Gefunden für 665 privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Programme laufen nicht -- Wäschetrockner Privileg 665 CD electronic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD electronic
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag.

Ich besitze den Privileg 665 CD electronic Wäschetrockner.

Seit längerem trocknen die Programme oben links, also Schranktrocken, Bügeltrocken, Mangeltrocken, Extratrocken nicht mehr richtig.
Die vorgegebene Zeit ist früher zu Ende und die Sachen sind dennoch nass.
Wenn ich das Programm dann auf die Programme oben rechts, Normal mit 20, 30 oder 40 Minuten Stelle, werden die Sachen meistens trocken.

Nun allerdings reagiert der Trockner nicht mehr auf die Programme. Das Programm fängt an zu laufen, die Trommel und Gebläse springen jedoch nicht an, es steht still.

Wenn.ich das Programm auf unten links, also Seide oder Wolle auffrischen änder, fangen Trommel und Gebläse an zu arbeiten.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen? Leider habe ich keine Möglichkeit elektronisch etwas auszumessen, da ich keinen Plan davon habe. Aber vielleicht ist das Problem durch ein Ersatzteil...
2 - trocknet nur nochmit Kaltluft -- Wäschetrockner Privileg 665 CD Ersatzteile für 665CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nur nochmit Kaltluft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Wäschetrockner Privileg 665 CD trocknet nur noch mit Kaltluft.
Kann jemand was sagen, ob das eine größere Reparatur werden kann, was das sein kann?? ...








3 - Restfeuchte / Laufzeit -- Wäschetrockner   Privileg    665 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Restfeuchte / Laufzeit
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Tip falls jemand auch mal ein Problem mit dem Restfeuchte-Verhalten des Trockner hat:

vor einigen Monaten begann mein Trockner immer bei 6% Restfeuchte ewig zu trocknen, die Zeit erhöhte sich um ca. 30 Min auf ca. 2 Std.
Seit ein paar Tagen war der Trockner immer gleich nach 20 Min. fertig und die Wäsche noch nass. Die Restfeuchte fiel sehr schnell von 84% auf 40% auf 7%.

Vermutung: Restfeuchtesensor verschmutzt oder defekt.
Diagnoseprogramm gestartet (Zeitvorwahl und 3x schnell auf Start).
Diagnose von "Schritt H" lautet "10", es müsste aber "11" im Display stehen. Also Sensor defekt.

Ein wenig recherchiert, das Ersatzteil kostet ca. 115€ (Sensor inkl. Pumpe). Also mal etwas zeit investiert und das Ding zerlegt.
Die "Anleitung" mit Bildern findet hier -> LINK

Hier noch das Datenblatt des Sens...
4 - Wäschetrockner Privileg 665 CD -- Wäschetrockner Privileg 665 CD Ersatzteile für 665CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Typenschild Zeile 1 : 2C.3bb846
Typenschild Zeile 2 : 042.850 8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Trockner s.o.!

Bin gelernter Elektroniker, aber seit ner Weile nur noch als ITler tätig und habe mich mal wieder an der Elektronik versucht.

Meine Probleme:
Erst war der Trockner voller Flusen, die nicht im sondern im Kondensator hängen geblieben sind, nun tut die Heizung nicht mehr.
Außerdem macht er seit längerem laute Schlaggeräusche bei drehender Trommel, wenn man von Hand dreht merkt man nichts...vermutlich Lagerung der Trommel!?

-> Fehlersuche und Bilder als pdf-Datei.

Ursache: Sicherung der Heizspulen defekt. Vermutlich durch Flusenansammlung wegen Verstopfung des Luftstroms zum Kondensator.

Frage: woher bekomme ich eine Sicherung für den 665 CD bzw. wo sitzt sie und wie tausche ich diese bei einem T...
5 - Wäschetrockner Privileg 665 CD -- Wäschetrockner Privileg 665 CD Ersatzteile für 665CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Wäschetrockner.

Bisher habe ich den Luftkondensor-Einsatz ca. 1-2 mal im Monat von Flusen befreit (wie im Handbuch beschrieben mit der Handbrause) und das Flusensieb nach jeder Benutzung mit einem Tuch abgerieben.

Seit neuestem ist das Flusensieb aber beinahe leer und der Kondensator dafür schon nach einer Trocknung total mit Flusen voll.
Der Trockner trocknet aber noch ganz normal (ich habe das Gefühl, daß er mehr poltert, kann aber auch Einbildung sein).

Die Frage ist nun: wo kommen die Flusen her, und warum ist nix im Flusensieb?

Wie funktioniert der Luftstrom genau? Die Dichtungen sehen gut aus, das Flusensieb ist vollständig verriegelt etc.

Kann ein Lüfter oder sowas defekt sein?

Gruß
Heiko ...
6 - Wäschetrockner ? Quelle-Privileg -- Wäschetrockner ? Quelle-Privileg

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : ?
Gerätetyp : Quelle-Privileg
S - Nummer : Best. Nr.042850
FD - Nummer : Priv.Nr. 10000
Typenschild Zeile 1 : 665 CD electronic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Kurze Anfrage:was ist F1 bei dieser Maschine?

Fröhlich
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 665 Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 665 Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689995   Heute : 5893    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    12:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155148506165