Neu-Kauf Geschirrspüler unvermeidlich, bitte um euren Rat.

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  11:03:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Neu-Kauf Geschirrspüler unvermeidlich, bitte um euren Rat.

BID = 858147

Verzweifelter2

Gerade angekommen

Nachdem ich nun unserem Siemens SN26M291EU anscheinend kein Lebenszeichen mehr entlocken kann, muß nun doch ein Neuer her. Der Spüler läuft für gewöhnlich fast jeden Tag.
Ich könnte den gleichen Siemens als Auslaufmodell günstig bekommen- und hätte so die "Leiche" als "Ersatzteilspender".
Oder doch besser gleich die gelobte Miele- auch, wenn´s richtig weh tut? Gibt es Modelle, die nicht so sehr zu empfehlen wären?
Und wenn ja: Ist ein Salzgefäß in der Tür sinnvoll oder eher störanfällig?

Wichtig wäre mir halt, dass wir mindestens die nächsten 10 Jahre eine funktionierende Spülmaschine haben.

BID = 858159

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn Du den jetzt noch als Auslaufmodell bekommst, dann hat er ja nicht lange gehalten.
Was ist denn kaputt ?
Unser Constructa 45 cm Spüler hat nach 16 Jahren letzte Woche den Geist aufgegeben.
Die Umwälzpumpe war hinüber. Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen.
Wir haben uns ein Siemens Gerät geholt.
Läuft sehr leise.
Bezüglich der angegebenen Verbrauchswerte auf den Werbeprospekten
muss man aber etwas ergänzen glaube ich.
Zumindest ist mein Eindruck so.
1. Die Programmdauer ist sehr lang teilweise über 3h.
Da hat der Constructa halb so lange gebraucht.

2. Wähle ich nur normal Standartprogramm bleibt das Geschirr teilw.
feucht. Dann muss erst die Option "Extratrocknen" mit erhöhtem Energie-
aufwand permanent aktiviert werden.

Ich hoffe mal das die Qualität bei Siemens nicht nachgelassen hat und das Teil einige Jahre hält.
Meine Siemens Waschmaschine ist jetzt 12 Jahre und ausser einer Heizung
und Kohlebürsten musste ich nichts weiter dran machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 16 Nov 2012 19:29 ]

BID = 858163

Verzweifelter2

Gerade angekommen

Der Spüler ist (war) toll, bis ich ihn dummerweise kaputtrepariert habe.problem
Vielleicht war´s ein Montagsgerät, dass schon nach 4 Jahren die erste Fehlermeldung kam.

BID = 858182

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Wasch doch einfach händisch auf.
Spart dir das Geld für die Beschaffung,und kaputtreparieren kannst auch nichts mehr...

BID = 858309

Verzweifelter2

Gerade angekommen

Haben wir getestet... Och nö...auf Dauer ist das nüscht.
Haben nun die Siemens schneller /öfter mal Probleme ? Sind Miele im Vergleich soviel besser, dass es den doppelten Preis rechtfertigen würde?
Und ist es wurscht, wo der Salzbehälter sich befindet- oder doch lieber eine Maschine mit Salz unten?
Es wäre wirklich leichter, wenn ihr mir einen kleinen Tipp geben würdet.

BID = 858913

Verzweifelter2

Gerade angekommen

So...zur Vervollständigung: Wir haben uns jetzt einen Miele G 5630 Edition 3D gekauft, Ende nächster Woche ist Schluß mit Spülhänden- hoffentlich. Und wenn das jetzt nix ist, dann breche ich fürchterlich in Tränen aus.
Falls also irgendwer irgendwelche Teile vom verflixten Siemens haben möchte, könnt ihr euch gern melden.

BID = 861398

Klaus89

Gerade angekommen

Wenn du bei deiner Suche auf den Preis achten willst, empfehle ich dir    Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
   vorbeizuschauen. Bestimmt gibt es bald wieder Schnäppchen für Geschirrspüler.

-Edit von sam2: Bbitte keine derartige Werbung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Dez 2012 18:57 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182664114   Heute : 2020    Gestern : 8708    Online : 274        4.1.2025    11:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120365142822