Gefunden für 651 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Ende/Start/oben Spülen -- Geschirrspüler   Miele    G 651 i PLUS, HG01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende/Start/oben Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 i PLUS, HG01
S - Nummer : 26/63882743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren immer wieder ein anonymer Mitleser dieses Forums, aber jetzt habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin im ersten Beruf Radio- und Fernsehtechniker und habe dann vor 40 Jahren ein Elektrotechnikstudium absolviert.
Das Reparieren von brauner Ware habe ich immer nebenbei betrieben und habe hier einen großen Erfahrungsschatz.
Aus diesem Grund stehen mir auch (fast) alle Gerätschaften für eine Elektronikreparatur zur Verfügung und ich weiß um die Gefahren im Umgang mit Netzspannung...
Die Mechanik (besonders an meinen Autos schrauben) ist neben der Elektronik mein großes Hobby.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bereits mit etlichen verschiedenen Suchbegriffen versucht, eine Beschreibung für das Fehlerauslesen und Löschen bei meinem Geschirrspüler hier im Forum zu finden. Bisher vergeblich....

Bei meiner Maschine war der Niveauschalter defekt und wurde d...
2 - Stinkt nach Fisch -- Geschirrspüler Miele HG 01 / G 651 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stinkt nach Fisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 / G 651 SCI Plus
S - Nummer : 00/54018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele Geschirrspüler G 651 SC I PLUS stinkt nach Fisch, wenn Sie warm wird.
Der Geruch hängt einfach in der Luft, ca. 1 Meter neben der Maschine.

- die Küche ist inzwischen 20 Jahre alt und es wurde nichts verändert.
- die Maschine ist in der Küche links und rechts zwischen Schränken eingebaut.
- es stehen auch keine Reiniger oder Dünger oder ähnliches links oder rechts neben der Maschine
- die Wand hinten und die Möbel links und rechts, in der die Maschiene steht sind trocken

- in der Maschine, unten, hinterm Abdeckblech, bei der Pumpe, ist alles trocken
- im Innenraum riecht nichts
- die Austrittsöffnung des Trocknungsgebläse links, oben in der Türe riecht nicht
- der angegossene Schukostecker in der Steckdose + Zuleitung ist kalt

Ich habe heute Morgen die Maschine ausgebaut.Sie steht nun 60 cm weiter vorne.
Danach die Seitenwände demontiert. Die Maschine hat oben kein Abdeckblech!

Das ist immer ein Riesen Akt, da d...








3 - Zu-/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler   Miele    Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
S - Nummer : 00/54018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Miele Geschirrspüler G 651 SC I PLUS läuft nicht mehr.

Wenn die Maschine gestartet wird, dann pumpt sie ab, füllt das Wasser ein und legt los.
Wenn dann die Reinigerklappe auf geht, dann stoppt die Maschine nach ca. 10 Sek
und der "Zu-/Ablauf" blinkt im ca. Sekundentakt.

Hatte letzte Woche einen Neunen Original Miele Druckschalter B1/10 eingebaut,
der war etwas angegammelt (hierzu hatte ich einige Beiträge im Forum gefunden)
und fast alle Teile ausgebaut, geprüft, gereinigt und gemessen.
Es war weder was Auffällig verschmutzt noch vergammelt.
Auch alle Kabel habe ich auf Durchgang geprüft. Ich konnte kein Fehler finden.

Die 1. Tellerwäsche lief dann am Samstag mit PRG "Universal 55°" ohne Probleme durch.

Gestern Abend blieb Sie aber dann beim PRG "Normal 50°" nach ca. 1 Std.
mit roter LED "Störung Zu-/Ablauf" wieder hängen.
Das Wasser stand normal drin und war a...
4 - Start, Ende, Spülen oben blin -- Geschirrspüler Miele G 651 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start, Ende, Spülen oben blin
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 26/63829518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei dem genannten Geschirrspüler trat jetzt mehrfach folgendes Problem auf:
Irgendwann während des Programmablaufs (55° Universal Plus) begannen die die LEDs für "Start", "Ende" und "Spülen oben" zu blinken. Das Ende des Programmablaufs war nicht mehr zu erkennen (allerdings wurde das Geschirr noch getrocknet). Auffällig: Normalerweise war das Gerät während der Trockungsphase sonst fast komplett lautlos. Seitdem der Fehler auftritt, hört man immer noch das Geräusch einer Pumpe. Auch nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des Geräts ist das Pumpengeräusch zu hören. Update: Nach einiger Wartezeit im ausgeschalteten Zustand ist das Pumpengeräusch nach dem Einschalten wieder weg.

