Telefon mit Impulswahl an ISDN-Anlage anschliessen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 12 2025  20:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Telefon mit Impulswahl an ISDN-Anlage anschliessen
Suche nach: telefon (4002) isdn (1616)

    







BID = 356861

Der Stefan

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: -
Zur Homepage von Der Stefan
 

  


Hallo,
ich möchte ein altes Telefon an eine ISDN-Anlage anschließen. Daraufhin habe ich einen TAE-Stecker drangebaut und es ausprobiert ud herausgefunden, dass man sich nur anrufen lassen kann aber nicht wen anderen anrufen. Danach habe ich gegoogled und ich vermute, das liegt daran, dass meine Telefonanlage kein Impulswahl unterstützt. Nun ist meine Frage, ob es irgendwelche Adaptoren gibt, oder ob man das Telefon so umbauen kann, dass man auch wen anderen anrufen kann.

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar!

Gruß: Stefan

BID = 356862

sam2

Urgestein



Beiträge: 35321
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Stefan,

das Einfachste wäre, eine ISDN-Anlage zu verwenden, die auch Impulswahl versteht. Da gibt es einige.

Ob ein Umbau möglich ist, hängt vom Telefon ab. Er ist aber mit Sicherheit sehr aufwendig, falls überhaupt möglich.
Um was für einen Fernsprechapparat handelt es sich denn?
Hat er eine Wählscheibe oder Tasten?

Welche Anlage hast Du? Was ist daran sonst noch angeschlossen?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 356863

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36327
Wohnort: Recklinghausen

Umbauen kannst du das Telefon nicht, außer du klebst eine Tastatur anstatt der Wählscheibe drauf.

"Adaptoren" gibt es auch nicht, solltest du aber einen Adapter meinen, den gibt es

http://www.telefonmanufaktur.de/ Artikelnummer 120080


Eine weitere Möglichkeit wäre das benutzen eines Fernabfragegebers für Anrufbeantworter.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 356962

Der Stefan

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: -
Zur Homepage von Der Stefan

Danke für euere Antworten.

Mein Telefon ist ein altes der Post (BRD) vermutlich Baujahr 69. Unten hat es die Aufschrift "Post FeTAp 661-5" Und das vermutliche Hersteller-Logo ist ein Kreis mit einem M drin, das über einem T steht. Es hat natürlich eine Wählscheibe.

An meiner ISDN Anlage hängen noch zwei weitere Telefone und ich glaub auch das DSL. Beide Tels haben TAE-Stecker.

Dann also die möglichkeit mit einer anderen ISDN Anlage ist mir zu aufwändig und den Adapter finde ich ein bisserl teuer. Aber wie funktioniert das mit dem Fernabfragegeber und wie viel kostet so ein Teil und wo gibts das?


Gruß: Stefan

BID = 356969

sam2

Urgestein



Beiträge: 35321
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist ein streichholzschachtelkleines Kästchen mit Bakterien drin und Tasten drauf. Man hält es an die Mupfel und wählt dann auf dessen Tastatur.
Gibts bei Im- und Exporttürken an der Ecke. Mehr als € 2,- sollte man dafür heutze nicht mehr bezahlen müssen...

BID = 356988

Der Stefan

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: -
Zur Homepage von Der Stefan

Danke für die Antwort!

Gruss: Stefan, der sich freut, weil sein Regenmelder endlich geht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187968292   Heute : 26755    Gestern : 18748    Online : 337        26.12.2025    20:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571329593658