Gefunden für d250 - Zum Elektronik Forum





1 - Laute schabende Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA1200 star / WA3760




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute schabende Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1200 star / WA3760
Typenschild Zeile 1 : 12NC 858325022000
Typenschild Zeile 2 : TYP D250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach dem entscheidenden Tipp und hoffe ihr könnt mir Ratschläge fürs weitere vorgehen geben.

Zum Problem:
Seit einigen Tagen wird die Waschmaschiene sehr laut beim schleudern.Ein metallisches kratzendes Geräusch. Nach der Suche im Forum habe ich die Fremdkörperfalle geöffnet und gereinigt und Stücke (siehe bild) gefunden von denen ich vermutlich ausschließen kann das sie mal über Hosentaschen in die Maschiene gewandert sind. Sieht aus wie ein Lochband an beiden Enden abgebrochen von daher kann ich noch mehere teile vermuten?
Habe die Maschine von hinten geöffnet und würde das kratzende Geräusch (beim drehen der Trommel)in Richtung Motor orten können.
Was mich sonst noch stutzig macht das nach dem abpumpen immer noch Wasser, sogar öliges oder fettiges Wasser vor der Pumpe steht. kann dies an einem zu hochgelegen ablauf hängen?

also wer kann mir helfen vielen dank im vorraus
...
2 - schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573 S Ersatzteile für WA3573S von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573 S
S - Nummer : 319901711798
FD - Nummer : 858313003000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-858643003000
Typenschild Zeile 2 : Typ D250 DVGWM657E
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine schleudert nicht mehr. Programme laufen durch, das Schleudern funktioniert nicht. Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Die Zeituhr springt von 02 Minutenanzeige auf 0.

Bisher versuchtes:
Maschninen Rückwand abgebaut
Wasser kontrolliert (trocken)
Motorkohlen erneuert
Keilriemenspannung "gelockert"
Fremdkörper überprüft - war leer.

Bin ratlos. Was könnte es sein?

Danke für Tipps vorab. ...








3 - E4 - Heizt nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS Ersatzteile für WA3773WS von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E4 - Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 31 9916 741688
FD - Nummer : 855490503001
Typenschild Zeile 1 : D250 DVGW M657E
Typenschild Zeile 2 : 12NC-8554 905 03001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bitte um Hilfe!
vor 4 Jahren hatte die Waschmaschine schon einmal einen E4-Fehler. Damals war tatsächlich das Heizelement defekt (Widerstand ging gegen unendlich).
letzte Woche wieder E4-Fehler.
Ich habe daher gleich ein neues Heizelement (mit NTC) bestellt und jedoch beim Ausbau des alten festgestellt, dass dieses noch in Ordnung war (auch NTC). Trotzdem neues Heizelement und NTC (Verzweiflungstat?!) eingebaut und wie zu erwarten: Immer noch E4 Fehler im Display.
Waschvorgang kann mit erneutem drücken der Starttaste abgeschlossen werden, aber das Wasser wird offensichtlich nicht aufgeheizt ((merkt man durch fühlen am Bullauge).

Habe schon selber etwas weiter gesucht und glaube der Ursache näher gekommen zu sein:

Auf der Waschmaschine stand unser Trockner. Der hat Wasser verloren, was dann offensichtlich in die Waschmaschine gelaufen ist - habe die Front abgebaut ...
4 - E4-Fehlermeldung im Display -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Entschuldigung für die fehlenden Gerätedaten:

Bauknecht WA 377§ WS
Typ D250 DVGW M657E

12NC-8554 905 03001

Serial No.: 31 9916 741688

Wie schon erwähnt: NTC habe ich mit dem Heizelement bereits ausgetauscht, kann somit daran auch nicht liegen. ...
5 - Netbook-Akku von solarzelle direkt aufladen (vom Außen) -- Netbook-Akku von solarzelle direkt aufladen (vom Außen)
Hallo!!! Habe den Wunsch beim Radwandern im Sommer Netbook Acer D250 3-ZellenAkku mitzunehmen. Betriebsspannung und Netzteil- 19V. KFZ - Ladegerät in üblicher Form ist auf dem Markt.(Aufwärtsschalter nehme ich an) Aber um alle Wandlungen umzugehen und das Gewicht zu ersparen wäre es möglich das Akku selbstverständlich getrennt vom Gerät aufzuladen? in dem man das Akku Gehäuse öffnet und Solarzelle direkt an LiIons via Laderschaltung anschliesst??? Und den Akkukontroller dabei umgeht. Die Akkukontollers in diesen Dingen können echt kompliziert sein. Ich gehe davon aus dass in dem Fall alle 3 Zellen seriell angeschlossen sind. Die Frage ist ob in solchem Fall im Akku-Kontroller was kaputt gehen kann? Es wäre möglich einen Schalter der das Akku vom Kontroller trennt einzubringen was aber nicht erwünscht ist.
Sind sie ein Teil ACPI Hardwäreinterfaces?Haben solche Kontrollers Speicher? Ich habe in der Vergangenheit zu den anderen Zwecken Toshiba LiIon Akku direkt über Anschlusskontakte aufgeladen. Es ging Ok aber ich weiss nicht ob danach Es in einem Notebook funkzionieren würde.(und es ist nicht bei allen Akkus möglich, bei Dell-Akkus geht gar nicht)
Es geht vor Allem darum die Solarenergie die nie zuviel wird maximal effizient ins Akku einzupumpen und später es an Noteboo...
6 - Pumpt manchmal nicht ab E03 -- Waschmaschine   WaMa Hanseatic    D250 DVGW M657E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt manchmal nicht ab E03
Hersteller : WaMa Hanseatic
Gerätetyp : D250 DVGW M657E
S - Nummer : 31 9912 711476
Typenschild Zeile 1 : Art.-Nr. 627073
Typenschild Zeile 2 : Service 8583 114 03000
Typenschild Zeile 3 : WA 1400 L / WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,


