Schreibsperre für Beiträge nach 30 Minuten

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  04:57:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Umfrage : Schreibsperre für Beiträge nach 30 Minuten
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Schreibsperre für Beiträge nach 30 Minuten

    







BID = 73162

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden
 

  


Das Sperren von Beiträgen nach 30 Minuten halte ich für
Dünnschiss!!!
Was soll das für einen Sinn machen wenn der Ersteller
keine Änderung mehr machen kann ???
Irren ist Menschlich
Achim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  6 Jun 2004  3:43 ]

BID = 73186

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

Hmm..., Also für mich sind 30min ausreichend um kleine Unebenheiten auszubessern. Sprich Rechtschreibfehler, misslungene Sonderzeichen oder ähnliches. Sollte ich später merken, dass ich mal einen totalen Mist geschrieben habe, kann ich ja immer noch mit einem neuen Beitrag dazu Stellung nehmen und es so berichtigen.

Über den Vorschlag von Elron ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html ) "ohne Zeitlimit zu editieren, falls noch keiner geantwortet hat" darüber könnte man aber auch mal diskutieren.

Aber hat mal jemand geantwortet,und möglicherweise auch noch auf einen Beitrag Stellung genommen, dessen Inhalt sich dann plötzlich geändert hat oder gar gelöscht wurde, könnte das dann ziemlich verwirrend sein - oder mehr noch, der "Antworter" könnte plötzlich ganz schön dumm dastehen, wenn er auf einen Fehler hinweist der so nicht mehr vorhanden ist.

Grüße

BID = 74451

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Ihr,

anfangs war ich auch etwas irritiert. Aber ich muß sagen, daß ich mich ganz gut dran gewöhnt habe.

Und der Admin hat schon recht! In anderen Foren wird die unlimitierte Edit-Möglichkeit teilweise arg mißbraucht.
In der "Steckdose" fehlen inzwischen bei älteren Themen derart viele Beiträge (bzw. eben ihr Text), daß die Sache streckenweise völlig unbrauchbar wird...

Also habe ich für die Beibehaltung dieser Regelung gestimmt.


Gruß,
sam2

P.S.
Ups, jetzt muß ich mich schon wieder umgewöhnen in Sachen Edit. Da hat mich doch jemand einfach zum Mod. ernannt...
Und da ist das mit dem erweitereten Edit-Recht nicht ganz ungefährlich!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 74557

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Der Vorschlag von Elron / Itaker ist eingebaut.
Wenn ein neues Thema erstellt wird und es noch keine Antwort gibt, kann der Beitrag vom Poster editiert werden.
Sobald mindestens eine Antwort da ist, gilt die Zeitbegrenzung.

Das Edit-Symbol ist jetzt etwas nach rechts abgesetzt damit es keine Verwechslungen mehr gibt.

admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 12 Jun 2004 18:12 ]

BID = 74682

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Iss trotzdem (MEINE PERSÖHNLICHE UMUNSTößLICHE MEINUNG)
absolut kalter Kaffe mit der Schreiblimitierung!!!!
Damit werden (LEIDER) Schreiberlinge gebremst die sich
etwas mehr als ein paar Minuten mit mit ihrem Geschreibs
beschäftigen und sich einbilden mit Zugaben und kleinen
Änderungen ihren Beitrag wesentlich aufzuwerten.
Irrtümer zu revitieren ist ja auch nichts Ehrenrühriges.
Muß natürlich einräumen selbige Reglung erzieht zum
konsequenterem Umgang mit Äußerungen.
Damit wird man wohl leben müssen dank irgendwelcher ....

den Rest spar ich mir.

sam2 GLÜCKWUNSCH und gute Nerven...
Stromkabel in der Wand Wald und Flur interessieren mich nur
sekundär... sind aber RICHTIG WICHTIG denn ohne diese sind
Schwachstromer nich mal Tote Hosen
Diese Story hätte mich beinah zu sehr unüberlegten aber erlich gemeinten Äußerungen inspiriert...
GAME OVER
@ADMIN:Wenn die Festnagelstrategie für ALLE gilt will ich den EURASLINK wieder
Manche wirklich gute Idee iss halt zu gut

BITTE keinen Kommentar !



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 13 Jun 2004  3:28 ]

BID = 75138

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

hehehe! Hallo Kaira B
Bitter was?
Ausgerechnet der, welcher für eine Edit-Sperre gestimmt hat, darf nun beinahe uneingeschränkt editiern. (und nicht nur bei seinen Beiträge)

Ja ich weiß "BITTE keinen Kommentar !", aber ich konnte es nicht halten.


BID = 75197

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden


Zitat :
Itaker hat am 14 Jun 2004 21:12 geschrieben :

hehehe! Hallo Kaira B
Bitter was?

Ja ich weiß "BITTE keinen Kommentar !", aber ich konnte es nicht halten.



Warum bitter ??? Die eingebaute Idee(elron) iss doch auch ne brauchbare Sache und sam2 hat mir nen plausieblen Grund für die Reglung gegeben an die ich gar nicht gedacht hab.
Notfalls häng ich ebend noch einen Beitrag dran wenn ichs für wichtig halte.
Übrigens schrieb sam2 auch mal: "Allerdings finde ich die 30-Minuten-Begrenzung recht unspraktisch." aus dem gleichem Grund wie ich...
Man lernt halt dazu.

Und damit kann man doch leben.


Das no comment bezog sich auf den verschwundenen Link...
und war nicht so ernst gemeint...





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 15 Jun 2004  0:01 ]

BID = 75226

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Is'ja jut


Zitat :
Damit werden (LEIDER) Schreiberlinge gebremst die sich
etwas mehr als ein paar Minuten mit mit ihrem Geschreibs
beschäftigen

Wie wär's mit vorher zeitlassen (überarbeiten usw.) und erst dann den Beitrag absenden?


Zitat :
Die eingebaute Idee(elron) iss doch auch ne brauchbare Sache und sam2 hat mir nen plausieblen Grund für die Reglung gegeben an die ich gar nicht gedacht hab.
Notfalls häng ich ebend noch einen Beitrag dran wenn ichs für wichtig halte.

Seh' ich genauso

na dann, viele Grüße
Itaker

BID = 75332

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Oh Oh... also das "Schreiberlinge u.s.w" hatte ich eigentlich auf mich bezogen... jetzt wo Dus mir unter die Nase reibst...sensible nicht stressresisdente Gemüter
könnten das natürlich ...

GELOBE BESSERUNG

Na gut wer austeilt muß auch einstecken
Trotzdem habe ich immer etwas komisch geschaut wenn etwas längere Beiträge von mir mit fehlender Schreibberechtigung
quittiert wurden...die sind wech und das Forum exsistiert
noch immer.

Perl hat ja erklährt wies geht,zurück und Zwischenablage...werde es mal versuchen.

Danke Dir...
(für den Kommentar)
Nischt ist für die Ewigkeit nicht mal umunstoßliche Meinungen



BID = 76320

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Jeder "Vorteil hat nen Nachteil"



BID = 76576

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Technik die begeistert...würde mich wirklich mal
interessieren wass mich hier narrt.

BID = 76605

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

das hatte ich dieser Tage auch plötzlich ein paar Mal...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735285   Heute : 1119    Gestern : 9205    Online : 467        27.7.2024    4:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 169 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0700738430023