Türsprechanlage Siedle

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Türsprechanlage Siedle
Suche nach: türsprechanlage (239)

    










BID = 645680

helmut1968

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Großostheim
 

  


Hallo,

ich habe zuhause eine Siedle Türsprechanlage an der Haustüre Installiert.
Nun möchte ich drausen am Hoftor einen zweiten Klingeltaster installieren, damit nicht erst jeder in den Hof rein kommen muß.
Wie ist der Klingeltaster anzuschließen.
Im Keller ist die Sprechanlage über ein Siedle NG602-0 und GC602-0 angeschlossen.
Wo muss ich nun die beiden Drähte von der zusätzlichen Klingelplatte anklemmen, damit drinnen die Klingel funktioniert.

Danke schon im vorraus.

Gruß
helmut1968

Titel editiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Nov 2009 23:27 ]

BID = 645683

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Na, parallel zum vorhandenen Taster.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"








BID = 645689

helmut1968

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Großostheim

Danke für die Antwort.

Parallel zum Taster ist mir schon klar.
Aber woher weiss ich, welche Drähte zum Tatser gehen und die Klingel auslösen?????

Danke

BID = 645721

X-Quadrat

Neu hier



Beiträge: 24

das kannst du doch durchmessen. Einer klingelt und du misst unten Durchgang. (ratsam die Drähte auszuklemmen)

BID = 645771

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Nähe Ulm

Das ist doch ne 1+n Anlage. Was ist denn für ne Türstation verbaut? Wenn TLE061 und seperate Klingeltaster über Dioden (ZD061), dann wäre es möglich, wenn noch Adern frei wären. Wenn TLM und TM dann wüsste ich nicht wie. Höchstens als Etagenruf direkt am Haustelefon angeschlossen. Muß jetzt aber erst mal den Gruppencontroler studieren.

Edit: Das mit dem Etagenruf vergessen wir mal wieder. Gruppencontroller hab ich bis jetzt noch nie verbaut. Der Klingeltaster ist über einen Diodensatz (seperat bei TLE bzw. intregiert im TM) am Eingang 7.1 bis 7.6 angeschlossen. Ob da jetzt Paralell dazu ein 2. Taster (mit oder ohne Diodensatz) angeschlossen werden darf, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man ja einen freien Eingang (dann mit Diodensatz) verwenden, aber ob der Controller ein HT mit 2 Eingängen ansprechen kann (oder will), müsste man ausprobieren.
Vielleicht doch ein Fall für die Siedle Hotline.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am  6 Nov 2009 17:43 ]

BID = 645833

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Parallel zum Taster ist mir schon klar.
Aber woher weiss ich, welche Drähte zum Taster gehen und die Klingel auslösen?????

Wer sollte das wissen, wenn nicht Du???
Schließlich hast Du die Anlage installiert...
Oder?

Zitat :
ich habe zuhause eine Siedle Türsprechanlage an der Haustüre Installiert.




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148141677   Heute : 9528    Gestern : 11811    Online : 157        23.8.2019    20:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109433889389