Gefunden für 2400 grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Funktion -- DVD_REC grundig GDP 2400




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : grundig
Gerätetyp : GDP 2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD Player von Grundig GDP 2400.
Er funktioniert nicht mehr. Einen Schaltplan habe ich auch nicht. Die Fehlerbeschreibung ist .Beim einschalten kommt die rote Leuchte und so wie etwas zugeschaltet wird erlischt diese . Also die Spannung bricht zusammen.
Jetzt habe ich gemessen. Die 12 V am Netzteil kommen nicht mehr an. Die Elkos sind augenscheinlich in Ordnung. Wo 5V ankommen soll sind auch 5 V vorhanden. Nur halt 12 V kann ich nicht messen.
Ich weiß nicht wer für die 12 V zuständig ist.
Es wäre schön wenn hier einerhelfen könnte.Danke!
...
2 - Läuft nur kurz an -- Kassettenrecorder Grundig CF7500
Hallo,

der Bandwickel-Antrieb funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil das Kunststoffzwischenrad kariös geworden ist, d.h. an Zahnausfall leidet. Näheres dazu findet man z.B. hier, wenn man die Such-Funktion dieses Forums benutzt, oder weitere ca. 2400 Treffer bei einer Google-Suche nach "Grundig CF7500". Kaum ein anderes Kassetten-Deck dürfte so gut dokumentiert sein wie das CF7500.
Die Fehlfunktion könnte aber auch durch einen nicht funktionierenden Wickelmotor verursacht werden; das ist der von dir mit einem roten Punkt ("Was ist das?") markierte Motor.

Gruß - Mano ...








3 - Batteriefach - Deckel & Schalter für Grundig Satellit 3400 -- Batteriefach - Deckel & Schalter für Grundig Satellit 3400
Hallo,

ich suche für mein Grundig Satellit 2400 Prof folgende Teile:


- Deckel für das Batteriefach, Farbe "Braun-Metallic", oder wie die sich nennt.

- Komplett mit Griffstück: Netz- und Beleuchtungs - Schalter.



EMail Adresse gibt es, wenn erforderlich, Details / Angebote bitte per PN oder im Chat.



Grüsse,

Chris ...
4 - nur noch Streifen -- DVD_REC   Grundig    GDP 2400
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : nur noch Streifen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GDP 2400
______________________

Hi,

Seit einigen Tagen hat mein äußerst selten genutzter DVD Player Grundig GDP 2400 folgendes vielleicht hieraus entstandene Problem: Bisher war bereits nach Anschalten des Gerätes das Hersteller Logo zu sehen - Jetzt erscheinen nur noch bunte waagrecht bis senkrecht verlaufende Streifen. Der Ton ist allerdings vorhanden. Selbiges auch beim Versuch des Abspielens einer DVD. Habe auch ein weiteres vollbelegtes Scartkabel ohne Erfolg probiert. Angeschlossen ist das Gerät wie immer an meinem Röhrenfernseher an dem in selbigem AV Eingang ein Videorecorder tadellos funktioniert.

Habe jetzt in einem alten Chatbericht gelesen, es könnte an einem Kondensator des Netzteils liegen. Wie kann man diesen prüfen (habe kaum Messgeräte)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goog am 20 Dez 2009  8:31 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 2400 Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: 2400 Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180955744   Heute : 2714    Gestern : 11232    Online : 483        22.4.2024    10:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0114350318909