Gefunden für ecoline miele - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät lässt sich nicht aussch -- Miele Classic C1 ecoline- SBAP3
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät lässt sich nicht aussch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic C1 ecoline- SBAP3
S - Nummer : 169989848
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät läuft wenn in Steckdose gesteckt Schalter funktioniert nicht.
Im Taster kann ich den kleinen Draht nicht richtig zuordnen. Siehe Bilder



...





2 - geringe Saugleistung -- Miele Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geringe Saugleistung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Miele Complete c3 Ecoline Saugleistung erhöhen

Hallo allerseits,
ich besitze einen Miele Complete c3 Ecoline.
Im Vergleich zu meinem alten Miele ist die Saugleistung ca. 30% geringer.
Heute muss ja alles Eco sein. Aber für schweren Schmutz reicht die Saugleistung meist nicht aus.
Der C3 besitzt einen BOOST Modus. In diesem Modus läuft der Sauger aber nur ca. 30 Sekunden und regelt danach wieder automatisch auf die nächst geringere Stufe runter.
Gibt es wohl eine Möglichkeit, diese Steuerung zu umgehen?

Wäre für Tipps dankbar.

Germi ...








3 - Umwälzpumpe rasselt, wie heissen die Ersatzteile? -- Geschirrspüler   miele    miele g 5141 sci ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lager der umwälzpumpe rasselt
Hersteller : miele
Gerätetyp : miele g 5141 sci ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass ich das typische Probem der undichten Wellendichtung mit anschliessendem Lagerschaden in der Umwälzpumpe habe.

Bislang läuft sie noch und es sind 'nur' fiese Geräusche, so dass ich erstmal nicht schrauben und die Bezeichnungen nachschauen wollte, aber...

..ich finde irgendwie keine Ersatzteil-Liste für diese Maschine.

Meine Frage: Wisst ihr
- welche Umwälzpumpe verbaut ist
- welches Lager dort rein kommt
- welche Wellendichtung/(en) zu tauschen sind

Vielleicht gibt es ja auch ein Reperaturset?

Vielen Dank fürs Lesen-

Holli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am  2 Nov 2018 17:12 ]...
4 - Motor läuft nur kurz an --    Miele    S5211
Geräteart : Sonstiges Staubsauger
Defekt : Motor läuft nur kurz an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5211
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : No 55/111893224
Typenschild Zeile 2 : Typ HS11
Typenschild Zeile 3 : Mat. 07345080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag ans Forum und danke für die bisher geleistete Hilfe. Ich bin wieder mal mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Miele S5211 (S5 Ecoline), der nach dem Einschalten nur kurz anläuft und sich dann aber nicht mehr regt. Ich habe ihn komplett zerlegt und gereinigt (der war sehr verdreckt). Dabei fiel mir auf, dass eines der beiden Motorkohlenpaare nur noch ca 1-1,5cm Kohle hatte, das andere aber 3cm. Also habe ich die Kohlenpaare einfach getauscht. Im nicht zusammengebauten Zustand lief der Motor dann an. Auch das Potentiometer hatte ich komplett gereinigt (Druckgas).

Dann habe ich das Gerät zusammengebaut, nun zeigt sich erneut derselbe Fehler: Beim Schalten meldet sich der Motor für <1Sekunde, um dann auszugehen. Natürlich nehme ich ihn wieder auseinander, aber ich habe keine rechte Ahnung, wo ich jetzt suchen soll. Ist da eine Drossel verbaut, die ...
5 - Motor bleibt nicht an -- Miele Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor bleibt nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
Typenschild Zeile 1 : S4 Ecoline
Typenschild Zeile 2 : Typ: HS10
Typenschild Zeile 3 : Modell: S4210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Staubsauger bleibt seit neuestem der Motor nicht an. D.h. solange ich auf den Schalter (oder Taster?) drücke, läuft der Motor, sonst nicht. Ich habe die obere Abdeckung abgebaut. Damit komme ich an den Schalter. Der sieht erstmal eher nach Taster aus. Der Taster ist an einer Platine angeschlossen. Darauf ist u.a. ein µC (PIC 16F716). Der Taster geht aber zu einem Stecker Richtung Motor und/oder Netzkabel.

Weiß jemand, ob das ein Taster oder Schalter sein soll? Aktuell ists ein Taster
Siehe Bild.




LG, Micha.
...
6 - Motor läuft nicht --    Miele Staubsauger    S5 EcoLine
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Miele Staubsauger
Gerätetyp : S5 EcoLine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Staubsauger hat den Geist aufgegeben.
Der Motor ging von nu auf gleich aus.
Die rote Warn LED leuchtet und die grünen
LEDs der Saugstärkeeinstellung leuchtet auch noch.
Jegliche Leitungen habe ich schon geprüft.
Die Hauptplatine schaut OK aus nichts ist verschmort.
Ich würde gerne den Motor gerne mal direkt an den Strom hängen,
um zu schauen ob er noch läuft aber mir ist die Funktions
weise nicht ganz klar.
Vom Netzkabel geht das blaue Kabel direkt zum Motor und
zur Platine, das schwarze vom Netzkabel geht zum Ein/Aus
Schalter und dann auch zum Motor und zur Platine.
Wenn also der Sauger eingeschaltet ist liegen am Motor
schon 230 Volt an. Jetzt geht noch eine dritte Leitung
von der Platine zum Motor. Hier rüber muss der Motor ein und
aus geschaltet und die Drehzahl gesteuert werden.
Diese Leitung ist auf der Platine an einer ganz dünnen
Leiterbahn angeschlossen und geht zu einem IC.
Hier kann also niemals ein hoher Stom drüber gehen.
Die Platine hat a...