ich habe oben genannte WaMa.
Die Maschine pumpt manchmal einfach nicht ordentlich ab und unterbricht so den Zyklus mit dem Fehler E03 - Störung beim Abpumpen.

Die Pumpe habe ich soweit kontrolliert. Dreht sich, ist frei und funktioniert meist
Aber die Pumpe brummt relativ laut.
Ablaufschlauch, Fusselsieb, Drehbarkeit des Motors usw. wurde alles kontrolliert. Maschine pumpt auch so ab, es kommt Wasser aus dem Schlauch, sieht halt nur etwas gemütlich aus.

Ich habe die Vermutung das das gute Stück - die Maschine ist schon etwas älter - nicht mehr ordentlich pumpt und nicht genug Druck aufbaut um die Wassermenge rauszufördern (Vermutung)

1) Weis einer was das sein könnte?
2) Lohnt sich eine Reparatur...
7 - Waschmaschine Bauknecht WA 3573 WS Typ D250 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573 WS Typ D250
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573 WS Typ D250
S - Nummer : 12NC 8554 904 03000
FD - Nummer : DVGW M 657
Typenschild Zeile 1 : 8554 904 03000
Typenschild Zeile 2 : 31 9743 732 469
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich hoffe ich habe alle Nummern in die richtigen Zeilen eingetragen.
Seit heute bin ich dabei, da die genannte Maschine mit dem Fehler E3 stehen geblieben ist.
Die Maschine pumpt, aber das Wasser bleibt in der Trommel. Das Wasser habe ich durch die vordere untere Klappe abgelassen. In dem Fangsieb war auch nichts drin und der hintere Schlauch ist auch nicht geknickt. Dieser fest am Abwasser angeschlossen.
Bevor ich den Servicetechniker kommen lasse, würde ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen, was ich sonst noch tun kann.
Beste Dank für eure Hilfe!

...
8 - Waschmaschine hanseatic wa 1200L / ws -- Waschmaschine hanseatic wa 1200L / ws
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : wa 1200L / ws
S - Nummer : 8583 113 03000 (sercvice nr.)
FD - Nummer : Art-Nr 700642
Typenschild Zeile 1 : serial nr.: 31 9901 721579
Typenschild Zeile 2 : Typ D250
Typenschild Zeile 3 : DVGW M657E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Mein erster Eintrag voller Freude, dass es dieses Forum gibt, und voller Hoffnung, dass ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt....


Habe diese Maschine vor ca. 2 Jahren von einer Freundin meiner Mutter bekommen....

Lief seither eigentlich immer gut - selten hörte sie mitten im Programm auf und meldete Fehlercode E2 im Display....

leider habe ich kein Handbuch zu dem Gerät bekommen, und auch digitalisiert war nichts zu finden....

wenn ich daraufhin ratlos die Starttaste erneut drückte ging es weiter....

heute jedoch das selbe Problem:

Es erscheint E2 im Display und die Maschine hört nicht auf zu versuchen den allerletzten Rest Wasser abzupumpen....

sie pumpt gut wenn Wasser da ist, hoert aber nicht auf, und so hoert es sich an als ob man mit nem Wischmob in einen schaumige...
9 - Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent -- Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3774 Excellent
S - Nummer : 319906730652
Typenschild Zeile 1 : Typ D250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Frohe Weihnachten an alle!

Bei der Waschmaschiene meiner Schwiegermutter tritt der Fehler E9 auf, und die Maschiene startet nicht mehr. Dafür blinken die Anzeigen wie ein Weihnachtsbaum.....

Was kann ich nun machen?

Danke an alle die sich Zeit nehmen mir zu Helfen!

