Hallo,
Vielen Dank fuers verschieben
aufgrund von Nachfragen per PN eine kurze Beschreibung wie ich mir das so vorstelle.
Alles zusammen sind hier Teile und Geræte im Umfang einer prallen Kofferraumfuellung (ca. Passat Kombi)
Was es alles genau ist møchte ich nicht so gern einzeln auflisten, da ich mir genau diese Arbeit sparen wollte
Das meisste ist ælteren Baujahres aber ein grosser Teil noch unbenutzt.
Ich will damit sagen dass es sich nicht um 5 Zentner Schlachtplatinen handelt sondern um grøsstenteils (fuer den fachkundigen Bastler) wirkliche Schætze.
Messgeræte sind nur eine Standartwerkstattausruestung vorhanden.
Zwei Oszilloskope/graphen wie auch immer. ein Hameg 203 und ein Siemes Oszillarzet aus ehemaligen Postbestænden.
Ein Microvoltmeter (Røhrenbetrieben)
Ein HF-Generator (auch Røhre)
ein Eigenbau Induktionsmessgeræt mit Microprozessor (ich glaube es war ein Atmel)
Signalinjektoren und Verfolger
Ein uraltes Multipruefgeræt fuer Transistoren.
Eine Wheatstonebruecke aus Bakelit
Das besondere Highlight ist meiner Meinung nach ein Mendelautsprecher der als Zusatzteil fuer Detektorenempfænger verkauft wurde in Zeiten als der VDE noch Zukunftsmusik war.
Desweiteren diverse Geræte verschiedenster Hersteller, Røhrenradios, Computer etc..... und oberdrauf 20 Kilo Kabelsalat.
Ablauf sollte sein wie folgt.
1. herfahren
2. einladen
3. Kaffee trinken
4. losfahren
und nun noch zum unangenhmen Teil...
Geld will ich keines, da ich damit so oder so nicht umgehen kann.
Da ich aber nicht ganz vom Hobby lassen kann und mich zwischenzeitlich auf die Reparatur von Mobiltelefonen (die brauchen nur eine Schublade im Schreibtisch und nicht die halbe Garage) spezialisiert habe suche ich noch einen Laptop oder kleinen Computer auf dem ich Windows installieren kann fuer die Serviceprogramme.
Standort der ganzen Geschichte ist nicht wie auf der Karte angezeigt Suederluegum sondern 6km weiter nørdlich im wunderschønen Sueddænemark.
mvh
Thomas