WLAN Verbindung suchen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:32:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
WLAN Verbindung suchen
Suche nach: wlan (1851)

BID = 522140

DMfaF

Inventar

Moin Kollegen!

Habe noch auf meinem 2. Laptop WIN 2000. Meine WLAN Verbindung zuhause steht. Nun möchte ich bei meinem Nachbarn zuhause, die WLAN Verbindung suchen. Er bekommt einfach mit seinem Laptop die nicht hin. Ich wollte es dann mit meinem testen. Wie kann ich dies machen?

Gruß
Bernd

BID = 522142

Mr.Ed

Moderator

Das hängt von deiner WLAN-Karte ab.
Da ist ein Programm bei mit dem du die WLAN Verbindung suchen kannst. Das mußt du ja auch benutzt haben um dein eigenes WLAN einzurichten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 522143

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Geh mal in die Routereinstellungen von deinem Nachbarn rein und aktiviere das SSID Broadcast, dann müsste sein WLAN sichtbar werden.

http://193.99.144.85/newsticker/Dra.....04228

Mit welchem OS ist dein Nachbar unterwegs?

Bei XP kannst du WLAN-Netze unter Start->Systemsteuerung->Netwerk- und Internetverbindungen->Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" -> "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen" auflisten lassen.

BID = 522144

DMfaF

Inventar

Moin und danke für die Antworten.

WLAN Karte ist eine Digitus PCMCIA Card. Habe jetzt auch gefunden, wie es klappt. Hatte nur schon lange nicht mehr mein altes Lap am laufen gehabt. Mußte mich also intensiv damit befassen.

Werde dann mal testen ob es klappt.

Gruß
Bernd

Leo, was ist OS?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 17 Mai 2008 10:46 ]

BID = 522145

sam2

Urgestein

Denglisches Kürzel für "Betriebssystem".

BID = 522156

DMfaF

Inventar

Und schon wieder ein Kürzel und was dazu gelernt!

Danke!

BID = 523844

endsommer

Gelegenheitsposter

Servus,

was ist denn an Operating System denn denglisch? wenn ich das "d" weg lasse stimmt es wieder (englisch).

Gruß endsommer

BID = 523848

sam2

Urgestein

Offtopic :
Was?
Na, die (vollkommen überflüssige) Benutzung in deutschen Sätzen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Mai 2008 16:42 ]

BID = 523851

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :
Hoch geschätzter Herr Sam!
"OS" ist aber inzwischen eine landläufige und bekannte Abkürzung für Betriebssysteme jeglicher Art...

BID = 523855

sam2

Urgestein

Offtopic :
Na, wenn "OS" inwischen auch das Kürzel für "Betriebssystem" ist, was könnte denglischer sein...?

BID = 523971

DMfaF

Inventar

Selbst das Deutsch ist nicht mehr das was es mal war. Einbeziehung durch Fremdsprachlicher Wörter, die heißgeliebten Abkürzungen ( womit man einen automatischen Duden braucht, der sich stündlich aktualisiert! ) und die Rechtschreibreform der Rechtschreibreform lassen mich bald zweifeln ob meine Deutschnote im Zeugnis noch stimmt.

DMdnadgSdWg Bernd

Der Mensch der nicht an die gute Sache dieser Wortanwendung glaubt Bernd

BID = 527319

endsommer

Gelegenheitsposter

Deutsche Sätze hin oder her - natürlich benutzt auch der deutsche Elektriker englische Begriffe ganz normal, wenn auch in Abkürzungen.
Auch unser deutsch-liebender Sam

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421570   Heute : 609    Gestern : 5459    Online : 373        29.11.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597159862518