Gefunden für 166 candy - Zum Elektronik Forum





1 - Klammernfalle klemmt -- Waschmaschine Candy CANDY CO 166 F




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klammernfalle klemmt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CANDY CO 166 F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hey,
ich habe unglücklicherweise etwas kleines teures mitgewaschen. Letzte Hoffnung Klammernfalle. Aber die geht nicht raus. Aber gar nicht.
Ich kann die Frontklappe öffnen, den Drehknopf drehen, der geht auch raus, aber die Klammernfalle selbst bleibt stur drin.

Gibt es irgendeinen Trick wie ich das Teil aufkriege, ohne die Maschine zu schrotten?

Gruß vom Schnurpsel ...
2 - "Programm bleibt hängen" -- Waschmaschine candy FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Programm bleibt hängen\"
Hersteller : candy
Gerätetyp : FCE2
S - Nummer : 3100334911325176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Candy CO 166 F-84 macht ihren Dienst nicht mehr .
Das Problem ist, das sie Wasser zieht. Dann bleibt die Trommel nach ein paar Umdrehungen einfach stehen , bzw. fangt erst gar nicht an zu drehen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte.

Die Waschmaschine ist erst ein Jahr alt!?

Danke Norbert

...








3 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Candy CO 166 F 14S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CO 166 F 14S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,
habe soeben erfolgreich unsere Candy CO 166 F "repariert".
Nach dem letzten erfolgreichen Waschgang gestern wollte die Maschine nicht mehr laufen, hat etwas Wasser gezogen und hat dann einfach nicht weitergemacht. Normalerweise zieht sie mehr Wasser und fängt dann an mit drehen. Nach einer langen Weile hat sie einen Blinkcode auf der Kaltspül-LED gebracht: 8mal blinken kurze Pause, dann wieder blinken.
Hab dann irgendwo gelesen, das es sich um den Tachogeber handelt, der bei einem anderen "Opfer" abgefallen war. Bei mir war er nicht abgefallen, der Kabelschuh war aber etwas angeschmaucht. Hab diesen abgezogen und wieder aufgesteckt. Nun läuft unsere Maschine wieder wie vorher.
Das wollt ich nur mal loswerden

Grüße vom
KarlToffel ...
4 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Candy Modell GO 166-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Modell GO 166-84
S - Nummer : N 3100 1307 0717
FD - Nummer : FCE 2
Typenschild Zeile 1 : 1274
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Miteinander,

ich habe mich mal wieder an eine heniche (für nicht Schwaben: defekte) WaMa herangetraut.
Folgendes Fehlerbild ist vorhanden: Nach Starten irgendeines Waschprogramms läuft Wasser in die Trommel, wird aber sofort durch die Abflußpumpe wieder hinausbefördert. Das geht so lange bis ich die Maschine wieder abschalte. Nach Ausstecken der Pumpe läuft auch kein Wasser mehr rein. Bisher habe ich lediglich die Steuerelektronik grob überprüft, d.h. keine Brandspuren, Halbleiter scheinen in Ordnung zu sein, Leistungs-R's ok, Relaisspulen haben ca. 500Ohm was ok sein dürfte.
Weiß hier jemand Rat ? Vielen Dank im voraus.

Grüße,

Roehrenjoe ...
5 - Display dunkel -- Waschmaschine Candy CM 166 TXT 84M
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CM 166 TXT 84M
S - Nummer : N 31000864 0511 0487
FD - Nummer : N 31000864 0511 0487
Typenschild Zeile 1 : TYP FCEZ
Typenschild Zeile 2 : 000
Typenschild Zeile 3 : 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

meine Candy werkelt nun brav seit 4 Jahren (mehrmals täglich), zuletzt Motorkohlen und Gummidichtung sowie Abwasserpumpe ausgetauscht. Ja, alles selber gemacht.

Nun wurde das Display jedoch von Tag zu Tag dunkler, seit kurzen bleibt es ganz aus. Wäre alles nicht so schlimm, da man die Maschine ja blind bedienen kann (ein Drehknopf für Programme).

Allerdings kann/muss man die die Schleuderdrehzahl manuell mit separatem knopf einstellen und diese wird auf dem Display angezeigt. Ich habe die Vermutung, daß bei den Programmen 30Grad und 40Grad und 60Grad Buntwäsche nicht automatisch die höchste Schleuderstufe (1600) genommen wird (Wäsche wirkt zu naß), kann dies aber nicht ohne Display gegenprüfen.

1) Kann jemand mit gleicher Waschmaschine dies mal gegenprüfen? Wird automatisch 1600 zum Schleudern genommen wenn man normale bBuntwäsche 30 oder 40 oder 60 (und nicht 90) (gleich link...
6 - Waschmaschine Candy CM 166 TXT-84M -- Waschmaschine Candy CM 166 TXT-84M
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CM 166 TXT-84M
S - Nummer : 31000864 0511 0498
FD - Nummer : kA
Typenschild Zeile 1 : kA
Typenschild Zeile 2 : kA
Typenschild Zeile 3 : kA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

meine WaMa macht folgendes, bzw. sie macht es leider nicht.

Wenn ich die Maschine einschalte, kann ich zunächst das Waschprogramm auswählen. Im Display erscheinen auch die korrekten Hinweise und das Geräusch für den Stellmotor für den Waschmittelbehälter ist zu hören. Wenn ich den "Start-Knopf" betätige, zeigt das Display den Programmstand und die Restzeit läuft ab, allerdings innerhalb einer Minute. Es läuft jedoch kein Wasser hinein, geschweige denn die Trommel beginnt zu drehen.

Im Display erscheint nicht die Meldung für Wassermangel. Der Eimertest ergab ca. 4 l/15sek. ~ 16 l/min.

Für eure Hilfe besten Dank im voraus.

joe

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 166 Candy eine Antwort
Im transitornet gefunden: 166 Candy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934318   Heute : 1657    Gestern : 9165    Online : 460        20.4.2024    9:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332539081573