Gefunden für 7400 grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Läuft nur kurz an -- Kassettenrecorder Grundig CF7500




Ersatzteile bestellen
  Hallo Mano,

dank deiner Hilfe funktioniert wieder alles. Mit dem Zahnrad hatte ich super Glück.
Hier konnte ich ein Originalteil, das noch klarsichtig und elastisch ist, für 25 € bekommen und das nur 5 km von mir entfernt!

http://www.ebay.de/itm/Grundig-Zahn.....:1123

Alles Gute und komm gut ins neue Jahr
...
2 - Ton links verzerrt -- Autoradio   Grundig    EC 7400 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Ton links verzerrt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : EC 7400 RDS
Chassis : EC 7400 RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Autoradio Grundig EC 7400 RDS hat Probleme auf dem linken Tonkanal.
Es krächtzt nur vorne und hinten links.
Rechts ist OK.

Das Problem tritt nur bei UKW Empfang auf. Egal, ob Stereo oder Mono.
MW, LW und Cassettenbetrieb sind einwandfrei.

Schaltplan habe ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee ?

EDIT: Gerätetyp geändert. Daß ein Autoradio ein Autoradio ist, ist für die meisten eigentlich logisch

Gruß
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Okt 2012 13:22 ]...








3 - Kopfscheibe dejustiert -- Videorecorder Grundig GV 7400 HiFi
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kopfscheibe dejustiert
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 7400 HiFi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier einen VCR GV 7400 HiFi von einem Bekannten stehen. Nachdem das Bild schlecht war, hat der Kollege die Kopfscheibe sowie die Bandführung gemäß Anweisungen aus dem Netz gereingt.

Anschliessend war die Bildqualität seiner Aussage nach wieder ok.

Er wollte das Gerät wieder zusammenbauen und hat gedacht es könnte nicht schaden die Kopfscheibe auch richtig festzuziehen.

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass er an einer Schraube der Kopfscheibe d.h. am Kopf selbst gedreht hat. Da diese ganz leicht zu drehen ging schwante ihm das des wohl nix zum festziehen ist. Welcher Kopf es war weiss er nicht mehr. An der Bandführung wurde nicht geschraubt.

Fehler nun..Bild ansich gut...alle 2-3 Sekunden wackelt/vibriert das Bild.

Ich bin nicht der Videomann...kann man das wieder hinbekommen? Bevor sinnlos gedreht wird, wollte ich mal nachfragen wie man da am besten herangeht.


...
4 - Videorekorder sobald Antennenkabel angeschlossen Bild schlecht -- Videorekorder sobald Antennenkabel angeschlossen Bild schlecht
Wollte heute einen Grundig VCR anschliessen(will weiterhin;-)).

Folgendes tritt auf:

Mehrfamilienhaus mit Kabelnetzbetreiber (ehemals Bosch)

Geräte von Grundig, TV CRT ca. 4 Jahre alt, VCR GV 7400 HiFi

Bild- und Ton Wiedergabe über AV-Kanal und Scartanschluß einwandfrei.

Über die reine HF-Verbindung Kabel aus der Dose zum Eingang HF-VCR und vom Ausgang HF-VCR zum HF-Eingang TV ist das Bild auf einem HF-Videokanal am TV sehr schlecht. Sobald ich nun den Antennenstecker von der Dose abziehe ist das Bild einwandfrei. Änderung des Videokanals am VCR-HF Modulator (möglich UHF 21-55) bringt keine Änderung..Bild bleibt schlecht. Was man so aufzeichnet ist natürlich auch schlecht. Dose, Kabel bereits getauscht bzw. getestet:-(

Das durchgeschleifte Signal auf den Programmspeicherplätzen am TV ist in Ordnung.

Kennt jemand dieses Phänomen, Pegel zu stark oder sonstiges Signalproblem? Der HF-Modulator scheint ok, denn wenn kein Antennenkabel von der Dose angeschlossen ist, ist das Bild am TV ok.


...
5 - Gerät ist gesperrt -- Videorecorder Grundig Grundig VS 7400 VPT madrid
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät ist gesperrt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Grundig VS 7400 VPT madrid
______________________

Hallo,

mein Videorekorder Grundig VS 7400 VPT madrid hat eine Sperre (Schlüsselsymbol auf der Fernbedienung). Die Sperre wurde durch Eingabe einer Code-Zahl aktiviert (irgendjemand hat daran rumgespielt).
Leider kenne ich die Code-Zahl nicht. Der Rekorder rückt nun die eingelegte Kassette nicht mehr raus.
Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?
...
6 - Videorecorder Grundig VS 7400 VPT madrid -- Videorecorder Grundig VS 7400 VPT madrid
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 7400 VPT madrid
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Videorecorder funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe heute den Videorecorder meiner Eltern versucht wieder in Betrieb zu nehmen. Der stand einige Jahre unbenutzt und ausgesteckt neben dem Fernseher. Nun habe ich ihn eingesteckt, es tat sich aber überhaupt nichts. Zuletzt - vor ein paar Jahren - ging er noch anstandslos, in der Zwischenzeit wurde nichts mit ihm gemacht - stand einfach nur da.
Ich bin nun etwas ratlos. Die Sicheung des Netzteil habe ich geprüft. die ist i.O.. Netzkabel ist auch gut und richtig gesteckt. Was kann ich sonst noch tun. Bin leider kein Elektroniker. Da scheint mir aber irgendwas grundsätzliches zu sein da er überhaupt keinen Mucks macht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
...
7 - Videorecorder Grundig VS 7400 VPT -- Videorecorder Grundig VS 7400 VPT
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 7400 VPT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Suche für meinen Grundig Madrid VS7400 VPT eine Bedienunganleitung.Kann mir da jemand weiter helfen?
Suche die Einstellung der Uhr und der Longplay einstellung.
Bitte um Hilfe...
8 - Videorecorder   Grundig    gv 7400 -- Videorecorder   Grundig    gv 7400
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : gv 7400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät nimmt die Kassete nicht. In der Anzeige leuchtet immer Kassetensymbol
Ich habe zuvor das Laufwerk ausgebaut und wieder eingebaut.
vor dem Ausbau funktionirte das Laufwerk


[ Diese Nachricht wurde geändert von: messel am 15 Feb 2004  9:30 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 7400 Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: 7400 Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663358   Heute : 383    Gestern : 5151    Online : 145        15.7.2024    5:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518009662628