Messgeräte, Ersatzteile, Geräte, Kabel, Röhren, Literatur

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:48:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Messgeräte, Ersatzteile, Geräte, Kabel, Röhren, Literatur
Suche nach: kabel (27236)

    







BID = 658847

tomauswustrow

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Højer
 

  


Hallo,

Der Grund meines Postings und meiner Anmeldung ist eigentlich nur folgender:

Seit ca. 20 Jahren bin ich jetzt Elektronicbastler und es hat sich ein ziemliches Lager an Messgeræten, Ersatzteilen, Geræten, Kabeln, Røhren, Literatur etc. etc. und allem møglichem angesammelt.
Aufgrund verschiedener zeitlicher Probleme und Verschiebung von Prioritæten sehe ich mich gezwungen mein Hobby aufzugeben.
Deshalb war ich auf der Suche nach einem Forum wo Leute unterwegs sind die dieses Hobby nach aktiv betreiben und vielleicht all mein Zeugs gebrauchen kønnen.
Verkaufen wollt ich es eigentlich nicht sondern vielmehr in gute Hænde abgeben da es mir eigentlich nicht darum geht damit nach irgendwelchen Profit zu erwirtschaften.

mvh
Thomas
Edit von clembra: Auch wenn es nicht "verkauft" werden soll, wie du schreibst, habe ich es mal in die Rubrik geschoben und die Überschrift angepasst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 31 Dez 2009 14:01 ]

BID = 658887

Christian.buehring

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Hallo Thomas,

das ehrt dich sehr das du so denkst.

Wie hast du dir das denn im genauen vorgestellt?

LG

Chris

BID = 658895

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin Thomas!
Hast du Ersatzteile und Unterlagen für klassische Fernsehgeräte?
Vielleicht auch komplette Geräte?
Gruß Gerrit


PS: Højer und Wustrow liegen irgendwie nicht so direkt nebeneinander...

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 658980

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo yehti
ich habe noch einen funktionierenden Philips Goya Luxus 585. Solltest du Interesse haben melde dich mal. Du findest den auch in markt.de.
Gruß sey.....

BID = 659465

tomauswustrow

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Højer

Hallo,

Vielen Dank fuers verschieben

aufgrund von Nachfragen per PN eine kurze Beschreibung wie ich mir das so vorstelle.
Alles zusammen sind hier Teile und Geræte im Umfang einer prallen Kofferraumfuellung (ca. Passat Kombi)

Was es alles genau ist møchte ich nicht so gern einzeln auflisten, da ich mir genau diese Arbeit sparen wollte

Das meisste ist ælteren Baujahres aber ein grosser Teil noch unbenutzt.
Ich will damit sagen dass es sich nicht um 5 Zentner Schlachtplatinen handelt sondern um grøsstenteils (fuer den fachkundigen Bastler) wirkliche Schætze.

Messgeræte sind nur eine Standartwerkstattausruestung vorhanden.
Zwei Oszilloskope/graphen wie auch immer. ein Hameg 203 und ein Siemes Oszillarzet aus ehemaligen Postbestænden.
Ein Microvoltmeter (Røhrenbetrieben)
Ein HF-Generator (auch Røhre)
ein Eigenbau Induktionsmessgeræt mit Microprozessor (ich glaube es war ein Atmel)
Signalinjektoren und Verfolger
Ein uraltes Multipruefgeræt fuer Transistoren.
Eine Wheatstonebruecke aus Bakelit

Das besondere Highlight ist meiner Meinung nach ein Mendelautsprecher der als Zusatzteil fuer Detektorenempfænger verkauft wurde in Zeiten als der VDE noch Zukunftsmusik war.

Desweiteren diverse Geræte verschiedenster Hersteller, Røhrenradios, Computer etc..... und oberdrauf 20 Kilo Kabelsalat.

Ablauf sollte sein wie folgt.
1. herfahren
2. einladen
3. Kaffee trinken
4. losfahren

und nun noch zum unangenhmen Teil...

Geld will ich keines, da ich damit so oder so nicht umgehen kann.
Da ich aber nicht ganz vom Hobby lassen kann und mich zwischenzeitlich auf die Reparatur von Mobiltelefonen (die brauchen nur eine Schublade im Schreibtisch und nicht die halbe Garage) spezialisiert habe suche ich noch einen Laptop oder kleinen Computer auf dem ich Windows installieren kann fuer die Serviceprogramme.

Standort der ganzen Geschichte ist nicht wie auf der Karte angezeigt Suederluegum sondern 6km weiter nørdlich im wunderschønen Sueddænemark.

mvh
Thomas

BID = 659482

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Hi Thomas,

Ich hätte gerne, das Oszi, bin aber leider in Österreich zuhause.

Ich würde dir gerne auch was dafür geben.

Was ich eigenltich noch sagen wollte. Ich finde es schade wenn du mit dem Hobby aufhörst. Finde aber nicht schlecht deine Einstellung deine Gerätschaften und sonstiges an andere Hobbybastler weiterzugeben


_________________
Mfg Rambodischien

BID = 659489

BSDBlack

Gerade angekommen


Beiträge: 9

was hast du denn so für Literatur im Angebot?

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger.

BID = 659490

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin Seychel...!
Im Prinzip ein schönes Gerät, nur die Anfahrt...
Hoyer liegt hier praktisch gleich um die Ecke.
Thomas, was soll der Schleppi ungefähr können?
Ist z.B. eine echte serielle Schnittstelle wichtiger als Geschwindigkeit?
Gruß Gerrit

PS: Motorola-Opfer?
Ich kenne da einen, der hat für die Handys repariert,bis die den Laden in FL zugemacht haben.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yehti am  2 Jan 2010 20:44 ]

BID = 659634

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich finde Dein Angebot klasse.
Hoffentlich kommen die Sachen in gute Hände!

Allerdings muß ich etwas richtigstellen:


Zitat :
ein Mendelautsprecher der als Zusatzteil fuer Detektorenempfænger verkauft wurde in Zeiten als der VDE noch Zukunftsmusik war.


Der VDE wurde bereits 1893 gegründet.
Also Jahrzehnte, bevor es Radio gab...

BID = 659733

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Vielleicht war nicht der VDE gemeint, sondern der VE (Volksempfänger) oder der DKE (Deutscher Kleinempfänger) http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger

BID = 659831

tomauswustrow

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Højer

Stimmt Schreibfehler den Volksempfænger meinte ich natuerlich...

zur Frage von yethi...

Leistung vom rechner ist nicht wirklich wichtig. Jeder Rechner auf dem halbwegs anstændig Win2000 laufen kann ist ausreichend.
Nur gross sollte er nicht sein, normale Tower hab ich noch einige in der Garage
Es sollten vorhanden sein 1x seriell 1x parallel und mind. 1x USB.

Verschicken wird allerdings schwierig da es doch wirklich viel ist...

BID = 660887

tomauswustrow

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Højer

Vergessen ... Falls jemand Interesse hat,also alggemein, die Sache mit dem Computer ist nicht Pflicht,dann auch gern per email.

dertom1(at)web.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923965   Heute : 457    Gestern : 8415    Online : 598        19.4.2024    2:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181958913803