Das Handbuch war für mich nicht sonderlich hilfreich. Das Zurücksetzen bei der Fehlerbeschreibung habe ich schon zweimal gemacht. Nach dem ersten Mal lief das Gerät ca. 2 Wochen einwandfrei. Jetzt trat der ...
5 - Wasser aus der Klappe-Entlüft -- Geschirrspüler Miele G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus der Klappe-Entlüft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,
bei meinem Geschirrspüler tritt nach dem Trocknen beim öffnen der Klappe Wasser aus der Entlüftungsöffnung aus.
Wie kann ich die Öffung innen ausbauen um sie zu Reinigen?



...
6 - Ende/Oben spülen/Start -- Geschirrspüler Miele G 651 I Plus 3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende/Oben spülen/Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 I Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

Ich hoffe ich kann auch diesmal hier eine Lösung für mein Problem finden.
Hat ja in der Vergangenheit schon mehrmals funktioniert...

Mein Miele Geschirrspüler G 651 I Plus3 steht zum Ende des Programmes
immer mit den blinkenden Anzeigen Ende/Oben spülen/Start da.
Wenn ich dann die Maschine öffne habe ich folgende Zustand:
Geschirr nicht sauber und noch Nass, es wurde aber abgepumpt.
Was habe ich schon gemacht; Siebe gereinigt und kontrolliert, Pumpe auf
Fremdkörper kontrolliert. Ich konnte da ber nichts finden.
Nun meine Frage; auf was weissen mir die 3 blinken LED`s von
Ende/Oben spülen/Start hin? Leider habe ich genau dazu nichts gefunden.

Gruß habkeinplan ...
7 - Sprüharm unten funktionslos -- Geschirrspüler Miele Typ HG 01 Modell G 651 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten funktionslos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ HG 01 Modell G 651 SCI
S - Nummer : Nr.:24/53602850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

selbst leichteste und weiche Essensreste gehen im unteren Korb nicht weg, deshalb vermute ich einen nicht rotierenden Sprüharm. Besteck und oberer Korb werden sauber.

Ich habe bereits einmal das Rückschlagventil entfernt und aus dem darunter liegenden Schaufelrad allerlei Haare etc entfernt, aber ohne Verbesserung.

Außerdem steht im dem Bereich, in dem der konische Mikrofeinfilter sitzt, Wasser, ca. 2-3cm, meiner Meinung nach zu viel.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob sich der untere Sprüharm im Betrieb dreht? Wie kann ich außerdem testen, ob das Wasser korrekt abgepumpt wird?

Vielen Dank, Thomas ...
8 - Wasserschlauch Demontage -- Geschirrspüler Miele G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschlauch Demontage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC
S - Nummer : 22/45819910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie ich den Wasserschlauch von diesem GS am GS hinten demontieren kann??
Schaut irgendwie alles vernietet aus??
Danke agopton ...
9 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler Miele G-651 Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-651 Plus-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider kann ich die S-Nummer nicht finden.
Wir haben das Problem, dass unsere Spülmaschine das Geschirr im unteren Korb nicht mehr sauber spült.
Im oberen Korb wird das Geschirr/ Gläser sauber.
Die Sprüharme habe ich ausgebaut und gereinigt.

Es würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
Grüße
Uli ...
10 - Zu und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 651 i Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 i Plus-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde

Unsere ca 10 Jahre ale Miele macht uns zZ Kopfschmerzen.
Fast jeder Spülvorgang wird mit Fehlermeldung Zu und Ablauf
blinkend beendet. Auch ist das Erbebniss des Spülvorganges eher
bescheiden. Es wird nicht wirklich alles sauber und das Geschirr
ist auch nicht trocken. Was ich gemacht habe bisher; Wasserzulauf
kontrolliert, Schlauch nicht abgeknickt oder so. Wasserfilter am
Wasserstopp gereinigt, war aber überhaupt nicht verschmutzt.
X mal das Sieb gereinigt, das Rückschlagventil gereinigt, frei-
gängigkeit der Pumpe (Zahnräder drehen leichtgängig) überprüft.
Gelesen habe ich auch schon sehr viel nur ich bin nicht sicher
wie ich überhaupt den Fehler in Zulauf oder sicher in Ablauf zu-
ordnen soll. Was mir eben bei wiederholten check auf gefallen ist,
wenn ich nach Programmende den Bügel mit dem Deckel der Rückschlag-
klappe ab machen kommt erst mal ein kleiner Schwall Wasser zurück,
auch steht unter dem Sieb immer noch ein Rest Wasser. Das dürfte
do...
11 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651-3 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651-3 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : G651 SC PLUS -3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gibt es bei dem Geschirrspüler Miele G 651-3 SC Plus auch einen Fehlerspeicher?

