Zweites Telefon

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:59:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Zweites Telefon
Suche nach: telefon (3977)

    







BID = 385691

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130
 

  


Hi!

Ich habe bei mir im Haus zwei Telefondosen die ich parallel angeschlossen habe. Es hat auch immer funktioniert, dass beide Tel. klingelten. Jetzt hab ich ein neues Tel. an einem Anschluss und des klingelt aber nicht. Man kann telefonieren und wenn das andere klingelt auch abheben aber wie gesagt es klingelt einfach nicht. Was kann das sein?

Schöne Grüße

Emal

BID = 385693

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Klingelt das Telefon denn wenn es alleine angeschlossen ist?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 385696

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

da funktioniert es einwandfrei!

BID = 385700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Dann belasten die beiden Telefone die Klingelspannung zu stark oder das neue ist etwas pingelig bei der höhe der Spannung. Deswegen ist das parallelschalten von Telefonen ja auch nicht erlaubt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 385703

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

Gibt es da so eine Art Verstärker ö.ä.?

Es haben aber beide Tel. ihr eigenes Netzteil. Ich dachte, dass dies extra dafür da ist damit die Leitung nicht so belastet wird.

Danke für die Antworten!

Emal

BID = 385715

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Der Verstärker heißt "Telefonanlage".

Es kann auch andere Gründe haben, auf jeden Fall schließt man keine Telefone Parallel an.

Das Netzteil wird zur Versorgung eines Anrufbeantworters o.ä. sein, oder sind das Schnurlose Telefone?
Normale Telefone haben kein Netzteil.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 385716

emal007

Gesprächig

Beiträge: 130

HI!

Es sind keine schnurlose Telefone! Das man eigentlich keine zwei Telefone anschließen darf ist mir klar, es ist bloß immer der weite Weg vom DG ins EG.

Emal


BID = 385783

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Irrtum!
Selbstverständlich darf man zwei Telefone anschließen (und auch gerne mehr als zwei), nur eben nicht mit einer simplen Parallelschaltung, sondern entweder über nen automatischen Umschalter (AWADo bzw. AMS) oder eben über ne kleine Telefonnebenstellenanlage.

Das hat weiter den Vorteil, daß interne Gespräche möglich sind, ebenso wie das Vermitteln (Übergeben von Externgesprächen).

Sowas kriegt man heute in der E-Bucht oft für unter € 10,-, da lohnt es sich also gar nicht mehr, anderweitig über Dein Problem nachzudenken...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 385923

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471


Zitat :
Normale Telefone haben kein Netzteil.


Doch, können sie haben, zb. die 2020 oder 5020 Serie von Siemens haben ein Steckernetzgerät.

BID = 385999

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Mein Agfeo (Analog) hat auch ein Steckernetzteil, allerdings ist das für das normale telefonieren nicht nötig, sondern nur für Zusatzfunktionen wie Kurzwahl/Direktwahl, Telefonbuch, Uhrzeit, Anruferliste.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091693   Heute : 117    Gestern : 6057    Online : 842        29.9.2024    0:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0592429637909