Telefon- und Internetleitungen -> Blitzschutz

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:08:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Telefon- und Internetleitungen -> Blitzschutz
Suche nach: telefon (3972) blitzschutz (624)

    







BID = 404449

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg
 

  


Hallo,

kann mir jemand Informationen zu Leitungsverlegung von Telefon- und Internetkabeln im Speicher bzw. unter dem Dach geben ? Was gibt es zu beachten ?

Sollte man die Kabel vor dem Einmünden in die Telefonanlage bzw. den Router gegen Blitzeinschlag sichern ? Bzw. was gibt es hier für sinnvolle und nötige Möglichkeiten ?


Viele Grüße
Mr_Smith

BID = 404458

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Wo kommt denn Deine Zuleitung ins Haus..? Dachständer..?
Gibt es einen Blitzableiter?
Soll nur die Strecke "ÜP" -> Anlage über den Dachboden verzogen werden, oder was ist da genau geplant?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 404521

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Zu deiner Frage Lightyear:
Die Telefonleitung kommt schon im Keller an.
Doch die PC's stehen im Dachgeschoss und die Kabel ziehen sich von dort aus in den Keller. Schutz ggf. für die Strecke von PC zu Router.


BID = 404527

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Sach ma, muss man Dir (ähnlich wie bei deinem Leerrohr-Thema) wirklich jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen..?

So langsam verliere ich die Lust, wenn nahezu alle Rückfragen konsequent von Dir ignoriert werden...

Also: Wo soll welche Komponente stehen..?
PCs -> Dachboden
ÜP -> Keller
Router ..?
Blitzableiter vorhanden..?

Bitte komplette Anlagenkonfiguration angeben, nicht immer ein Bröckelchen nach dem Anderen...

DANKE!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 404732

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo Lightyear,


ich wollte dich sicherlich nicht verärgern. Ich hoffe diesmal sind alle Antworten komplett.


Zitat :
Bitte komplette Anlagenkonfiguration angeben ...

Dachgeschoss: 2(bis 3) PC's
Erdgeschoss: 1 PC und 2 analoge Telefonsteckdosen
Keller: Telefonanlage und Telefonhauptanschluss, dort soll auch der Router zentral die PC's "versorgen"

Das Telefon wird auf ISDN umgestellt und es kommen noch ISDN-Dosen neu ins Dachgeschoss dazu.

Einen Blitzableiter hat das Haus wie alle anderen im homogenen Wohngebiet nicht.

Ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben soll: Da die Kabel ja alle vom Dachgeschoss (direkt unter dem Dach) bis in den Keller laufen, dachte ich es gibt Möglichkeiten, z.B. durch ein kleines "Überspannungsmodul" die Anlagen im Keller zu schützen.

(Ich weiß leider nicht was ÜP ist)


MfG
Mr_Smith


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923876   Heute : 368    Gestern : 8415    Online : 795        19.4.2024    2:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0711851119995