Miele Motorstecker S5211 S5 Ecoline green

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Motorstecker Miele S5211 S5 Ecoline green

    










BID = 899070

braunbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Siegburg
 

  


Ersatzteil : Motorstecker
Hersteller : Miele S5211 S5 Ecoline green
______________________

Hallo Forum,

mein Staubsauger Miele S5 Ecoline green macht Kummer. Zuerst vibrierte er stark und gab unglaublich laute Geräusche von sich (Diagnose: Kinder haben irgendwann vor dem Urlaub Wasser angesaugt, die weitere Benutzung hat Dreck verklumpt, Gerät stand 3 Wochen in der Ecke, Schmimmel, Unwucht, Vibration) und durch mehrmaliges Auseinander- und Zusammenbauen ist nun der Stecker am Motor defekt. Ein Bauteil hat sich gelöst.

Ein Anleitung zum Gehäuseöffnen habe ich
hier gefunden. So weit so gut. Doch ein neuer Motor (9271290 GEBLÄSE MRG412 VOLLS. S5 230 V) kostet 196,81 EUR - mehr als der ganze Staubsauger.

Dabei ist nur ein Bauteil locker. Festlöten ist schwierig. So wie es aussieht, ist die Platine aus dem Stecker nur durch Zerstören des Steckers möglich.

Wo kann ich so einen Stecker bekommen? Oder gibt es einen Trick, wie ich die Platine ausbauen kann? Dann könnte man das Buteil sicher wieder festlöten.
















BID = 899077

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13535
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das Teil scheint eine Diode zu sein. Du solltest versuchen die Platine heraus zu nehmen. Das sollte funktionieren, schließlich hat sie ja auch Jemand reinbekommen. Dann lötest Du die Lötstellen nach und gut ists.

Gruß
Peter






BID = 899083

braunbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Siegburg


Zitat :
Otiffany hat am 10 Sep 2013 08:55 geschrieben :

Das Teil scheint eine Diode zu sein. Du solltest versuchen die Platine heraus zu nehmen. Das sollte funktionieren, schließlich hat sie ja auch Jemand reinbekommen. Dann lötest Du die Lötstellen nach und gut ists.

Gruß
Peter


Hau, habe es auseinander. Auf dem Bauteil steht:
T2550H-600T
GK01Y VU
chn 948

Scheint ein Halbleiter zu sein, keine Ahnung, was der macht. Aneiner Lötstelle ist die Platine verschmort. Es scheint gefunkt zu haben. Alle Lötstellen sind gebrochen, vermutlich durch die Vibrationen und meine Aktionen. Ich werde es ersteinmal festlöten und dann gucken, ob es geht. Das Bauteil soll ca. 10,50 EUR kosten. Auch schon teuer.

BID = 899203

braunbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Siegburg

Puh, erledigt. Konnte das Bauteil nochmal festlöten. Es war nicht beschädigt.

Viele Grüße
Braunbaer

BID = 899215

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Scheint ein Halbleiter zu sein, keine Ahnung, was der macht.
Ist der Triac für die Leistungsregelung.
Nur für den Fall, dass du noch einmal Ersatz dafür suchst, hier ist sein Datenblatt: http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146098420   Heute : 4808    Gestern : 17687    Online : 227        25.4.2019    9:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,286695957184