Video Türsprechanlage problem mit Kameramodulen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:57:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Video Türsprechanlage problem mit Kameramodulen
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 436820

albireo_01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,

ich möchte an die Video-Türsprchanlage JVS-355 von conrad ein anderes Kameramodul anschließen. Leider funktioniert keine meiner 3 Module. Nur das Originalmodul funktioniert mit der Sprechanlage. Wenn ich das Originalmodul jedoch an den AV eingang eines Fernseher hänge funktioniert das, wie bei den anderen Modulen, problemlos. Wie bekomme ich ein standart Videomodul an die Video Türsprechanlage? Kann man hier was mit einem Videoverstärker als Impedanzwandler erreichen? Kennt jemand eine einfach Schaltung hierfür?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Daniel

BID = 436854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Wandler nutzen dir da nichts, ein Blick in die Bedienungsanleitung schon eher.
Dort steht dann nämlich das die Kamera nach EIA-Norm arbeitet. EIA ist der amerikanische Schwarzweiss-Standard mit 60Hz, deine Kameras werden aber nach dem europäischen CCIR-Standard mit 50Hz arbeiten. Daher funktionieren die nicht an deinem Monitor.
Dein Fernseher kommt mit den 60Hz der Kamera zurecht, dein Monitor aber nicht mit den 50Hz der europäischen Kameras.

Eine einfache Schaltung hilft dir da also nicht weiter, nur eine passende Kamera oder ein anderer Monitor.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 436895

albireo_01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hallo Mer.Ed

blöd sowas, hätte ich wirklich selbst drauf kommen können

Danke Dir!


Viele Grüße
Daniel

BID = 437129

albireo_01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

so, ich habe jetzt das Videomodul von CCIR auf EIA umgestellt, indem ich einen Pullup Wiederstand auf der Platine ausgelötet habe. Die meisten Platinenkameras können nämlich beide Normen, man muss nur wissen wie mans umstellt.
Jetzt läuft das Modul auch an meiner Türsprechanlage

Viele Grüße
Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915750   Heute : 645    Gestern : 9237    Online : 406        18.4.2024    4:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 148 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0511028766632