BOSCH/SIEMENS Kühlkombis - Ersatzteile

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
BOSCH/SIEMENS Kühlkombis - Ersatzteile
Suche nach: bosch (7170) siemens (12437)

BID = 106059

bumu13

Neu hier

Hallo,

biete für Bosch/Siemens-Kühlkombinationen KGE/KKE - meines Wissens seit einigen Jahren ohne wesentliche Bautypänderung - folgende Ersatzteile:

1. Elektroniksteuerung KKE/M 1.707.215.146 (sollte die Bauteilnummer sein...)
2. Kondensator Arcotronics 4 µF (500 V~, 50 Hz)
3. Trafo (?) Siemens PA6 4AJ4600-5FB
4. Kompressor-Anlasser "aspera", genaueres zum Typ nicht ablesbar
5. Thyristorschaltung (?) NT-KKE 1.707.215.161

Preis: komplett 50 € incl. Versand...
(allein Anlassvorrichtung kostet im Ersatzteilversand >20 €, die Elektronik m.W. weit > 100€)

Bei Interesse: Email an bmuche(at)gmx.de

BID = 106060

bumu13

Neu hier

Stelle hier gerne auch Fotos ein, falls gewünscht => einfach posten!

BID = 112545

bumu13

Neu hier

Teile sind noch da! Ggf. nochmals bei mir melden oder hier entsprechende Nachfrage eingeben!!!

Gruß, bumu13.

Email bmuche(at)gmx.de

(wobei (at) dem @ entspricht, falls das nicht bekannt sein sollte - Mittel um Mailadresssuchautomaten für Spammer abzuhalten...)

BID = 113541

bumu13

Neu hier

Danke für die ersten Mail-Anfragen.

ich stelle jetzt nochmal die Bilder ein. (Genauere Kenndaten des Trafos liegen mir noch nicht vor, hab sie aber bei Siemens angefordert...)

BID = 113543

bumu13

Neu hier

Hmmmmm, klappte im ersten Anlauf nicht, mehrere Bilder einzubauen...

Aber jetzt!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bumu13 am 12 Okt 2004 22:47 ]

BID = 113547

bumu13

Neu hier

Nun gut, dann halt doch einzeln. Vorhergehend war die elektronische Steuerung von hinten und vorn zu sehen - die Blenden sehen bei verschiedenen Typen der BOSCH/SIEMENS Kühlkombis variabel aus, dahinter steckt aber - zumindest in den letzten Jahren, stets das gleiche (auch in meinem neuen BOSCH!!!).
Hier die Schaltung mit dem Thyristor:

BID = 113549

bumu13

Neu hier

Und hier noch der bereits heiß (!!!) begehrte Trafo:

BID = 113551

bumu13

Neu hier

So, und nun der Anlasser...., dann ist es geschafft. Bin über weitere Rückmeldungen bereits jetzt erfreut!

BID = 117689

bumu13

Neu hier

Habe inzwischen auch den Schaltplan des Trafos erhalten, kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei. Und ich bin zu blöd, daraus ein .jpg zu machen...

Sende die Info gerne per Email--- schönes Wochenende!

BID = 119247

nullus

Gesprächig

Zitat :

Habe inzwischen auch den Schaltplan des Trafos erhalten, kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei. Und ich bin zu blöd, daraus ein .jpg zu machen...

pdf öffnen und Bildschirmfoto machen. Das kopiert du dann via Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Alternativ im Acrobat Reader mit dem "Schnappschuss-Werkzeug" einen Rahmen um den Schaltplan ziehen, schwupps ist er in der Zwischenablage....

BID = 122108

Eifelhirsch

Gesprächig

Zitat :
Und hier noch der bereits heiß (!!!) begehrte Trafo

ist das Teil denn bereits verkauft? Ich brauch es zwar nicht, wäre aber mal ne info wert, zumal du schreibst das es soooo heiß begehrt ist
P.S.:

Zitat :
kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei

einfach in *.pdf.txt umbenennen und dabei schreiben das man das .txt wegmachen soll

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am  1 Nov 2004 23:28 ]

BID = 122956

bumu13

Neu hier

"Heiß umworben" war der Transformator in der Tat - gab 3 Email-Anfragen, aber dann keine Rückmeldung mehr.

Habe die PDF-Datei nicht mehr auf diesem Computer, stelle sie hier in den nächsten Tagen nochmal ein.

Was mich wundert ist, daß keiner nach der Steuerelektronik fragt (Bilder oben in Psoting 4&5) - nach dem, was ich gelesen habe, schien das Teil bei anderen Leuten bereits mehrfach defekt gewesen... Und der freundliche Bochedienst will >200 € dafür --- GIBT ES BEI MIR PREISWERTER!!!

Bis bald, bumu.

BID = 123112

bumu13

Neu hier

uuups, sorry für die Tipfehler. Ich meinte natüröich den "Boschdienst"....

Und hier kommt sie, die spannende PDF-Datei mit der Belegung des Transformators!!!

PDF anzeigen

BID = 129665

bumu13

Neu hier

Hallo,

obwohl hier immer mal wieder Anfragen per Email kommen und auch die Bilder mehrfach geladen werden --- ich wag es kaum zu sagen, ist aber alles noch zu kriegen!!!

Gruß, bumu13
Email: bmuche (at) gmx.de

BID = 135746

bumu13

Neu hier

Hallo, vielen Dnak für die in den letzten Tagen doch recht zahlreichen Anfragen. Die Teile sind mit nunmehr komplett weg - tut mir leid, wenn hier jemand zu kurz gekommen ist.

Gruß an alle, bumu13

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416052   Heute : 549    Gestern : 7490    Online : 211        28.11.2024    6:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,129978895187