7 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...
8 - Schwinggummi / Gummilager miele s5 ecoline green -- Schwinggummi / Gummilager miele s5 ecoline green
Ersatzteil : Schwinggummi / Gummilager
Hersteller : miele s5 ecoline green
______________________

Hallo,

bei der Reparatur von meinem Staubsauger Miele S5 ecoline green ist ein Schwinggummi / Gummilager vom Motor flöten gegangen.

Wo kann mann so etwas kaufen? Oder simulieren? Leider finde ich nur Gummies für Modellbau.

Hier habe ich ein Foto.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Braunbaer

...
9 - Motorstecker Miele S5211 S5 Ecoline green -- Motorstecker Miele S5211 S5 Ecoline green
Ersatzteil : Motorstecker
Hersteller : Miele S5211 S5 Ecoline green
______________________

Hallo Forum,

mein Staubsauger Miele S5 Ecoline green macht Kummer. Zuerst vibrierte er stark und gab unglaublich laute Geräusche von sich (Diagnose: Kinder haben irgendwann vor dem Urlaub Wasser angesaugt, die weitere Benutzung hat Dreck verklumpt, Gerät stand 3 Wochen in der Ecke, Schmimmel, Unwucht, Vibration) und durch mehrmaliges Auseinander- und Zusammenbauen ist nun der Stecker am Motor defekt. Ein Bauteil hat sich gelöst.

Ein Anleitung zum Gehäuseöffnen habe ich
hier gefunden. So weit so gut. Doch ein neuer Motor (9271290 GEBLÄSE MRG412 VOLLS. S5 230 V) kostet 196,81 EUR - mehr als der ganze Staubsauger.

Dabei ist nur ein Bauteil locker. Festlöten ist schwierig. So wie es aussieht, ist die Platine aus dem Stecker nur durch Zerstören des Steckers möglich.

Wo kann ich so einen Stecker bekommen? Oder gibt es einen Trick, wie ich die Platine ausbauen kann? Dann könnte man das Buteil sicher wieder festlöten.











...


10 - F70 Meldung -- Geschirrspüler Miele G5141 SCU EcoLine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 Meldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU EcoLine
S - Nummer : 57/101094349
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

auch ich, als Neuer, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Timo, bin 28 Jahre alt, komme aus Oldenburg (Nds.) und habe meiner Familie und mir mal etwas geleistet. Ich bin recht begeistert von dem Forum - komme nur leider mit diesem Model nicht weiter.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen man soll die Serviceklappe öffnen und dann den Boden trocknen. Leider sehe ich dort vorne nichts - die Öffnung ist so klein (Postkarte?) und alles was man dort sieht ist trocken. Beide Seitenwände habe ich auch abgebaut - nichts nasses/feuchtes gesehen.
Die Ablaufpumpe läuft sobald ich den Netzstecker einstecke. Wenn ich das Gerät einschalte kommt direkt die F70 Meldung.
Was kann ich noch tun?
Das Gerät haben wir im Kofferraum liegend nach Hause transportiert - die Pappe war leicht nass. Wurde da ein Bauteil beträufelt?

Für jegliche Arten von Tip`s bin ich sehr dankbar

Grüße ...
11 - Motor läuft nicht an -- Miele Staubsauger
Schade,

dann hätte ich mir das Reinigen auch sparen können. Ich werde mir dann wohl einen neuen Miele S5 Ecoline Green kaufen, mit dem ich schon länger liebäugele.

Trotzdem danke für eure Hilfe. ...
12 - Kriterien für Staubsaugerkauf -- Kriterien für Staubsaugerkauf
Wir haben uns im Herbst einen Staubsauger von Miele gekauft (S4 Ecoline mit 1400 Watt). Die Saugleistung hat mich mehr als ein bisschen überrascht (bisher hatte ich AEG und Bosch). Ich kenne sonst bisher keinen Staubsauger mit dieser Aufnahmeleistung und so einer genialen Saugleistung. Dazu ist das Teil sehr leise (für mich ein wichtiges Kriterium) und leicht (für meine Frau ein wichtiges Kriterium).
Beutel würd ich ganz normale Einwegbeutel nehmen. Für größere Dreckmengen hab ich meinen Müllschlucker (ein Bosch-Nasssauger).

Viele Grüße
Bubu ...
13 - Kabelaufwicklung -- Miele s 5 ecoline
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : s 5 ecoline
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich den Miele Staubsauger S5 ecoline auschrauben kann. Ich muss an die Kabelaufwicklung herankommen. Mein kleiner Sohn (18 Monate) hat da was reingesteckt. Nun wickelt sich das Kabel nicht mehr auf.

2 Schrauben habe ich unter der Staubbeutelklappe gefunden. Wo sind die anderen versteckt?

Danke für die Hilfe!!


genzly ...
14 - 1. u. 2. Sprüharm ohne Wasser -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Turbothermic
Hallo shotty,
hallo Forumgemeinde,
wir haben nun doch eine neue, eine Miele G 2225 SCI ECOLINE.
Solange die Garantie gilt, werde ich eure Hilfe wohl erst einmal nicht mehr benötigen.
Die alte wollte keiner mehr haben, trotz lokalisiertem Schaden und wird nun die Tage ihren Weg zum Receylinghof machen.
Ich möchte mich hiermit noch einmal für eure Hilfe bedanken.
Auf jeden Fall wünsche ich euch noch ein frohes Weihnachtsfest und einen schadenfreien Rutsch ins neue Jahr
euer Georgius ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ecoline Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171618816   Heute : 22240    Gestern : 28810    Online : 325        30.1.2023    22:45
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0534930229187