Gefunden für al1715 acer - Zum Elektronik Forum





1 - nach ca. 2s kein Bild mehr -- LCD TFT Acer AL1715 sm




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nach ca. 2s kein Bild mehr
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715 sm
FCC ID : 15
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

zu Beginn bitte ich zu berücksichtigen, dass ich neu im Forum bin

Ich hab vor ein paar Tagen einen gebrauchten LCD von Acer (AL 1715 sm) bekommen.Dieser weisst folgenden Fehler auf: Wenn der PC hochfährt zeigt der Monitor zwar ein fehlerfreies Bild, allerdings ist er nach etwa 2 Sekunden wieder komplett schwarz(PowerLED leuchtet weiterhin grün). Wenn der PC aus dem Standby geholt wird das gleiche Problem.

Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse aus dem Studium und dem was ich im Netz gelesen habe, habe ich an einen kaputten Kondensator gedacht und wollte dieses austauschen.

Habe also das Gehäuse geöffnet und die beiden brauen Boards ausgebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher davon kaputt seien soll. Für mich sind keine offensichtlichen Wölbungen zu erkennen.

Meine Frage ist nun, welche ausgetauscht werden müssen. Oder ob mein Lösungsansatz überhaupt der richtige ist.


Hinweis: Auf dem Board für die Stromversorgung h...
2 - bild nur 1 sekunde -- LCD TFT   Acer    AL1715 s
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bild nur 1 sekunde
Hersteller : acer
Gerätetyp : AL1715 s
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hab einen lcd monitor gefunden,

nach dem einschalten bemerkte ich den geruch von einem brutzelnden bauteil. den monitor offen betrieben konnte man das teil qualmen und schöne kleine blitze sehen, (auf der platine des netzteils)

nachdem entfernen von diesem C5706 (oder 57061) war alles ok, für 1 sekunde.
dann schaltet sich das bild wieder ab. auf der platine ist c5706 mit Q212 bezeichnet, so dass ich eine art selbsthaltung dahinter vermute.


leider konnte ich bisher kein vergleichsmodel für den transistor ausfindig machen

womit kann ich den denn ersetzen?? so dass das bild an bleibt


thx @

EDIT: Typ nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Apr 2012 22:09 ]...








3 - Hintergrundbeleuchtung geht a -- LCD TFT Acer AL1715
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung geht a
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Ich habe einen Acer AL1715-TFT. Er lässt sich einschalten und nach ca. 1-2 Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Auf dem Inverterboard habe ich schon alle Elkos im Bereiech 10-20V erneruert (die alten waren allerdings auch nicht geplatzt) und auch schon die Spulen nachgelötet, das hat noch nicht zu Besserung geführt.

Der Fehler liegt definitiv auf dem Inverterboard, denn ich habe noch einen zweiten funktionstüchtigen AL1715 und wenn ich dessen Inverterboard in dem defekten AL1715 betreibe, funktioniert er. ...
4 - Menü Panel Defekt -- LCD TFT Philips 190CW & Acer Al1715 Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Menü Panel Defekt
Hersteller : Philips 190CW & Acer Al1715
Gerätetyp : Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Problem auskennt wenn ein TFT Monitor einen Merkwürdigen Fehler hat. Z.B. mich ärgert es das ich 2 Monitore habe die den selben Fehler aufweisen. Und zwar hab ich bei beiden das Problem das sie kein Bild mehr anzeigen bzw. nicht mehr angehen oder wie mein Acer einfach die ganze zeit die "Auto" einstellung anzeigt das diese durchgeführt wird und das Bild die ganze zeit herum springt (als wen man permanent manuell die ganze zeit die AUTO taste drücken würde). Um das Problem Provisorisch zu lösen, habe ich bei beiden Geräten einen Zahnstocker zwischen die tasten geklemmt damit eine von den 4 tasten/Funktionen (AUTO/UP[Left]/Power On,off/Down[Right]/MENÜ) Permanent ausgeführt werden und somit nix passiert. Genauer:

