Türsprecheinrichtung mit dem Telefon verbinden

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türsprecheinrichtung mit dem Telefon verbinden
Suche nach: telefon (3978)

    







BID = 381802

wesli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Hallo,

habe das bei einen Bekanten gesehen. Wenn man an der Haustür die Klingel betätigt, so hat das Telefon geläutet. Er hat dann über das Telefon mit dem Besucher geredet und anschliessend über die R-Taste die Tür geöffnet. War davon begeistert und nun will ich das in meiner Wohnung nachmachen. Ich habe mich im Internet erkundigt und erfahren, dass dies über eine TK-Anlage (eventuell noch mit ein TFE Adapter) zu realisieren ist. Und nun zum meinen Problem. Ich wohne in eine Mietwohnung in ein Mehrfamilienhaus, das mit eine Klingel-Türsprecheinrichtung ausgestattet ist. In jede Wohnung befindet sich eine Sprecheinrichtung der Firma Züblin. Diese ist mit einem Hörer und ein Türöffner-Taster ausgestatet. Ausseredem klingelt Sie auch wenn die entsprechende Klingel betätigt wird. Ich möchte nun meine Sprecheinrichtung in meine Wohnung mit dem Telefon bzw. mit eine Telefonanlage verbinden. Bei den anderen Wohnungen soll alles so bleiben wie bist jetzt. Nun da ich noch nie mit eine Telefonanlage zu tun hatte weis ich nicht ob mein Vorhaben möglich ist. Ich habe die Sprecheinrichtung an der Wand aufgeschraubt. Sie ist mit 4 Adern verbunden. Habe kurz nachgemessen und folgendes über die Nutzung der 4 Adern festgestellt:
- 1. Paar ist für den Türöffner (die 2 Adern werden über den Türöffner-Taster zusammengeschlossen)
- an der 2. Paar ist der Klingel-Taster angeschlossen und wird gleichzeitig für die Audioübertragung benutzt (wenn also der Klingel-Taster betätigt wird so klingelt die Sprecheinrichtung, wenn ich den Hörer abnehme so kann ich mit dem Besucher sprechen)

Nun zu den Fragen:
- ist es möglich eine Telefonanlage mit der Türsprecheinrichtung zu verbinden und wenn ja worauf muss ich bei der Wahl achten. Oder anders gefragt ist dann jede TK-Anlage kompatibel.
- brauche ich noch einen TFE-Adapter und wenn ja welchen bzw. welche Kombination aus TK-Anlage und TFE-Adapter ist auszuwählen. (Habe nicht genau verstanden wozu der TFE-Adapter dient und wann er benötigt wird)
- gibt es eventuell andere Lösungen ausser mit eine TK-Anlage

Auf der Suche bin ich auf den DoorCom DCA 612 von der Firma Siedle gestossen. Doch soweit ich das verstehe (bin mir nicht ganz sicher) habe ich keine 1+n-System und ist daher ungeeignet. Gibt es eventuell andere Geräte von der Firma Siedle die mit mein System kompatibel sind?

Ich hoffe dass ich einigermassen erklären konnte was ich vorhabe und dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe.

Danke im voraus für eure Hilfe
Wesli

BID = 381815

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hi,
bei einer Siedle Türstation realisierbar über DCA612.

Erforderlich beliebige TK-Anlage mit 1er freien Nst.

Gru0
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 381917

Mecke

Gesprächig



Beiträge: 152

Moin,
diese Zubehör Teile für die Sprechanlagen sind sogenannte Türmanager. Hat eigentlich jeder Sprechanlagen Hersteller im Angebot. Kann im allgemeinen an fast jeder Telefonanlage angeschlossen werden. Wird im allgemeinen als normales Telefon behandelt. Man sollte immer den Türmanager des selben Herstellers wählen wie den Rest der Sprechanlage damit es keine kompatibilität Probleme gibt.
Bevor du soetwas in angriff nimmst bitte mit den Vermieter absprechen und von einer Fachfirma ausführen lassen damit es nicht zu Störung der anderen Anlagenteile kommt.
Schau

_________________
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195552   Heute : 1959    Gestern : 4612    Online : 574        18.10.2024    13:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034735918045