Seit einigen Tagen, nachdem Klarspüler nachgefüllt wurde, läuft und läuft die Laugenpumpe, wenn man das Gerät einschaltet und hört nicht auf. Stellt man ein Programm ein und startet dann, blinkt nach 10-15s die Anzeige für Zu-/Ablauf.
Wasserzulauf/-druck habe ich per Eimer getestet, ist OK.
Schütte ich 1-2 Liter Wasser in den Spülraum, wird das ebenfalls sauber abgepumpt. Siebreinigung und die empfohlenen Aktionen gemäß Bedienungsanleitung sind auch erledigt.

Nun war gestern ein KDT da. Bei ihm lief die Maschine ganz normal an und er hat Reinigungsmittel "dagelassen"! Meiner Frau sagte er etwas von "Leck oder evtl. Umwälzpumpe, das wird mal so 300-350 € machen", wenn´s weiter nicht funktioniert und bot ihr gleich anschließend eine neue Maschine an. Naja, das war nicht, was ich hören wollte. Zumal am Abend das Vorspülen-Programm erstmal sauber durchlief und dann ...
12 - Fehler F3 Fehlerspeicher -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F3 Fehlerspeicher
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : Modell G851 SCi
FD - Nummer : 22/45904185
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell G851 SCi
Typenschild Zeile 2 : 22/45904185
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem G 851 (G 651) unterbrechen seit einiger Zeit die Programme nach unterschiedlichem Zeitablauf. Dann blinken alle Kontrollleuchten!

Mit Programmwähler auf "Stop" und "Ein/Aus"-Taste aus- und wieder einschalten kann das Programm neu gewählt und von Anfang an wieder gestartet werden.

Beim zweiten Durchlauf geht es dann ohne Probleme.

Auslesen Fehlerspeicher (nach Anleitung hier) hat Fehler F3: "Zeitgeber (Steuerelektronik) defekt" ergeben.

Muss die Elektronik EGPL 542 (nach Schaltplan G651/2860/00-52, 22.04.1999) ersetzt werden?

Gruß
deshap02 ...
13 - Wasser ablassen -- Geschirrspüler Miele Modell: G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ablassen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell: G 651 SC
Typenschild Zeile 1 : TYP HG 01
Typenschild Zeile 2 : Modell: G 651 SC
Typenschild Zeile 3 : NR: 22/45913329
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe für mein nicht winterfestes Gartenhäuschen diese Jahr einen 10 Jahre alten Geschirrspüler (Modell: G 651 SC) neu erstanden und nun möchte ich das Wasser aus dem Gerät ablassen, damit mir hier im Winter nichts einfriert. Hat da wer einen Tip für mich, damit mir dieser nicht wieder (wie der letzte) auffriert!?
Bitte um Info!
Danke!
Richard
--- ENDE ---
...
14 - Geschirrspüler Miele G 651 Plus -- Geschirrspüler Miele G 651 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG01
______________________

Kontrollleuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" leuchten gleichzeitig am Programmende.

Dies tritt jedesmal am Ende auf, das Spülergebnis und das Trocknen ist jedoch einwandfrei.
Ich habe das Forum schon durchsucht und es scheint so, als ob diese LED-Kombiunation nur anzeigt, daß sich ein Fehler im Fehlerspeicher befindet.
Ich habe auch eine Ahnung, was es sein könnte. Wir haben neulich Backbleche in den Geschirrspüler gestellt und dazu den Oberkorb ausgebaut. Damit dann nicht das Wasser aus dem mittleren Anschluß für den mittleren Spülarm einfach so raus läuft habe ich ihn einfach mit einem Korken verschlossen. Das hat auch problemlos funktioniert, allerdings leuchten seitdem wie oben beschrieben die Kontrollleuchten.
Meine Frage: Wie kann ich jetzt den Fehlerspeicher löschen? Habe keine Lust den Kundendienst kommen zu lassen und 100 Euro zu berappen, nur damit der die Tasten x-mal in bestimmter Reihen folge drückt und nach 2 min wieder geht.
Ich hoffe auf eine Anwort und bedanke mich schon mal im voraus.

PS: Habe alles übrige kontrolliert, Zulaufschlauch plus Sieb ist o...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 651 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 651 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686256   Heute : 2404    Gestern : 4771    Online : 477        19.7.2024    16:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370590686798