Grüsse
szonic
...
10 - Waschmaschine hanseatic WA 1400 XL /WS -- Waschmaschine hanseatic WA 1400 XL /WS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WA 1400 XL /WS
S - Nummer : 31 9937 811354
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Art. Nr. 397709
Typenschild Zeile 2 : Typ D250 DVGW M657E
Typenschild Zeile 3 : Service 8540105 22000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

meine Waschmaschine hat sich heute nach dem Waschen verdächtig "ruhig" verhalten.
Das Waschprogramm wurde anscheinend normal beendet (Wäsche war gewaschen und auch geschleudert, Wasser war abgepumpt). Die Maschine reagiert aber auf keinerlei Bedienung mehr. Die rote Lampe am Programmwahlschalter leuchtet noch, alles andere nicht mehr (also die LEDs der Zusatztasten sowie die Zeitanzeige (die auch keinen Fehler anzeigt).
Hat jemand eine Idee, was da defekt sein könnte?
...
11 - Waschmaschine Bauknecht WA3773 -- Waschmaschine Bauknecht WA3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773
S - Nummer : 855490503000
FD - Nummer : Typ D250
Typenschild Zeile 2 : 319618750559
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Doktoren der weissen Ware,

meine Waschmaschine will nicht mehr.
Symptomatik: Bei einem Waschversuch brach die Maschine ihr Programm ab, es blinkte die Anzeige SPÜLSTOP. Meine Frau vermutete Fremdkörper in der Falle und entfernte tatsächlich mehrere Euromünzen. Danach wollte die Maschine aber immer noch nicht. Sie pumpt sich (eine geringe Menge) Wasser rein, heizt auf, die Zeitanzeige läuft ordnungsgemäß runter, aber das Waschprogramm findet nicht statt. Die Trommel rührt sich keinen Millimeter. Der grüne Anzeigebalken über dem Programmwahlschalter bewegt sich auch nicht, bleibt ganz vorne links bei WASCHEN stehen. Dreht man manuell auf abpumpen, dann tut sie das, der grüne Balken zeigt dies auch ordnungsgemäß an. Wo könnte ich denn da eine Fehlersuche beginnen? ...
12 - Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent -- Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3774 Excellent
S - Nummer : 319906730652
Typenschild Zeile 1 : Typ D250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich bin eine neuer hier und brauche Hilfe für die WaMa meiner Schwiegermutter.

Die Maschine bleibt beim vorletzten Spülgang im 60 Grad und 30 Grad Kurzprogramm bei 24 Minuten Restzeit mit dem Fehler "E4" stehen. Einer Fehlerbeschreibung hier aus dem Forum ist es ein Heizungsfehler. Nachdem Sie wieder "START" drückt, pumpt die Maschiene, danach läuft neues Wasser zu und das Programm läuft bis zum Ende und alles ist gut.

Wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte würdet Ihr Sie( und auch mich) sehr glücklich machen!

Danke im Voraus und einen geruhsamen Sonntag,

szonic
...
13 - Waschmaschine Bauknecht Wa3773 -- Waschmaschine Bauknecht Wa3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa3773
S - Nummer : 12NC8554 905 03000
Typenschild Zeile 1 : Typ D250
Typenschild Zeile 2 : 12 NC 8554 905 03000
Typenschild Zeile 3 : Dvgm M 657
______________________

Hallo Experten.
Habe WA3773 von Bauknecht und bekomme sie nicht mehr zum laufen.Der Drehknopf läßt sich auf einmal super leicht verstellen und es hört sich so an als würde er die Programme nicht mehr "mitnehmen".Wenn ich ein Programm einstelle läuft der grüne Statusbalken im Sichtfenster immer nur durch und klackert, aber kein Programm läuft an.Danach kommt dann oft eine Fehlermeldung durch lautes piepen und im Zeitdisplay steht dann eine 7.
Habe den Deckel schon abgehabt konnte aber keine offensichtlichen Fehler(Stecker lose,Lötstelle ab etc..)finden

Wer kann mir Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus ...
14 - Waschmaschine Hanseatic D250 -- Waschmaschine Hanseatic D250 Ersatzteile für D250 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : D250
Typenschild Zeile 1 : WA 1200S
Typenschild Zeile 2 : Art. 336784
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe folgendes Problem:

Bei der 90°C Wäsche bleibt die Waschmaschine kurz vor dem
Spülgang stehen.
Schaltet man die Maschine aus und dann wieder ein, läuft das Programm weiter.
Manchmal bleibt sie noch ein zweites mal stehen, kurz vor dem Schleudergang.
Dann wieder Aus- und Einschalten und die Maschine läuft bis zum Ende durch.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran diese liegt !

Besten Dank im voraus !!
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für D250 eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688324   Heute : 4218    Gestern : 12674    Online : 679        29.3.2024    10:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258679389954