Privileg Wäschetrockner 665 CD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Privileg 665 CD |
|
|
|
|
BID = 583488
beagle9677 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Typenschild Zeile 1 : 2C.3bb846
Typenschild Zeile 2 : 042.850 8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Probleme:
Erst war der Trockner voller Flusen, die nicht im sondern im Kondensator hängen geblieben sind, nun tut die Heizung nicht mehr.
Außerdem macht er seit längerem laute Schlaggeräusche bei drehender Trommel, wenn man von Hand dreht merkt man nichts...vermutlich Lagerung der Trommel!?
-> Fehlersuche und Bilder als pdf-Datei.
Ursache: Sicherung der Heizspulen defekt. Vermutlich durch Flusenansammlung wegen Verstopfung des Luftstroms zum Kondensator.
Frage: woher bekomme ich eine Sicherung für den 665 CD bzw. wo sitzt sie und wie tausche ich diese bei einem Toploader aus?
Muß ich da die Trommel ausbauen?
Würde mich über schnelle Antwort freuen, damit meine Freundin wieder trocknen kann!
Ciao
Heiko
|
|
BID = 583741
beagle9677 Gerade angekommen
|
|
So,
nachdem hier keiner helfen wollte oder konnte,
habe ich mich nochmal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und den Fehler gefunden und behoben.
Es war der Temperatursensor, der durch Verstopfung des Flusenkanals (am Feuchtigkeitssensor) überhitzte!
Es ist eine Schmelz-Sicherung mit 141°C Nenn- oder Auslösetemperatur.
Ersatz gibt es bei Conrad, Reichelt etc...
Beim Kundendienst gibt es nur komplette Heizungen für ca. 100€!
Ich habe die obige pdf-Datei um die fehlenden Informationen und Tips ergänzt!
Vielleicht hilft das mal nem anderen Hilfesuchenden weiter!
Ev. hat ja noch jemand nen Tip wie man den Schleifkontakt bzw. die Aufhängung der linken Trommellagerung verbessern kann!
Gruß
Heiko
[ Diese Nachricht wurde geändert von: beagle9677 am 27 Jan 2009 19:08 ] |
|
BID = 583744
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Kompliment
Da hast Du richtig gute Arbeit geleistet.Gott sie Dank, das diese Gurken nicht so häufig unterwegs sind.Reparaturen an diesen Kisten hasse ich wie die Pest.Da hängt alles an ein paar Schrauben und jedes Blechteil hängt am anderen.Haste alle Schrauben gelöst, fällt das Ding wie ein Kartenhaus zusammen.Man kommt nicht an das einfachste Teil ohne einen Rundumschlag zu machen.
Na, so sind die halt die Franzosen.Das Ding kommt von Brandt/Group Hausgeräte.Wurde sogar mal unter dem alten deutschen Markennamen "Blomberg" verkauft.
Die Lagerung kannst Du nur erneuern.
Deine PDF sollte irgendwie unter Reparaturanleitungen eingestellt werden.Sie ist sicher für den einen oder anderen User sehr hilfreich.
Schönen Abend noch
Tommi
DMfaF Inventar
|
Ich kann mich da nur Tommi komplett anschließen!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405777 Heute : 5553 Gestern : 7426 Online : 405 26.11.2024 17:24 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0253529548645
|