Gefunden für 30540 privileg - Zum Elektronik Forum







1 - Steuerung defekt -- Backofen Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEGz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 41318225
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 594.474 9
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 80197
Typenschild Zeile 3 : TYP A 9645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
gestern ist uns das Nudelwasser übergekocht. Das Ganze war recht massiv, so dass das Wasser vorne über die Arbeitsplatte gelaufen ist. Diese hat den üblichen Überstand, aber etwas von dem Wasser lief trotzdem am Ofen im Bereich der Uhr runter. Es war auch etwas Wasser hinter der Scheibe von den LED-Ziffern zu sehen, wenn ich auch keine Ahnung habe wie das da hingekommen ist.
Lange Rede kurz: Seitdem geht der Ofen nicht mehr, die Uhr bleibt dunkel, und die bei diesem Ofen ja die komplette Gewalt über den Ofen hat (ohne eingestellte Zeit macht der Ofen gar nichts) geht so überhaupt nichts mehr.
Etwa 10min nach dem Malheur hat meine Frau die Sicherungen für den Ofen rausgemacht, ich habe den Ofen dann herausgezogen und die Blende über der Steuerung entfernt und versucht alles mit dem Fön zu trocknen, doch vergeblich: die Uhr bleibt aus.
Ich vermute ja die Steuerung ist hin...



2 - Kühlgebläse geht nicht aus -- Herd   Privileg    30540 Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kühlgebläse geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 33113661
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 594.474.9
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 60197
Typenschild Zeile 3 : 949721353 TYP A9545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

das Kühlgebläse meines alten Privileg 30540 läuft im Dauermodus...

Die Schaltung ist ja zum Glück recht einfach:
L1 zu Bi-Metall Schalter (N.O.) und von dort über den Lüfter zurück nach N


Der Temperaturbegrenzer ist ein kleiner Keramikschalter mit einer Öse zum befestigen (an Rückwand des Ofens (nicht oben))

Daten auf Bauteil:
10A / 250V / II-03 / T250 / MS5

Laut eines Ersatzteil Shops kann ich ein T300 verbauen - aber ist das nicht die "Start" Temperatur ab der geschalten wird? Der Backofen macht nur 250°C...

Würde es nicht eher sind machen, das der Lüfter schon eher anfängt?
Ich bin mir nicht sicher ober der aktuell verbaute Schalter der orignale ist?!

Würde es nicht Sinn machen den Lüfter schon vorher laufen zu lassen damit die heiße Luft aus dem Einbauraum entfernt...








3 - ist defekt -- Backofen   Privileg    Elektro-Einbauherd 30540 Geräteart : Backofen
Defekt : ist defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd 30540
S - Nummer : 479.652
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ersatz für Privileg-Herd 30540 bei Weiternutzung altes Kochfeld?

Guten Abend
ich weiß jetzt nicht so recht obs hierher passt, aber ich Versuchs mal:

Oben benannter Einbauherd Privileg 30540 ist defekt. Es soll Ersatz beschafft werden. Das damals dazu gekaufte Kochfeld ist noch völlig in Ordnung. Ich erhalte aber widersprüchliche Informationen, ab das so einfach geht. Von den Leistungsdaten soll der neue Herd in etwa dem alten entsprechen. Das Problem wird wohl der Anschluss des alten Kochfelds am neuen Herd sein.

Ich habe entsprechende Fotos angehängt: Typenschild defekter Ofen, dann Typenschild Kochfeld und Fotos vom Stecker bzw. Buchse des Kochfelds

meine Fragen:
Geht es Prinzipiell > neuer Ofen (7 Jahre)altes Glaskeramikkochfeld?
Welche Hersteller haben vom Stecker her passendes im Backofenprogramm?


Privileg hat ja damals sicher auch nur Auftragsfertigen lassen; ...4 - Schaltuhr dunkel -- Herd Privileg Elektro-Einbauherd 30540 Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltuhr dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd 30540
FD - Nummer : 479.652
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!
Mein Elektroherd hat eine Schaltuhr, die auch den Backofen schaltet. Die Uhr scheint kaputt zu sein nachdem überkochendes Wasser eingedrungen ist. Auf jeden Fall geht der Backofen nicht mehr, das Kochfeld funktioniert einwandfrei.
Da ich die Schaltuhr seit Anschaffung des Herdes vor sieben Jahren nie benutzt habe, würde ich auf eine Ersatzanschaffung der Uhr zum Preis von ca. 170,00 gern verzichten und die Uhr überbrücken.

Kann mir jemand sagen welche Anschlüsse überbrückt werden müssen?

