Frage bzgl. Elektronik-Map

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Frage bzgl. Elektronik-Map
Suche nach: elektronik (25305)

    







BID = 426004

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  
 

  


Ich hab da mal wieder ne Frage...

Die Elektronik-Map ist ja zurzeit abgeschaltet, soweit ich weiß wegen der langen Ladezeit
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/map/map.php

Aber: Was hat mir denn diese Seite zu sagen:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/map/
?

Ich wollte von der Karte wieder zurück ins Forum und habe einfach den letzten Teil der URL gelöscht, dabei ist /map/ noch stehen geblieben und ich bin da gelandet?
Ich hab die Seite doch garnicht geklaut...

Und wozu ist das gut:

Zitat :
Ersatzteile versand passwort x234z7e siehmens ahegeh bauukecht boosh grudich behstelleen gohrenjee foorumm vehrsaand öhhböy das ist eine simsalabim machine


P.S.: Der Fred kann gerne gelöscht werden, falls das irgendwas internes ist (für google oder so)


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 426010

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

 

  

Diesen Spruch habe ich auch schon gelesen.
Selbige Meldung erhälst du beim Verzeichnis "irc"

Es scheint eine Alternative Forbidden-Meldung (HTTP Errorcode 403) zu sein...
Lässt sich ja zum Beispiel mit .htaccess einrichten.
Diese stammt wohl noch aus alten Zeiten...

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 426032

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Bei mir kommt da auch was hübsches:




Soll sich doch bitte der Admin mal dazu äussern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am  1 Mai 2007 14:39 ]

BID = 426077

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Die Meldung ist mir auch schon begegnet. Sehr merkwürdig

ps: Es gibt noch eine andere Meldung die ab und zu erscheint. Irgendwas mit "ref.control" oder "output.control" oder so ähnlich (wenn sie wiedermal erscheint poste ich den genauen Wortlaut). Was ist das eigentlich?

EDIT: Hab die Meldung "erwischt". Steht wenn ich ausgeloggt bin auf "https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/whosonline.php" ganz unten.

Zitat :
Warning: (null)() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in Unknown on line 0


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  1 Mai 2007 18:56 ]

BID = 426090

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ein paar Stunden später, schon ist die seltsame Meldung verschwunden.
Jetzt kommt

Forbidden
You don't have permission to access /phpBB/map/ on this server.

Apache/1.3.27 Server at forum.electronicwerkstatt.de Port 80


Der ins Nirvana verschwundene Output-Handler hat jetzt offenbar auch noch seine Fehlermeldung mitgenommen, die graue Zeile unten (siehe Post von bastler16) ist auch weg.

@admin: Wäre es nicht sinnvoller, die PHP-Fehlermeldungen nicht anzuzeigen sondern in ein Logfile schreiben zu lassen?
Dann könnte man das vielleicht besser nachvollziehen bzw. nicht jeder wüsste gleich wo welche Datei mit einem Fehler (potentielle Schwachstelle) auf dem Foren-Server liegt.

Die Fehler in ein Logfile umzuleiten lässt sich mit der php.ini bzw. php.conf relativ leicht machen, ich weiß nicht ob Suleitec den Zugriff darauf erlaubt?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 426101

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
die graue Zeile unten (siehe Post von bastler16) ist auch weg.

Die graue Zeile ist noch da. Erscheint nur wenn ich ausgeloggt bin und den Browser-Cache geleert hab.

BID = 426102

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

die Fehlermeldung des gzhandler war ein Fehler von mir.
Ich habe zuerst eine session gestartet und erst dann den ob_gzhandler. Die Fehlermeldung sollte jetzt weg sein.

Di "Klauanzeige" ist / war eine Umleitung für einen error 403. Da hat HeinzVogel recht. Ich habe die Meldung momentan abgeschaltet.

Grund für die Meldung :
Es werden von sehr vielen Servern Seiten geklaut. Damit sind für Suchmaschinen Seiten mehrfach vorhanden und führen teilweise zur Abwertung der Originalseiten.
Mit einem deny ip-Adresse in der htaccess lässt sich das wirksam verhindern. Hier hatte ich den Alternativtext eingebaut.
Die jetzige Meldung vom Indianer ist das Original.

Fehlermeldungen abschalten und speichern wäre kein Problem. Eine direkte Anzeige ist aber einfacher zu bearbeiten


Daher bin ich sehr froh, dass hier Fehlermeldungen gepostet werden. Danke an Euch

admin




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126407   Heute : 209    Gestern : 5499    Online : 822        5.10.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12707901001