Gefunden für 5630 miele - Zum Elektronik Forum







1 - Undichtigkeit Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo wertes Forum,

ich habe von meinem Nachbarn obige Miele Spülmaschine geschenkt bekommen.
Während des Spülvorgangs wurde die Maschine mit der Fehlermeldung "waterproof" gestoppt.
Ich habe die Seitenwände und die Bodenplatte ausgebaut und die Maschine laufen lassen.
Gegen Ende des Spülvorgangs kamen ca 200ml Wasser aus der Wassertasche herausgelaufen. Der Vorgang war in ein paar Sekunden dabei.
Ich habe die Wassertasche ausgebaut, konnte aber mit meinem laienhaften Verständnis keinen Fehler finden.

Auf dem Bild sieht man den roten Strich, dort läuft das Wasser hinaus auf das Bodenblech.
Sollten andere Ansichten oder detailiertere Bilder nötig sein, bitte bescheid geben.

Weiß jemand, wie es dazu kommt, dass dort Wasser austritt und warum passiert dies während des Spülvorgangs nur ein einziges Mal.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Viele Grüße Alex



...



2 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCU 3D Eco Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCU 3D Eco
S - Nummer : 61 / 101602587
FD - Nummer : 101602587
Typenschild Zeile 1 : G 5630 SCU
Typenschild Zeile 2 : AC230V 50Hz 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : Type: HG 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Geschirrspülmaschiene läuft zunächst ganz normal an. Nach einer Zeitspanne,die sehr unterschiedlich sein kann (2 min bis ca 60 min) bleibt sie stehen und zeigt im Display "Wasserzulauf". Weite Fehlercodes werden nicht angezeigt.

Ich habe zunächst den Eimertest gemacht (ok), dann habe ich den Schlauch an der Wassertasche abgezogen und das Ventil im Aquastop manuell geschalten, da liefen ca 3 L pro Minute durch. Ich vermute mal, daß der Wert so normal ist?

Gibt es eine Möglichkeit an dieser Maschine den Fehlerspeicher auszulesen um ggfs präzisere Fehlermeldungen zu bekommen.

Oder in welcher Reihenfolge soll ich jetzt welche weiteren Prüfungen/Messungen machen?

Vielen Dank schon mal.

...








3 - F78 / F24 -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi Edition 3D Eco Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 / F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi Edition 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein 6 Jahre alter Geschirrspüler Miele G 5630 SCi tut plötzlich nicht mehr wie er soll.

Fehlerbild: Bei Programmstart hört man kurz das Klacken der Heizungsrelais, dann fängt er an abzupumpen (Rattern der Laugenpumpe zu hören) während im Display die Restlaufzeit des Programms angezeigt wird. Nun dauert das Abpumpen jedoch ewig lang (geschätzt halbe bis eine Minute), dann zeigt er im Display wahlweise Fehler F78 oder Fehler F24 an.

Was ich bisher überprüft habe:

- Umwälzpumpe hat keine Fremdkörper drinnen, lässt sich drehen (nicht superleicht, aber doch ohne Probleme)
- Heizungswindung hat 24,6 Ohm
- Heizungsrelaisplatine herausgenommen, am 12 V-Netzteil geprüft. Beide Relais schalten durch, soweit ich mich erinner hatte eins 0,09 Ohm, das andere 0,5 Ohm (mit Multimeter ohne Last gemessen... )
- Niveauschalter ausgebaut. Klickt hörbar beim Reinblasen. Im Normalzustand Verbindung 11 zu 12 bzw. 21 zu 22. Bei Reinblasen/Umschalten Verbindung 11 zu 14 bzw. 21 zu 24 gegeben. 4 - Salz rutscht nicht nach -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz rutscht nicht nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

bei meiner Miele rutscht das Enthärtersalz nicht richtig nach. Scheinbar funktioniert die Enthärtung auch nicht richtig da mein Geschirr einen weißen Belag hat.
"Salz nachfüllen" wird nicht angezeigt!

Da die Salzeinfüllklappe bei dem Modell in der Tür sitzt vermute ich, dass das grobe billige Salz welches meine Frau immer gekauft hat, manchmal einfach zu grob ist und nicht um die Kurve kommt.