beim Philips 190CW Gerät bleibt der Monitor an und geht nicht einfach automatisch nach dem Power button direkt nach 5 sec. wieder aus.
Nachteil: sobald man eine andere taste betätigt (ausßer die, die verkeilt ist) geht der Monitor ...
5 - Bild kippt weg -- LCD TFT Acer AL1715
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild kippt weg
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorneweg: Ich bin zwar gelernter Fernsehtechniker aber das ist schon ne Weile her.
Jetzt habe ich hier einen Acer AL1715s mit einem anscheinend ungewöhnlichen Fehler: Sporadisch wird das Bild körnig als würden einige Pixel übereinander liegen. Je nach Lust und Laune des Monitors ist es mal damit getan mal wird es heftiger, als würde ein Zeilenversatz auftreten und die Krönung ist ein gelegentliches kippen des Bildes, so als würde bei einem gewöhnlichen Fernseher die Zeilensynchronisation nicht mehr stimmen.
Bisher kann ich keine Regelmäßigkeit bei dem Fehler feststellen; das passiert im Sommer bei 30° genauso wie im Winter bei 20° Raumtemperatur. Auch ist das Laufzeitunabhängig; es gibt Tage und Wochen da läuft der einwandfrei. (sonst würde ich den ja auch nicht von Sommer bis Winter mit Fehler betreiben )
PC kann ich ausschließen, der Monitor zeigt an zwei verschiedenen Grafikkarten denselben Fehler und der zweite Monitor läuft auf beiden Fehlerfrei.
Einstellung ist übrigens 1280*1024 bei 60Hz.
Ich h...
6 - LCD TFT Acer AL1715 -- LCD TFT Acer AL1715
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Habe ein Problem mit einem AL 1715 von Acer.
Das Gerät bringt ein Bild nur im oberen Drittel danach ist es grau eigentlich wie bei einer defekten Grafikkarte. Es ist definitiv der Monitor da er an etlichen Rechnern immer den gleichen Fehler zeigt.
Habe zumindest keine defekten Elkos gefunden wie bei Monitoren die nur die Lampe leuchten haben.
Das Teil schimpft sich genauAL1715s
P/N ET.L170A.275 anliegend Foto der Platine.

Danke ...
7 - LCD TFT Acer AL1715 sm -- LCD TFT Acer AL1715 sm
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT
Chassis : k.A.
FCC ID : AL1715 sm
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der oben genannte Monitor(mehr Angaben sind im Moment nicht vorhanden) hat das Problem, dass er nach kurzer Betriebsdauer ausgeht. Startet man also den Computer vollständig und macht dann den Monitor an, ist für etwa 20-30 sek alles Ok, danach geht der Monitor aus. Macht man den Monitor wieder an(was nicht immer sofort geht), läuft er wieder für kurze Zeit.

Wie oben angegeben, bin ich ein Laie, nichts desto Trotz wäre ich über eine, sofern natürlich möglich, genaue Auskunft sehr dankbar.

Was ist defekt? Lohnt es sich bei diesem Fehler, den Monitor zu reparieren? Wie hoch dürfen die Reparaturkosten sein?

Vielen Dank an die Helfenden und einen schönen Tag!

Grüße
Andersdenker

PS: Amazon hat noch diese Angaben, ob die helfen?
Modellnummer: ET.L1208.191
ASIN: B0007A2BIW
Der Monitor gehört meiner 13.j. Schwester die 100 km weit von mir wohnt, daher sind die Angaben nur sperrlich. Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andersdenker am 29 Okt 2008 11:08 ]...
8 - LCD TFT Acer AL1715 -- LCD TFT Acer AL1715

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich daß Forum ohne eine Antwort abgesucht habe stell ich mal direkt eine Frage. Mein Acer-TFT (AL1715) hat folgendes Problem : Der Monitor will manchmal nicht Angehen (Led Blinkt nur) und wenn er mal angeht dann sollte der Rechner nicht in den Standby gehen da sich sonst der Monitor auch in den Standbymodus versetzt und wieder nur Blinkt und nimmer Angeht. Dagegen half bisher nur den Netzstecker ziehen,kurz warten und wieder mit Strom zu versorgen. Der Monitor macht auch ein Pfeifendes geräusch beim versuch Ihn einzuschalten. Kurz kommt dann das Startbild (Acer) und schon Blinkt er wieder. Ich vermute daß es was mit dem Hochspannungsnetzteil zu tun hat,aber bin mir nicht 100% sicher.... Und wenn dann stellt sich die Frage wo anfangen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Al1715 Acer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Acer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686055   Heute : 1949    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    7:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443370342255