An der von hinten gesehenen linken Seite ist ein oranges und ein weißes Kabel nebeneinander angeschlossen. Dieser Anschluss scheint zu einem Relais zu gehören, darauf steht "Schrack V 23077-A1013-X001" sowie die Angabe 16A. Das orange Kabel verzweigt sich zu einem weiteren Steckkontakt an der unteren Seite der Schaltuhr, daneben ist noch ein deutlich dünneres blaues Kabel angeschlossen.

Ich würde jetzt das weisse und das orange Kabel zusammenschließen und die...5 - Zeitschaltuhr dunkel -- Herd privileg 30540 P Ersatzteile für 30540P von PRIVILEGGeräteart : Elektroherd
Defekt : Zeitschaltuhr dunkel
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30540 P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der privileg Elektro Einbauherd 30540 P meiner Schwiegereltern arbeitet nicht mehr korrekt:
- Backrohr funktioniert nicht mehr (weder Umluft noch Ober/Unterhitze)
- Zeitschaltuhr (Digitalanzeige) dunkel / keine Funktion

Die vier Kochfelder funktionieren jedoch einwandfrei.

Was ich überprüft habe:
- die drei Phasen sind geschaltet (sonst würden auch die Kochfelder nicht funktionieren)
- Heizstäbe haben Durchgang (~ 25 Ohm)

Leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät und kann nur vermuten, an was es liegt.

Ich denke, es liegt an der Zeitschaltuhr, das diese das Backrohr "blockiert".

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann. Ersatzteile kann man immer noch bei "www.profectis.de" ordern?

Danke und Gruß,
Richard ...6 - Heizspirale Umluft -- Herd Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEGGeräteart : Elektroherd
Defekt : Heizspirale Umluft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Herd und hoffe auf Hilfe.

Mein Herd pustet nur noch kalte Luft alles andere funktioniert einwandfrei.

Ich denke die Heizspirale ist ausgebrannt.

Kann mir bitte jemand sagen woher ich die Ersatzspirale bekomme

und wie ich diese dann wechseln kann.

Danke im vorraus für Eure Hilfe. ...

7 - Unterhitze defekt -- Backofen Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEGGeräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie baue ich die defekte Heizspirale für die Unterhitze aus ? Ich habe schon den halben Herd zerlegt, aber kann nicht erkennen, wie die herauszubekommen ist. Die Unterhitze sitzt ja knapp über dem Boden des Backofens und ist neben dem elektrischen Anschluß mit einer Blechtreibschraube gesichert. Aber meine Vermutung ist, daß die nach vorne herausgezogen werden muss. Muss ich wirklich das gesammte Innengehäuse des Backrauems entfernen ?
Oberhitze und Umlufthitze waren dagegen sehr einfach auszubauen letztes Jahr...
Wäre für eine 'Ausbauanleitung' sehr dankbar.

Gruß aus Berlin,
Matthias ...8 - Backofen Privileg 30540/60196 -- Backofen Privileg 30540/60196 Geräteart : Backofen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540/60196
S - Nummer : 43900156
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Einschalten des Backofens auf "Heißluft" wird die Heizung aktiviert, der Propeller dreht sich aber nur ganz langsam.
Wer kann helfen und Reparaturtipps geben?

gehazet ...9 - Backofen Privileg Elektro-Einbauherd -- Backofen Privileg Elektro-Einbauherd Geräteart : Backofen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd
S - Nummer : 30540 P
Typenschild Zeile 1 : 443.312Braun
Typenschild Zeile 2 : 137.795 Weiß
Typenschild Zeile 3 : 583.099 Edelstahl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Unser Backrohr schaltet sich während des Backvorganges
nicht ab. Es heizt immer weiter auf und die Temperatur geht über die
angewählte Temperatur hinaus.
Das Licht, welches anzeigt, dass die Temperatur erreicht,
bzw. noch nicht erreicht ist, bleibt dauerhaft an.

Wer kann mit Auskunft darüber geben, was hier defekt sein
könnte.

Vielen Dank im voraus

Wurli ...

10 - Herd Privileg 30540 -- Herd Privileg 30540 Ersatzteile für 30540 von PRIVILEGGeräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 43900158
FD - Nummer : 3100138 (Produktions-Nr.)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein o.g. Backofen hat folgendes Problem:

Beim Einschalten der Umluftfunktion reagiert nur der Ventilator, die Heizung funktioniert nicht. Es kommt nur kalte Luft. Die Funktion Ober- und Unterhitze funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem und könnte mir dabei helfen? Bin für jeden Tip dankbar. Bis bald.

Mario ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 30540 Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180218895   Heute : 13996    Gestern : 15874    Online : 305        24.2.2024    20:32
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229661464691