Türsprechanlage mit zwei parallelen Sprechstellen in einer Wohnung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  15:14:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Türsprechanlage mit zwei parallelen Sprechstellen in einer Wohnung
Suche nach: türsprechanlage (267)

BID = 467585

MC Gyver

Gelegenheitsposter

Hallo Experten!

Ich bin auf der Suche nach einem Türsprechanlagensystem für insgesamt zwei Wohnungen.
Die eine Wohnung soll mit nur einer Sprechstelle ausgestattet werden.
Die zweite Wohnung erstreckt sich über zwei Stockwerke. Auf beiden Stockwerken dieser Wohnung soll eine "Sprechstelle mit Taster zum Tür öffnen" installiert werden, welche quasi parallel arbeiten.

Wie kann man so etwas realisieren?

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. (Bus-System, konventionell, Siedle, Ritto, Sprechen und Tür öffnen übers Telefon etc.)

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber ich kenne bei solchen Sprechanlagen nicht die Fachausdrücke.

Danke und Gruß,
Mc Gyver

BID = 467594

sam2

Urgestein

Das geht eigentlich mit jedem System.
Und die beiden zusammengehörigen Haussprechstellen werden tatsächlich schlicht parallelgeschaltet.

Nähere Empfehlungen kann man nicht ohne Kenntnis der weiteren Umstände machen (AP, UP, mit Videooption, für Nutzung vorhandener Leitungen etc. pp.).
Außer, daß die familiären Furtwänger Telegrafenapparate sehr gut, aber nicht billig sind...

BID = 467599

MC Gyver

Gelegenheitsposter

Hallo Sam2,

danke für die schnelle Antwort!

Zur Situation:
Ich habe eine sternförmige Verrohrung in dem Haus vorgesehen. Es sind noch keine Leitungen eingezogen, aus dieser Sicht bin ich also noch für alles offen.

Es sollen AP Geräte installiert werden. Eine Videoüberwachung ist nicht angedacht. In der zweiten Wohnung wird eine W-Lan Fritz Box (Typ 7050) installiert, wobei ich nicht glaube das man mit dem Teil und der Sprechanlage was anfangen kann?

Es muss keine Luxusanlage sein, aber auch kein Baumarktschrott.

Ist eine Parallelschaltung ggf. auch bei einer Anlage mit Bus-System möglich?

Gruß,
MC Gyver

BID = 467600

sam2

Urgestein

Zitat :
Ist eine Parallelschaltung ggf. auch bei einer Anlage mit Bus-System möglich?

Falls die Frage ernstgemeint sein sollte:
Aber ja doch, das ist sogar das Wesen einer Busanlage, daß ALLE Komponenten (und nicht nur die Haussprechstellen einer Wohnung) parallelgeschaltet sind!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186831643   Heute : 29297    Gestern : 47700    Online : 248        26.11.2025    15:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272610187531