Habe nun Markensalz besorgt, das gleichmäßiger grob ist. Aber aktuell ist der Salzverbrauch gleich null.

Auch etwas Klopfen an der Türfüllung bringt akuell nichts. Zuletzt ist das Salz daduch etwas nachgerutscht.

Darf ich versuchen durch einfüllen von etwas Wasser den Stopfer zu beseitigen oder klumpt das salz dann nurnoch mehr?
Oder liegt möglicherweise eine ganz andere Ursache vor?

Vielen Dank für euere Einschätzung.

Jürgen

...5 - Tür knackt links -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCU Ersatzteile für G5630SCU von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür knackt links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCU
Typenschild Zeile 1 : G 5630 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler sind zwei Plastikteile an der Linken Seite in der nähe vom Türscharnier defekt,
kann mir jemand helfen diese zu indentifizieren? Vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung?
Wo bekomme ich Ersatz?

viele liebe Grüße

Herman









...6 - Fehler: F78 -- Geschirrspüler Miele G 5780 SCVi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler: F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5780 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler ist etwas mehr als 5 Jahre alt und hat den selben Fehler wie in diesem Thread: https://forum.teamhack.de/thread/49.....eNo=1 beschrieben. Es ist ein thermischer Fehler, denn der Fehler tritt genau dann auf wenn in der Maschine heißer Wasserdanpf ist und wenn ich die Steuerelektronik aus der Tür ausbaue und lose hängen lasse läuft das Programm ohne Fehler durch.
Leider schaut die Elektronik etwas anders aus als in den verlinkten Thread abgebildet. So habe ich den vermeindlich defekten Vielschichtkondensator wohl auch gefunden und getauscht (einmal gegen einen Tantal 22uF und dann noch gegen einen SMD Vielschichtkondensator auch 22uF) aber das Fehlerbild bleibt leider das gleiche.
Leider ist die Elektronik bei dieser Type so verbaut das es nicht möglich ist herum zu messen wenn das Gerät läuft (Die Stecker werden vom Gehäusedeckel in Posi...

7 - Salzbehälter verstopft -- Geschirrspüler Miele G5630 SC Ersatzteile für G5630SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5630 SC
S - Nummer : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 1 : G5630 SC
Typenschild Zeile 2 : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wir haben einen Geschirrspüler
Fabrikat Miele G 5630 SC Edition 3 D Eco HG 03 mit Salzfach in der Tür, seit ca. 10-2012
Die Maschine fordert über das Display permanent " Salz auffüllen " an
Wir haben jetzt die Türverkleidung abgenommen um uns das Salzgefäß anzuschauen, der Behälter ist zu 7/8 befüllt.
Wir haben mit einem Nym - Kabel ( dickeres ) versucht das Salz aufzulockern, stellen aber fest, dass das Salz im unteren Bereich des Behälters völlig verhärtet ( fest wie Stein ) ist.
Der Firma Miele ist dieses Problem bekannt, aber außer uns den Kundendienst zu schicken *für leider sehr teures Geld* fällt der Firma Miele nichts dazu ein.
Der Kabeltipp kam von einer Mitarbeiterin *unter der Hand*
Was kann man(n) tun ?
Vielen Dank, ich bin total neu hier und habe hoffentlich keinen Fehler gemacht, in dem ich dieses Thema erstellt habe.
...8 - Neu-Kauf Geschirrspüler unvermeidlich, bitte um euren Rat. -- Neu-Kauf Geschirrspüler unvermeidlich, bitte um euren Rat. So...zur Vervollständigung: Wir haben uns jetzt einen Miele G 5630 Edition 3D gekauft, Ende nächster Woche ist Schluß mit Spülhänden- hoffentlich. Und wenn das jetzt nix ist, dann breche ich fürchterlich in Tränen aus.
Falls also irgendwer irgendwelche Teile vom verflixten Siemens haben möchte, könnt ihr euch gern melden. ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5630 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180218353   Heute : 13454    Gestern : 15874    Online : 281        24.2.2024    19:55
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02170586586