Türgong an Siedle Türsprechanlage anschließen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:58:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türgong an Siedle Türsprechanlage anschließen
Suche nach: türgong (61) türsprechanlage (266)

    







BID = 565191

Romokiki

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Taunusstein
 

  


Ein Hallo an alle netten Helfer !!

Habe folgendes Problem (kenne ich mich nicht so gut aus in Sachen Elektroinstalation)
Ich habe eine Türsprechanlage von Siedle und zwar das Modell Vario 3-Familien, sowie die passenden Hörer HTS 811.
Der Gong ist absolut unerträglich und ich habe mir seinerzeit folgende Türglocke gekauft: e-bench KH 2055 http://www.kompernass.com/pages/_pd.....7.pdf
Diese möchte ich nun benutzen anstelle des jetzigen Türgongs (Im Hörer)
Mein Elektriker hat damals auch eine Leitung für einen Türgong gelegt (von der außensprechanlage in den Flur) ca. 16 verschiedenfarbige Drähte in einem Kabel.

Was muss ich tun um diesen Gong anzuschließen. Super wäre es wenn nur dieser Gong ertönt und der Gong im Hörer ausgeschaltet ist.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und schnelle Antwort !!!

Gruß Romokiki


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Romokiki am 18 Nov 2008 11:11 ]

BID = 565518

murdog2003

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: mainz

 

  

Am einfachsten ist es,wenn dein Elektriker,
dir den Gong anschließt.
Bei 16 Adern kannste lange suchen,
bis du das richtige pärchen findest.
Zumal müßtest du,bei jedem neuen anklemmen der Adern,
deine Klingel betätigen.

BID = 565523

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und vor allem ist es mit dem einfachen Anklemmen (selbst wenn man das richtige Aderpaar kennt) nicht getan!

Dieser Klingeltyp ist nämlich erfahrungsgemäß extrem empfindlich auf Störungen von außen und muß daher i.d.R. über ein Koppelrelais angebunden werden.
Wurde hier im Forum schon oft thematisiert. Bitte ggf. Suchfunktion benutzen!



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 566547

Mecke

Gesprächig



Beiträge: 152

Moin,
wenn du etwas tech. Verständnis hast dann schau dir mal von Siedle das NSC 602-0 an.
Ansonsten, wie oben angemerkt, lass dieses von deinen Elektriker machen.
ciao

_________________
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934056   Heute : 1394    Gestern : 9165    Online : 629        20.4.2024    8:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229561328888