Autor |
BOSCH/SIEMENS Kühlkombis - Ersatzteile Suche nach: bosch (7170) siemens (12437) |
|
|
|
|
BID = 106059
bumu13 Neu hier
|
|
Hallo,
biete für Bosch/Siemens-Kühlkombinationen KGE/KKE - meines Wissens seit einigen Jahren ohne wesentliche Bautypänderung - folgende Ersatzteile:
1. Elektroniksteuerung KKE/M 1.707.215.146 (sollte die Bauteilnummer sein...)
2. Kondensator Arcotronics 4 µF (500 V~, 50 Hz)
3. Trafo (?) Siemens PA6 4AJ4600-5FB
4. Kompressor-Anlasser "aspera", genaueres zum Typ nicht ablesbar
5. Thyristorschaltung (?) NT-KKE 1.707.215.161
Preis: komplett 50 € incl. Versand...
(allein Anlassvorrichtung kostet im Ersatzteilversand >20 €, die Elektronik m.W. weit > 100€)
Bei Interesse: Email an bmuche(at)gmx.de
|
|
BID = 106060
bumu13 Neu hier
|
|
Stelle hier gerne auch Fotos ein, falls gewünscht => einfach posten! |
|
BID = 112545
bumu13 Neu hier
|
Teile sind noch da! Ggf. nochmals bei mir melden oder hier entsprechende Nachfrage eingeben!!!
Gruß, bumu13.
Email bmuche(at)gmx.de
(wobei (at) dem @ entspricht, falls das nicht bekannt sein sollte - Mittel um Mailadresssuchautomaten für Spammer abzuhalten...)
|
BID = 113541
bumu13 Neu hier
|
Danke für die ersten Mail-Anfragen.
ich stelle jetzt nochmal die Bilder ein. (Genauere Kenndaten des Trafos liegen mir noch nicht vor, hab sie aber bei Siemens angefordert...)
|
BID = 113543
bumu13 Neu hier
|
Hmmmmm, klappte im ersten Anlauf nicht, mehrere Bilder einzubauen...
Aber jetzt!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bumu13 am 12 Okt 2004 22:47 ]
|
BID = 113547
bumu13 Neu hier
|
Nun gut, dann halt doch einzeln. Vorhergehend war die elektronische Steuerung von hinten und vorn zu sehen - die Blenden sehen bei verschiedenen Typen der BOSCH/SIEMENS Kühlkombis variabel aus, dahinter steckt aber - zumindest in den letzten Jahren, stets das gleiche (auch in meinem neuen BOSCH!!!).
Hier die Schaltung mit dem Thyristor:
|
BID = 113549
bumu13 Neu hier
|
Und hier noch der bereits heiß (!!!) begehrte Trafo:
|
BID = 113551
bumu13 Neu hier
|
So, und nun der Anlasser...., dann ist es geschafft. Bin über weitere Rückmeldungen bereits jetzt erfreut!
|
BID = 117689
bumu13 Neu hier
|
Habe inzwischen auch den Schaltplan des Trafos erhalten, kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei. Und ich bin zu blöd, daraus ein .jpg zu machen...
Sende die Info gerne per Email--- schönes Wochenende!
|
BID = 119247
nullus Gesprächig
|
Zitat :
|
Habe inzwischen auch den Schaltplan des Trafos erhalten, kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei. Und ich bin zu blöd, daraus ein .jpg zu machen...
|
pdf öffnen und Bildschirmfoto machen. Das kopiert du dann via Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Alternativ im Acrobat Reader mit dem "Schnappschuss-Werkzeug" einen Rahmen um den Schaltplan ziehen, schwupps ist er in der Zwischenablage....
|
BID = 122108
Eifelhirsch Gesprächig
|
Zitat :
| Und hier noch der bereits heiß (!!!) begehrte Trafo |
ist das Teil denn bereits verkauft? Ich brauch es zwar nicht, wäre aber mal ne info wert, zumal du schreibst das es soooo heiß begehrt ist
P.S.:
Zitat :
| kann ihn hier nur nicht einstellen, da *.pdf-Datei |
einfach in *.pdf.txt umbenennen und dabei schreiben das man das .txt wegmachen soll
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am 1 Nov 2004 23:28 ]
|
BID = 122956
bumu13 Neu hier
|
"Heiß umworben" war der Transformator in der Tat - gab 3 Email-Anfragen, aber dann keine Rückmeldung mehr.
Habe die PDF-Datei nicht mehr auf diesem Computer, stelle sie hier in den nächsten Tagen nochmal ein.
Was mich wundert ist, daß keiner nach der Steuerelektronik fragt (Bilder oben in Psoting 4&5) - nach dem, was ich gelesen habe, schien das Teil bei anderen Leuten bereits mehrfach defekt gewesen... Und der freundliche Bochedienst will >200 € dafür --- GIBT ES BEI MIR PREISWERTER!!!
Bis bald, bumu.
|
BID = 123112
bumu13 Neu hier
|
uuups, sorry für die Tipfehler. Ich meinte natüröich den "Boschdienst"....
Und hier kommt sie, die spannende PDF-Datei mit der Belegung des Transformators!!!
|
BID = 129665
bumu13 Neu hier
|
Hallo,
obwohl hier immer mal wieder Anfragen per Email kommen und auch die Bilder mehrfach geladen werden --- ich wag es kaum zu sagen, ist aber alles noch zu kriegen!!!
Gruß, bumu13
Email: bmuche (at) gmx.de
|
BID = 135746
bumu13 Neu hier
|
Hallo, vielen Dnak für die in den letzten Tagen doch recht zahlreichen Anfragen. Die Teile sind mit nunmehr komplett weg - tut mir leid, wenn hier jemand zu kurz gekommen ist.
Gruß an alle, bumu13
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |