Gefunden für 4465 juno - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlercode gesucht -- Geschirrspüler   Juno    Jsi 4465




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode gesucht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jsi 4465
S - Nummer : 14950149
FD - Nummer : 911898005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Geschirrspüler blinken folgene Leds : Programm , reinigen , trocknen.

Da der Spüler kein Wasser mehr zog, hab ich die Steuerplatine untersucht, dabei eine defekte Lötstelle, nach 13 Jahren Betrieb, gefunden. Als Energieelektroniker natürlich erst, nachdem ich den Spüler komplett zerlegt hatte auf die Platine geschaut, vorher Wassertasche und Einlaufventiv ausgebaut und getestet. Nach dem Löten slles wieder zusammen gebaut, dann kam ein neuer Fehler, wo ich weder alleine weiterkomne, noch über die Suchfunktion was gefunden habe.

Der Spülvorgang fängt normal an, Wasser wird erst abgepumpt, danach wird neues gezogen, auch genug.

Nach einigen Minuten bricht der Spüler das Programm ab, bzw hält im Programm an, und die oben beschriebenen Leds blinken zeitglich.

Kein Wasser in der Bodenwanne.

Danke vorab für weitere Infos.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndSch am 13 Aug 2016 18:36 ]...
2 - Maschine pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Juno    jsi 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsi 4465
S - Nummer : 12661236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Beseitigung eines Fehlers meines GSL bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Kurz nach Anlaufen der Maschine stoppt sie und es blinken die Programmleuchte und die Trocknungsleuchte. Lt. Anleitung pumpt die Machine nicht mehr ab. Nach dem Öffnen ist diese Meldung bestätigt. So wie es aussieht, ist eine grobe Verschmutzung (wahrscheinlich Fett etc) die Ursache,denn auf der linken Geräteseite ist die hellblaue "Wassertasche" unten rechts völlig mit Fett und Sulz zu. Ausgebaut habe ich das Teil bereits. Aber wie kann ich es reinigen bzw. spülen? Kann ich durch den Wasseinlaufstutzen eine Reinigungsflüssigkeit einfüllen? Wie muss ich das Teil halten und wo tritt das Wasser wieder aus? Muss vorher irgendetwas mit dem Enkalkungssubstrat gemacht werden?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu ein anleitung posten könnte. Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
adamabas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: adamabas am 18 Jan 2012 18:1...








3 - Elektronik, Pumpe? -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik, Pumpe?
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 14470101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
hier meldet sich eine Frau, die "null Ahnung" hat
Folgendes Problem tritt auf:
1. Ich drücke auf den Ein/Aus-Knopf und kann kein Programm wählen (Programm steht automatisch auf 65 Grad und "Reinigen") und läßt sich auch nicht verändern - egal auf welchen Knopf ich drücke.
2. Nach ca. 1/2 Minute läuft die Maschine kurz an (Wasser kommt ...) - aber wirklich nur ein paar Sekunden
3. Dann passiert gar nichts mehr (Stille)
4. Nach ca. 5 Minuten blinken Lämpchen "Reinigen" und "65 Grad" immer weiter.
5. Wasser steht in der Bodenwanne (Maschine pumpt also nicht).

Könnte das etwas mit der Elektronik zu tun haben?

Danke für die Hilfe

Gruss Lena
...
4 - Geschirrspüler Juno-Elektrolux JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno-Elektrolux JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno-Elektrolux
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 20550059
Typenschild Zeile 1 : Typ 911 N82-8F
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.911 898 004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dieser Maschine. Wenn dich die Maschine einschalte, pumpt sie ordnungsgemäß ab. Dann lässt sie Wasser einlaufen und dann fängt sie an zu summen. Ich habe während es Pumpvorgangs einen Eimer unter den Ablaufschlauch gestellt und es kam auch Wasser. Wenn man die Maschine ausschalte während sie summt und Wasser in die Maschine schüttelt und sich dann wieder einschaltet, fängt sie ganz normal an zu spülen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar!


...
5 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
Typenschild Zeile 1 : 911898005
Typenschild Zeile 2 : 911N82-8F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, folgender Fehler:

-> Gerät eingeschaltet
-> pumpt ab
-> dauert ca. 2 min bis er wasser nimmt! manchmal auch länger. das ist schon ungewöhnlich, oder??
-> Umwälzpumpe läuft, aber nur für ein paar sekunden, und dann geht er auf störung.

