WLAN-Repeater

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  07:05:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
WLAN-Repeater
Suche nach: wlan (1870) repeater (238)

BID = 1001598

BlackLight

Inventar

Zitat : Otiffany hat am 20 Sep 2016 11:37 geschrieben :
Schattenlieger,
vielleicht kannst Du mir mal erklären, weshalb ich das WLAN stören würde?
Ich bin weder Schattenlieger noch vom Fach, aber WLAN ist ein Shared Medium (bzw. eine Bus-Topologie) und es gibt (im 2,4-GHz-Bereich) nur drei kollisionsfreie Kanäle. Ein (richtig konfigurierter) Repeater wiederholt nun einfach alles was er auf seinem Kanal hört und halbiert somit die verfügbare Bandbreite - bei Kollisionen (d.h. vielen Teilnehmern) kann es sogar noch schlimmer sein. (Ich habe jetzt mal angenommen, dass der WLAN-Repeater auf dem gleichen Kanal empfängt und sendet. Wie gesagt, bin nicht vom Fach und weiß nicht ob es Consumer-Repeater gibt, die auf zwei Kanälen funken.)

Ein falsch konfigurierter Repeater legt u.U. für alle Geräte, in dem Bereich wo er stärker funkt als der eigentliche WLAN-AP, alles lahm.

BID = 1001600

Mr.Ed

Moderator

Deswegen hatte ich ja den Vorschlag mit dem Außen-Client und einem zweiten Router gemacht. Der kann dann unabhängig vom Restnetz ein zweites WLAN auf einem eigenen Kanal aussenden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1001609

123abc

Schreibmaschine

Viele Repeater können als Repeater,Bridge und Router verwendet werden.
Ween er den mal auf die Oberfläche kommt wird man sehen was möglich ist.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187997903   Heute : 1918    Gestern : 15227    Online : 296        29.12.2025    7:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712280273438