Blechumhüllung und das Bodenblech abgebaut, um das Gerät nochmal "nackt" in Betrieb zu nehmen und zu schauen, wo das Wasser rauslief. (Es war mit Sicherheit nicht die Türdichtung!)
Es sieht unten alles noch recht sauber aus, wir haben nichts finden können.

Nach dem Einschalten des Programms läuft die Pumpe ständig, lässt aber kein Frischwasser zulaufen.
Vorher, vor dem Schaden, schaltete das Programm vorzeitig ab, die Pumpe lief aber weiter.
Anschließend der erhebliche Wasseraustritt.

Folgendes wurde bereits getestet:
Der Schwimmerschalte...
2 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 2450W (MD25)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 2450W (MD25)
S - Nummer : 94020815
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser kleiner Tischgeschirrspüler (ca. 6 Jahre alt) spinnt zurzeit "ein bisschen" rum.

Kurze Zeit nach dem Einschalten springt die Ablaufpumpe an und lässt sich erst durch ziehen des Steckers wieder beruhigen. Probiert man das ganze dann nochmal läuft irgendwann das Wasser unten raus.
Das Problem trat vor etwa 1-2 Jahren schonmal auf. Ich habe damals die Bodenplatte entfernt und gesäubert, da anscheinend Wasser ausgetreten war und durch den Schwimmer dann die Ablaufpumpe aktiviert wurde. Es ließ sich aber kein Leck oder keine Verschmutzung feststellen. Danach funktionierte er wieder.

Jetzt tritt gleiches Problem erneut auf. Ich habe mir das ganze also mal etwas genauer angeschaut.

Erstmal komplett Wasser abgelassen und alles gesäubert. Keine groben Verschmutzungen oder zugesetzte Filter gefunden. Alle Kabel sehen ordnungsgemäß verbunden aus. Dann habe ich warmes Wasser in den Geschirrspüler getan und etwas einwirken lassen.

Beim Program...








3 - startet nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESF6150 ESF 6150
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Electrolux ESF6150
Gerätetyp : ESF 6150
S - Nummer : 911916263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bitte um Hilfe lebe in Thailand und komme mit meinem Geschirrspüler der Marke Electrolux ESF6150 nicht weiter.

Ich kann die Einschalttaste betätigen, das Licht leuchtet, kann dann aber kein Programm wählen, ab und an, je nach Programmtaste leuchtet eine Lampe oder mehrere, aber es tut sich sonst nichts. Das Modell ist ESF6150,
PNC: 911916263/01, SN: 70440097 . Kann das die Platine sein oder gibt es eine andere Fehlerquelle? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe. ...
4 - Was ist denn hier undicht ?!? -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 6251
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Was ist denn hier undicht ?!?
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 6251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ständig eine Fehlermeldung angezeigt wurde, die auf ein Kurzschluss in der Pumpe hinwies, habe ich die Maschine mal aufgemacht und dabei beobachtet, dass die ganze Wanne am Boden voll mit ekliger Flüssigkeit ist.
Ich habe dann mal einen Durchlauf gemacht und konnte beobachten, wie es an der rechten Seite der Maschine von oben heraussuppte. Siehe Fotos...






Es scheint als würde Wasser von Innen durch einen ganz schmalen Spalt nach aussen dringen... Die Maschine ist Baujahr 2003. Ist das ein Altersproblem oder kann das abgedichtet werden?
Die Maschine ist sonst in einem ziemlich guten Zustand.


Was seltsam ist, ist dass das eher nach "Suppe" aussieht als nach Wasser was da rauskommt, auch wenn ich den Durchlauf mit einer leeren und sauberen Maschine starte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl69 am  6 Jan 2015 21:57 ]...
5 - Trocknet manchmal nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESF4132 Ersatzteile für ESF4132 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet manchmal nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF4132
S - Nummer : 44350029
FD - Nummer : 911615001/02
Typenschild Zeile 1 : Mod.: ESF4132 Type:911D61-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911615001/02 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S N.: 44350029 2200W 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christine und ich bin schon eine ganze Weile hier als Gastleserin unterwegs.

Die Suche habe ich benutzt und mir diverse mögliche Threads zu meinem Problem, auch AEG, durchgelesen.

Leider habe ich nicht das Richtige gefunden. Nun aber zu meinem Problem.

Mein Geschirrspüler Electrolux ESF 4132 heizt nur manchmal und trocknet mäßig oder gar nicht.

Habe bereits die Platine ausgebaut und auf kalte Lotstellen beim Heizrelais überprüft. Bei mir ist alles in Ordnung.

Durch Ziehen des grünen Steckers, der direkt auf das Heizrelais zeigt und Einsprühen der Kontakte mit Kontakt 60 kann ich Ihn überlisten und der Spüler heizt und trocknet wunderbar.

Das funktioniert aber nur ein paar Tage und dann muß ich die Prozedur wiederholen.
6 - Abpumpvorgang läuft in Fehler -- Geschirrspüler Electrolux ESF 4142 Careplus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abpumpvorgang läuft in Fehler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 4142 Careplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag liebe Forengemeinde und bändiger der täglichen Probleme,

ich hoffe nicht auf einen Fehler anzusprechen zu dem es schon einen Beitrag gibt aber über die Suche habe ich zumindest nichts gefunden. Wenn doch bitte ich um Verzeihung.

