Gefunden für contura constructa - Zum Elektronik Forum





1 - startet nicht -- Waschmaschine Constructa Contura Ersatzteile für CONTURA von CONSTRUCTA




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Contura
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich bin Ralph aus dem Saarland und habe gerade über die Suchmaschine dieses Forum gefunden.
Leider habe ich auch gleich ein Problem - was mich ja zur Suche veranlasste:
Meine Waschmaschine Constructa startet seit heute nicht mehr. Die Stromversorgung funktioniert. Das zumindest zeigt die rote Kontrollleuchte an.
Egal, was ich mit dem Drehschalter versuche - es passiert nichts. Ich habe gerade erstmal versucht, das Flusensieb zu säubern ( vielleicht startet sie ja nicht, wenn das verstopft ist ), aber ich kriege es nicht heraus und will nichts mit Gewalt zerstören. Es ist auch nicht so, dass der Motor drehen würde ohne anzutreiben. Es tut sich rein gar nichts.
Kann mir jemand einen Rat geben? ...
2 - kein Schleudern -- Waschmaschine Miele Novotronic W820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W820
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

... ich habe ein kleines Problem mit der o.g. Miele Waschmaschine!
sie schleudert nicht mehr, sie pumpt ab, läuft kurz an und dann war es das! ... d.h. nach 'ner Zeit ca. 60sek. wiederholt sie es bis man das Ganze beendet!
zu den Led's der Ablauf Anzeige:
es leuchten die "Ein" und die "Pumpen/Spülstop"-Led's und die "Spülen/Spülstop"-Led blinkt mit ca. 60-100Hz.

... in der Suche habe ich was Ähnliches gefunden, aber leider nur ähnlich!

vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon gehabt, bzw. kann mir da was raten?
nochmal kurz zu der Maschine: gehört einer guten Bekannten (92jahre) und deren Sohn bat mir an, mir die WaMa zu schenken! (daher müsste ich falls erforderlich die Typenschildnummern nachreichen!)
... jetzt zu meiner Frage: lohnt sich das? (könnt 'ne andere WaMa gut gebrauchen - meine derzeitige: Constructa Contura CC5390 - Toplader ... sieht sehr alt aus! ... funktioniert zwar noch, aber wer weiß?)

Vielen Dank im vorau...








3 - Waschmaschine Constructa Contura H3780c000 -- Waschmaschine Constructa Contura H3780c000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa Contura
Gerätetyp : H3780c000
FD - Nummer : 681000441
Typenschild Zeile 1 : E Nr, CC18800/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Habe festgestellt das meine Laugenpumpe undicht ist.
Frage 1 : Wie bekomme ich die Frontplatte ab um die Pumpe zu wechseln ?
Frage 2 : Was für eine Pumpe brauche ich ?

Wär Super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke

...
4 - Wäschetrockner Construta Contura -- Wäschetrockner Construta Contura

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Construta
Gerätetyp : Contura
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Trockner Constructa CT28800/01 trocknet die Wäsche nicht mehr. Die Trommel (läuft) wird zwar heiss, auch sonst hört sich alles nach normalem Ablauf an, wenn das Gerät an ist. Auch die Lamellen und das Flusensieb habe ich gereinigt.

Die Heizung läuft am Anfang an (auch wirklich richtig heiß), wird dann aber relativ schnell wieder abgeschaltet. Sporadisch schaltet sie sich wieder zu, dies reicht aber nicht aus um die Wäsche zu trocknen.
Ich habe das Gerät fast komplett zerlegt und alle Fussel und Kalkkrusten entfernt.



Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus
...
5 - Waschmaschine Constructa Contura -- Waschmaschine Constructa Contura Ersatzteile für CONTURA von CONSTRUCTA
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Contura
Typenschild Zeile 1 : cc19900
______________________

Hi,
die Constructa Contura CC19900 funktioniert nicht:

- der Motor dreht die Trommel nicht mehr
- Wasser wird nicht immer eingelassen

Vielleicht hängt das zweite Problem vom ersten ab, d.h. merkt die WaMa das der Motor nicht will, beginnt sie auch nicht mit dem Programm. Nach manuellem Drehen der Trommel wird dann Wasser eingelassen.

Da ich im inneren der WaMa viel schwarzen Staub fand, vermute ich, dass die Kohlen (nach ca. 7 Jahren) hinüber sind.

Kann man diese Diagnose kostenfrei verifizieren, bevor ich die Investition in die Kohlen auf mich nehme?
In einem anderem Thread (https://forum.electronicwerkstatt.d.....8010 ) heißt es :

Zitat : ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Contura Constructa eine Antwort
Im transitornet gefunden: Constructa


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692208   Heute : 8109    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    15:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208780765533