Telefon mit Impulswahl an ISDN-Anlage anschliessen Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
Telefon mit Impulswahl an ISDN-Anlage anschliessen Suche nach: telefon (4002) isdn (1616) |
|
|
|
|
BID = 356861
Der Stefan Neu hier

|
|
Hallo,
ich möchte ein altes Telefon an eine ISDN-Anlage anschließen. Daraufhin habe ich einen TAE-Stecker drangebaut und es ausprobiert ud herausgefunden, dass man sich nur anrufen lassen kann aber nicht wen anderen anrufen. Danach habe ich gegoogled und ich vermute, das liegt daran, dass meine Telefonanlage kein Impulswahl unterstützt. Nun ist meine Frage, ob es irgendwelche Adaptoren gibt, oder ob man das Telefon so umbauen kann, dass man auch wen anderen anrufen kann.
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar!
Gruß: Stefan |
|
BID = 356862
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Stefan,
das Einfachste wäre, eine ISDN-Anlage zu verwenden, die auch Impulswahl versteht. Da gibt es einige.
Ob ein Umbau möglich ist, hängt vom Telefon ab. Er ist aber mit Sicherheit sehr aufwendig, falls überhaupt möglich.
Um was für einen Fernsprechapparat handelt es sich denn?
Hat er eine Wählscheibe oder Tasten?
Welche Anlage hast Du? Was ist daran sonst noch angeschlossen?
Gruß,
sam2
Mr.Ed Moderator

|
Umbauen kannst du das Telefon nicht, außer du klebst eine Tastatur anstatt der Wählscheibe drauf.
"Adaptoren" gibt es auch nicht, solltest du aber einen Adapter meinen, den gibt es
http://www.telefonmanufaktur.de/ Artikelnummer 120080
Eine weitere Möglichkeit wäre das benutzen eines Fernabfragegebers für Anrufbeantworter.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 356962
Der Stefan Neu hier

|
Danke für euere Antworten.
Mein Telefon ist ein altes der Post (BRD) vermutlich Baujahr 69. Unten hat es die Aufschrift "Post FeTAp 661-5" Und das vermutliche Hersteller-Logo ist ein Kreis mit einem M drin, das über einem T steht. Es hat natürlich eine Wählscheibe.
An meiner ISDN Anlage hängen noch zwei weitere Telefone und ich glaub auch das DSL. Beide Tels haben TAE-Stecker.
Dann also die möglichkeit mit einer anderen ISDN Anlage ist mir zu aufwändig und den Adapter finde ich ein bisserl teuer. Aber wie funktioniert das mit dem Fernabfragegeber und wie viel kostet so ein Teil und wo gibts das?
Gruß: Stefan
|
BID = 356969
sam2 Urgestein

|
Das ist ein streichholzschachtelkleines Kästchen mit Bakterien drin und Tasten drauf. Man hält es an die Mupfel und wählt dann auf dessen Tastatur.
Gibts bei Im- und Exporttürken an der Ecke. Mehr als € 2,- sollte man dafür heutze nicht mehr bezahlen müssen...
|
BID = 356988
Der Stefan Neu hier

|
Danke für die Antwort!
Gruss: Stefan, der sich freut, weil sein Regenmelder endlich geht.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187968292 Heute : 26755 Gestern : 18748 Online : 337 26.12.2025 20:19 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0571329593658
|