Also folgendes Problem :

Meine Spülmaschine (Electrolux ESF 4142) streikt. Ich habe diese "Defekt" übernommen und den Durchlauferhitzer getauscht. Hierzu habe ich Sie zu meiner schande auf den Kopf gedreht, da es sonst keine andere Möglichkeit gab das Teil zu ersetzten. Nach dem Ersetzten und drehen in die Richtige Position habe ich die Maschine 2 Tage stehen gelassen damit die chance auf einen Kurzschluss durch Wassertropfen minimiert wird. Testspülgang war erst negativ da die Spülmaschine angefgangen hat abzupumpen nach 5 Minuten eine kurze Pause macht, dann nochmal versucht abzupumpen und nach weiteren 5 Minuten einen Fehlercode rauswirft der auf "ablaufschlauch falsch verlegt oder siphon verstopft" hinweist (der Ablaufschlauch hing in einen Eimer). Habe dann eine Schü...
7 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Electrolux ESF 2450w Ersatzteile für ESF2450W von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 2450w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Spülmaschine ausläuft. ich habe die Blenden an den seiten abgemacht und die Maschine angeschaltet. Die Maschine hört nicht auf frisches wasser zu ziehen, könnte es am schwimmer liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe ...
8 - Wasserschaden -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 6251
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 6251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

nachdem bei meinem Gerät der Wassersensor Alarm geschlagen hat, habe ich es aufgemacht und dabei festgestellt, dass sich tatsächlich Wasser auf dem Boden des Geräts befindet.
Der Ursprung des Wassers liess sich schnell lokalisieren und zwar kommen bei jedem Waschdurchgang ca. 5 bis 10 cl aus diesem durchsichtigen Schlauch. Siehe roter Pfeil Bild A. Das andere Ende des Schlauchs lag lose auf dem Boden der Maschine (siehe Bild B).

Wofür ist dieser Schlauch gut? Ich konnte nicht erkennen, dass das Ende des Schlauchs irgendwo raufgehört... Nur warum kommt da immer so viel Wasser raus, dass der Wassersensor Alarm schlägt? Da sollte vermutlich wenn überhaupt nur tröpfchenweise Wasser rauskommen, oder?

Danke im Voraus für alle Tipps!

Karl





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl69 am 24 Feb 2013  0:50 ]...
9 - Startet Waschgang nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESF 438
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet Waschgang nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 438
S - Nummer : 54100167
FD - Nummer : 911414001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte Euch um Hilfe bitten:

Eimertest: 12l/Min, Wasserschlauch, Abflussschlauch und Siebe sind OK.

Der Zyklus beginnt normal mit kurzem Abpumpen, danach fließt Wasser in den Spüler. Nach einiger Zeit hört das auf und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich die Türe öffne, sehe ich das Wasser knapp über dem Sieb stehen, der Heizstab ist aber nicht im Wasser. Heizen tut er schon.
Der Programmschalter läuft langsam weiter, es kommt aber keine Aktion mehr zu stande.

Die Wassertasche habe ich mir angesehen, ich denke auch, dass diese gereinigt werden sollte. Wie kriege ich diese ab um sie zu reinigen?

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich!

Bernhard ...
10 - Stillstand nach Abpumpen -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 43010
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stillstand nach Abpumpen
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 43010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag!
Seit vorgestern Abend, passend zu den Fest-Tagen, streikt unser Geschirrspüler.
Nach dem Einschalten arbeitet die Pumpe den Rest Wasser ab und dann zieht er normalerweise ja Wasser. Aber das kommt nun nicht mehr, einfach Stillstand.

Das Gerät ist exakt 2 Jahre und einen Monat alt somit sind wir jetzt auf uns alleine gestellt und können keine Garantie mehr geltend machen...

Ich habe mir diverse Reparatur-Anleitungen zum Thema "zieht kein Wasser" schon mal angeschaut, den Eimertest gemacht. Der Wasserzulauf-Hahn ist in Ordnung und in 30 Sekunden waren ca. 6 Liter Wasser im Eimer. Diese habe ich dann direkt mal in den Innenraum gekippt und die Maschine pumpt sie auch prompt nach Einschalten restlos wieder ab.

Ich habe auch mal die Maschine an der Seite aufgemacht.
Ist es normal dass Wasser im abgebildeten Teil steht? Eine eventuell volle Wasser-Auffangwanne wie in einigen Anleitung beschrieben habe ich nirgends gefunden?

Ein Foto anbei:

11 - Geschirrspüler Electrolux ESF 245 -- Geschirrspüler Electrolux ESF 245 Ersatzteile für ESF245 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 245
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Tischgeschirrspüler ESF 245 von Electolux hat folgendes Problem:

Er lässt Wasser einlaufen, dass dann aber durch die Türe vorne wieder austritt, da der Wasserstand zu hoch wird. Ich denke, dass einfach zuviel Wasser einläuft, da nicht erkannt wird wann genug eingelaufen ist. Ich vermute, dass es einen Wasserstandsensor irgendwo geben muss und dieser defekt ist. Ich habe die Maschine zerlegt, aber keinen Sensor gefunden. Es gibt im Innenraum nur ein Röhrchen, das wahrscheinlich zur Pumpe geht. Wenn ich am Programmschalter weiterdrehe wird das Wasser abgepumpt. Wo ist denn dieser Wasserstandsensor?

Auffallend ist, dass am Vortag, bevor das Wasser austrat, das Programm stehengeblieben war und erst durch manuelles weiterdrehen zu Ende lief. Dabei war die Maschine am Ende des Programms auffallend kalt. Ist evt. doch die Steuerung defekt?

Des weiteren gibt es zu bemerken, dass als das Wasser austrat und ich die Maschine am Hauptschalter ausgeschalten wollte, die Pumpe weiterlief. Die Pumpe lief durch, ich musste den Stecker ziehen damit Ruhe war....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Esf Electrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690653   Heute : 6551    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    13:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283968448639