Wlan Frage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:14:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Wlan Frage
Suche nach: wlan (1851)

BID = 897460

exolon

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich stehe bei der Versorgung eines Bauernhof mit Wlan. Da ich hier in der Türkei lebe ist es entsprechend schwer an irgendwelche Teile und Lösungen zu kommen.

Wie gesagt will ich meinen Bauernhof flächendeckend mit Wlan versorgen, da ich meine Überwachung von den Tieren über einen Server abwickle und verwalte. Da ich auch mit Smartphone, Laptop und einem anderen Terminal auf diesen Server zugreifen möchte bin ich nunmehr gezwungen auf eine Drahtlose Lösung zurückzugreifen.

Ich habe bereits im Internet eine 25db Aussenantenne gefunden. Nur hat diese ein Anschlusskabel von 30 cm Länge. ich muss dieses nun wohl oder übel verlängern. Ich habe ebenfalls ein genanntes rg-sma zu rg-sma Kabel gefunden. Eine andere Bezeichnung ist rg58.

ist das das richtige?

Und reicht diese Antenne für mein Vorhaben ? (ich habe Ca. 800m rundum zu versorgen.)

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

BID = 897464

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

das wird ohne aktive Repeater nix. Gute Antenne ist ja nur die halbe Wahrheit da du am Schmatpfon keine Solche hast. Also aktives Netz aufbauen, dann könnte es klappen.

BID = 897468

exolon

Gerade angekommen

Zitat :
Her Masters Voice hat am 25 Aug 2013 13:19 geschrieben :

das wird ohne aktive Repeater nix. Gute Antenne ist ja nur die halbe Wahrheit da du am Schmatpfon keine Solche hast. Also aktives Netz aufbauen, dann könnte es klappen.

Ich nutze das System schon so wie es ist mich stört nur die geringe reichweite des wlans. Ein repeater wird ja wohl nicht reichen. die Antenne wird ja direkt auf das Modem gesteckt. Wlan Repeater kenn ich nur die zum einstecken. könnte man mir hier mit Ner Marke weiterhelfen?

BID = 897471

bluebyte

Schriftsteller

Zitat :

Ich habe bereits im Internet eine 25db Aussenantenne gefunden. Nur hat diese ein Anschlusskabel von 30 cm Länge. ich muss dieses nun wohl oder übel verlängern.

Hi,
Das verlängern des Antennenkabels hat massive Verluste zur Folge.
kannst Du den Router/Modem nicht direkt unter der Antenne montieren und notfalls das LAN/DSL Kabel verlängern ??

BID = 897472

exolon

Gerade angekommen

Zitat :
bluebyte hat am 25 Aug 2013 13:56 geschrieben :

Zitat :

Ich habe bereits im Internet eine 25db Aussenantenne gefunden. Nur hat diese ein Anschlusskabel von 30 cm Länge. ich muss dieses nun wohl oder übel verlängern.

Hi,
Das verlängern des Antennenkabels hat massive Verluste zur Folge.
kannst Du den Router/Modem nicht direkt unter der Antenne montieren und notfalls das LAN/DSL Kabel verlängern ??

wie gesagt es ist eine Aussenantenne mit einem 30 cm Kabel. Ich musste nur 5m verlängern und das Dinge hat ne Leistung von 25db. Standard Modem Antenne haben ungefähr 3-5 db. die Idee mit dem Netzkabep ist mir auch schon gekommen aber ich denke dem Modem wird es nicht gut tun wenn ich es raus setze. In einem Gehäuse passiert das zwar nicht. Jedoch verliere ich wohl wieder Leistung.

BID = 897473

Mr.Ed

Moderator

Die Antenne kommt nicht an das Modem sondern an den Accesspoint oder Router. Die Leitung sollte dabei möglichst kurz sein, daher gibt es Wetterschutzgehäuse und wetterfeste Accesspoints.

RG58 ist zwar weit verbreitet für WLAN, aber eigentlich völlig ungeeignet. Bei 2,4GHz liegt die Dämpfung bei ca. 100dB auf 100m. Nach spätestens 25m wäre also der Gewinn deiner Antenne dahin.

Im Normalfall löst man dein Problem mit mehreren Accesspoints die dann in den zu versorgenden Bereichen hängen.
Von dort läuft das ganze dann über Netzwerkkabel zu einem zentralen Punkt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 897475

der mit den kurzen Armen

Urgestein

http://www.conrad.de/ce/de/product/989044/
oder http://www.conrad.de/ce/de/product/989132/
dürfte deutlich mehr als die falsch montierte Antenne bringen

BID = 897478

exolon

Gerade angekommen

Also ich probiere jetzt 2 Lösungen.. Ich werde das Verlangerungskabel bestellen (ca.8 Euro umgerechnet) und es erstmal so probieren. falls die Leistung nicht stimmt werde ich mir ein Wetterschutzgehäuse besorgen und den Router einbauen. falls beides nicht will hole ich hat 2 repeater

... Und vielen dank für die Tips

[ Diese Nachricht wurde geändert von: exolon am 25 Aug 2013 14:45 ]

BID = 897810

woodi

Schriftsteller

Lass den Router drin und besorge Dir ein paar Accesspoints.
Die sind klein und haben bereits eine Antenne.
Netzwerkkabel dran und fertig.

Beispiel:
http://www.amazon.de/Speedport-Repe.....ADRNK
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/S/SpeedportW100XR_KBA.pdf

Vielleicht gibt es die auch als wetterfeste Ausführung von anderen Herstellern.
http://www.computerwoche.de/a/d-lin.....35488

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386032   Heute : 763    Gestern : 6874    Online : 702        24.11.2024    7:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571160316467