die ganze Zeit brummt das Wassereinlaufventil. es wird wohl durch die Druckdose abgeschalten.
Wassertasche wurde gewechselt (also auch Wassereinlaufventil + Druckdose)

meine Frage: muss das Einlaufventil nicht durch die Elektronik abgeschaltet werden? und nicht durch die Druckdose? Was könnte hier der Fehler sein? ...
6 - Geschirrspüler Juno-Elektrolux JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno-Elektrolux JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno-Elektrolux
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 20550059
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.911 898 004
Typenschild Zeile 2 : Typ 911 N82-8F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit ging der Geschirrspüler immer auf Störung "Ablauf verstopft" und hat dann auch kein Wasser genommen. Habe das Gerät teilweise aufgeschraubt und soweit möglich alles gereinigt was ging(habe von den Dingern jedoch wenig Ahnung): Ventile, Schläuche, Innenraum usw. Es war auch etwas undicht am Enthärter und dadurch Wasser in der Bodenwanne. Nach dem Zusammenbau ging er dann ein paar mal ohne Probleme, doch die letzten Spülergebnisse sind bescheiden, noch nicht mal der Tab hat sich aufgelöst...
Die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen, ging aber bisher ohne Probleme. (5Jahre alt) ...
7 - Geschirrspüler Juno 911N82-82F -- Geschirrspüler Juno 911N82-82F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 911N82-82F
S - Nummer : 10310100
FD - Nummer : JSI 4465
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe

Habe Folgendes Problem

Bei meiner Spülmaschine (Juno JSI 4465) fällt nach kurzer Zeit der FI Schutzschalter.
Kann mir jemand eine Schaltplan von dem Gerät besorgen???
Ich vermute mal das der Heizstab defekt ist.

Wie komme ich am besten an den Heizstab ran???

Gruß Thomas

...
8 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 12660265
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unserem 6 Jahre alten GSP:

Beim Einschalten des Gerätes leuchtet lediglich der An-/Aus-Knopf. Die Programwahltaste und Zeitvorwahltasten leuchten nicht, und zeigen auf Knopfdruck auch keine Reaktion.

Habe zuerst den Druckschalter am Verschluß geprüft, der hat allerdings Durchgang. Ich habe ihn auch überbrückt, trotzdem kein Erfolg.

Vielen Dank für Eure Anregungen. ...
9 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Juno JSI 4465 pumpt nicht mehr ab. Es blinken die Lampen Programm 65° und Reinigen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen und beheben kann?

Gruss Detlev ...
10 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 10760331
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem: der Wasserzulauf unseres GSP ist gestört.

Der Eimertest wurde von uns erfolgreich durchgeführt.
Das Magnetventil mit Druckdose sowie der Niveauschalter wurden gewechselt.

vermutliche Fehlerquelle: aus dem Druckschlauch für die Druckdose des Magnetventils kommt Wasser(vgl. Abb. - roter Stern). Ist das normal?!! Nach unserem Wissenstand sollte dort kein Wasser austreten.

Sobald man die Druckdose zurücksetzt, läuft der GPS 1-2x ohne Probleme.

Weiß jemand Rat ???

Vielen Dank im Voraus

Der Ratlose ...
11 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.

Diese Woche hat leider unsere Geschirrspülmaschine ihren Geist aufgegeben. Offensichtlich liegt da ein Problem mit der Wassertasche vor. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Wassertasche heraus. Genaugenommen "hängt" sie nur noch an dem Wassereinlass (innerhalb der GSP). Genau diesen bekomme ich nicht ab, oder muss man da rohe Gewalt anwenden und einfach nur kräftig ziehen?

Danke

Markus
...
12 - Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSI 4465 Typ 911N82-8F -- Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSI 4465 Typ 911N82-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno (Electrolux)
Gerätetyp : JSI 4465 Typ 911N82-8F
______________________

Guten Tag,

ich bin auch neu hier. An der o.g. Maschine blinkt seit zwei Tagen die Programmleuchte und die Trocknenleuchte.

Schaltet man ein Programm (egal welches) ein, so legt die Laugenpumpe für kurze Zeit los, dann stoppt das Gerät und die Blinkerei geht los. Ich habe an der Maschine schon die Seitenteile abgescraubt und auch den an der linken Seite befindlichen Flüssigkeitsbehälter. Konnte keine Unregelmäßigkeit feststellen. Dann im noch halb demontierten Zustand einmal Probelaufen lassen. Siehe da das Programm lief an - sprich, die Maschine ließ Wasser ein. Nach dem Zusammenbau war jedoch alles beim Alten. Ach ja, die Maschine ist von Ende 2001 und wird ca. 2 x die Woche genutzt. Sie ist am Warmwasseranschluss angeschlossen, die Zu- und Ableitungsschläuche sind o.k. und nicht verstopft. Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG Hans...
13 - Geschirrspüler Juno JSI 4465 -- Geschirrspüler Juno JSI 4465
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4465
S - Nummer : 14850013
Typenschild Zeile 1 : Typ 911N82-8F
______________________

Hallo,

das Gerät wurde versehentlich im laufenden Programm geöffnet. Nach dem Schließen blinkt die TROCKNEN und PROGRAMM Lampe (Anzeige).

Der Beschreibung nach hat das Wasserschutzsystem angesprochen und man solle den Kundendienst verständigen.

Kann ich dieses Problem nicht selber lösen.

Schönen Gruß
MGM2601...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4465 Juno eine Antwort
Im transitornet gefunden: Juno


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686324   Heute : 2472    Gestern : 4771    Online : 450        19.7.2024    17:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225188732147